Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Wenn du lange Weile hast, mach das doch selbst.

    Keine weiteren Fragen.


    Was ist das für eine Seite :/

    Kurz angeklickt und wieder geschlossen ;)

    Wobei der Oberhammer die Excel-Tabelle ist, die dort zum Download angeboten wird. Davon kann man bei einer wildfremden nicht vertrauenswürdigen Seite nur abraten.

  • .., kommt schnell die Quarantäne-Anordnung. Dann muss ich 2 Wochen im Haus bleiben. Und das passiert nicht unbedingt dann, wenn ich gerade einkaufen war. Deswegen muss zu jedem Zeitpunkt, auch dann, wenn ich morgen einkaufen gehe, noch genug da sein, um die Quarantäne problemlos zu überleben.

    Und: Ja, das ist möglich.

    Da gibt es aber Unterstützung über das Gesundheitsamt bzw. geben die Adressen und Ansprechpartner raus.

    Das ist nur die Erklärung, wie man die Zahlen findet.

    Kannst es natürlich auch direkt hier probieren. Mal sehen wie weit du dort ohne Erläuterung kommst ...

    http://www.adrreports.eu/en/index.html

    https://www.pei.de/DE/newsroom…rus-inhalt.html?nn=169730

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Keine weiteren Fragen.


    Wobei der Oberhammer die Excel-Tabelle ist, die dort zum Download angeboten wird. Davon kann man bei einer wildfremden nicht vertrauenswürdigen Seite nur abraten.

    Du Held, hab ich geschrieben das Du dort was downloaden solltest.

    Im übrigen ist es immer so das man eine Warnung erhält wenn man Dokumente öffnen möchte die nicht vom eigenem PC stammen.


    Auch du kannst direkt hier schauen.

    http://www.adrreports.eu/en/index.html

    Ohne die Erläuterung von der anderen Seite wirst du nicht weit kommen und fündig werden.

  • Es gibt inzwischen von der EMA (Stand 26.03.) 3350 erfasste Todesfälle nach einer Impfung gegen Corona. Der Impfstoff von Astrazeneca liegt dabei nicht mal vorn. Biontech (2007 Tote) führt die Statistik vor Moderna (734) an.

    Korrelation ist nicht gleich Kausalität https://www.tylervigen.com/spurious-correlations

    Da bei den mit Priorität geimpften Pflegeheimbewohnern praktisch nur Biontec und Moderna zum Einsatz gekommen ist ist eine höhere Sterblichkeit im zeitlichen Zussammenhang mit einer Impfung deutlich wahrscheinlicher als bei AZ

  • Mach ich auch ohne Corona standardmäßig eigentlich immer so. Hier ist der Supermarkt nicht um die Ecke, und erst los fahren und so, das ist Aufwand. Daher wird einmal groß eingekauft, und das reicht für Minimum 2-3 Wochen.

    Die meisten Frischwaren halten keine zwei Wochen, viele (angebrochen) nicht mal mehr eine Woche.

    Der Grund ist einfach der: Wenn ich überraschend positiv getestet werde [...] kommt schnell die Quarantäne-Anordnung.

    Genau aus dem Grund lasse ich mich erst gar nicht testen. Wenn ich mit einem negativen Testergebnis wieder ins Schwimmbad oder in die Sauna darf, denke ich noch mal darüber nach. Derzeitig ist das einzige was ich von einem Test habe, das Risiko zwei Wochen weg gesperrt zu werden, und nicht zu wissen wie ich in dieser Zeit über die Runden komme. Nein Danke,

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Die meisten Frischwaren halten keine zwei Wochen, viele (angebrochen) nicht mal mehr eine Woche.

    Du hast aber echt für alles eine Ausrede. Du sollst ja auch keine Frischware lagern. Die kannst du kaufen, wenn du gesund bist. Dann kannst du jeden Tag frische Ware kaufen aber für den Krankheitsfall dir einen Vorrat anlegen. Da ist Frischzeug dann völlig egal. Du wirst nicht sterben, wenn du mal ein paar Tage kein frisches Zeug zu dir nimmst. So schwer ist das alles nicht. Daher zählt die Ausrede einkaufen nicht.


    Und anstatt hier den ganzen Tag im Forum zu hängen, kann ich dir Sport empfehlen, dann wirst du auch nicht krank und kannst wieder jeden Tag einkaufen. Ich war eben mit meinem Cyclocross 35 KM unterwegs, bei Sonne, Kälte, Wind, Hagel und Schnee. Na und? Härtet ab. Erkältung, verpiss dich.

  • Und anstatt hier den ganzen Tag im Forum zu hängen, kann ich dir Sport empfehlen,


    Hier mal ein Screenshot von meiner Schrittzähler-App, die auf Wanderungen mitläuft, von letzter Woche.


    Screenshot-20210405-153511.jpg


    Ja, heute bleibe ich mal zuhause weil mir das Wetter zu besch... ist.


    Übrigens, auch sportliche Leute können sich Corona einhandeln, wie man in den letzten Monaten an diversen Spitzensportlern gesehen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!