Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Eine "Super Idee" um Menschenaufläufe zu erzeugen:

    Da kann aber MV nichts dafür, das sind die Menschen vor Ort. Bei denen fehlt es im Kopf.

    Ich war die Woche in einem Impfzentrum. Davor waren auch Leute, aber alle haben auf Abstand & Co geachtet :thumbup:



    Edit: https://www.ndr.de/nachrichten…smar,coronavirus4838.html

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Naja aber wundern muss man sich natürlich nicht darüber. Wer will denn schon vorher wissen, ob er alleine vor Ort ist oder mit einem noch 100 Leute warten? Ich kann es irgendwie verstehen. Ohne Termin ist eigentlich nicht so schlau. Obwohl, unsere Schnelltests sind auch ohne Termin und da stehen sehr viele Leute an aber die meisten halten doch schon brav Abstand.

  • Brauch der Lauterbach wieder Aufmerksamkeit? Will wohl wieder in Talkshows eingeladen werden.

    Dies ist aber wirklich die dümmste Bemerkung, die ich am heutigen Tag gelesen habe.


    Deine Qualifikation hat Herr Lauterbach vielleicht nicht, dass hast du ja schon mehrfach angemerkt, aber

    im Aufmerksamkeit durch Schreiben von Unsinn zu erlangen bist du Spitze.

  • Mir gefällt besonders dazu:


    gJv2UWD5_normal.jpg

    Silas

    @Faktentaucher

    Antwort an @Karl_Lauterbach

    Watt - so einfach ist das? Was haben wir uns auf der ganzen Welt denn jetzt über ein Jahr lang so einen Kopf gemacht?

  • Brauch der Lauterbach wieder Aufmerksamkeit?

    Ich hoffe die Studie bekommt die notwendige Aufmerksamkeit. Das Problem ist doch dass viele Hausärzte mit Corona hoffnungslos überfordert sind und eine Behandlung erst nach Einlieferung ins Krankenhaus beginnt wenn es zu spät ist.

    Als es die Familie von meinem Cousin erwischt hat haben die nichtmal wirksame Schmerzmittel verschrieben bekommen, zum Glück hatten sie von einer Rückengeschichte vor nicht allzulanger Zeit noch ein Opiod im Medizinschrank was dann geholfen hat.

    Von daher kann diese Studie gar nicht genug Aufmerksamkeit bekommen, ich hoffe nur dass dann für die Astmathiker noch genug von dem Spray zur Verfügung steht.

    Zitat

    Will wohl wieder in Talkshows eingeladen werden.

    Hoffentlich nicht, er wird da doch immer nur als Buhmann eingeladen und schafft es nicht seine Aussagen in einen Gesamtzusammenhang zu bringen.

    Damit schadet er seinem Anliegen mehr als was es nützt.

    Seine Tweets sind jedenfalls t.T. deutlich differenzierter, hier zum Beispiel kann ich ihm uneingeschränkt zustimmen:

    https://threadreaderapp.com/thread/1380824105570742273.html

  • Das Problem ist doch dass viele Hausärzte mit Corona hoffnungslos überfordert sind

    100% Zustimmung!


    Manchen Hausärzten fehlt es auch an medizinischen Kenntnissen!

    Meine Hausärztin weiß weniger über Corona als mein Automechaniker.


    Die Sprechstundenhilfe verkündet den wartenden Patienten: "Corona ist überhaupt nicht schlimm. Wer soll das besser wissen als wir¹. Die Totenscheine sind alle gefälscht."

    Natürlich wird keine Maske vom Praxispersonal getragen.


    Ich hoffe nur, dass ich noch eine Weile durchhalte und nicht zum Arzt muß.

    Rezepte fordere ich telefonisch an.

    Alternative Praxen gibt es hier nicht.


    ¹ Damit meint sie auch sich selber, nicht etwa nur die Ärztin. Die Sprechstundenhilfe weiß Bescheid! :-)

    Hoffentlich nicht, er wird da doch immer nur als Buhmann eingeladen


    Leider sehe ich das auch so.


    und schafft es nicht seine Aussagen in einen Gesamtzusammenhang zu bringen.


    Das sehe ich differenzierter.

    Er schafft das schon! Wer verstehen will und aufmerksam zuhört, wird den Gesamtzusammenhang verstehen.


    Aber wer nicht verstehen will, oder auch nicht verstehen kann, dem kann auch niemand helfen.

    Ein kreuz-und-quer-denkendendes rechtslinkes Gehirn kann Gesamtzusammenhänge nicht erkennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!