Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Ich bin bisher völlig ohne "Regenüberhose" durch über 61 Jahre Leben gekommen.

    Ich habe zwar auch schon seit Ewigkeiten so eine Hose aber die hängt nur im Schrank. Es gibt so gute Klamotten die wasserdicht/abweisend sind. Selbst fürs Radeln nutze ich gute Softshell/Hardshell Klamotten und gut ist. Besser als eine Regenüberhose.

  • Ich sehe es nicht ein, für den Besuch eines Geschäfts als Kunde einen Schnelltest zu machen

    Wieso nicht? In der Nachbarstadt wurde an jedem "Zugang" zur Innenstadt eine Bude zum Testen aufgebaut. Ich sehe da kein Problem. Geht doch schnell und ist kostenlos. Besser als eine dämliche App oder an jedem Geschäft die Daten angeben.

  • Nachtrag. Es braucht für Geschäfte jenseits der Grundbedürfnisse tatsächlich einen negativen Schnelltest. Damit ist dieser Einkauf dann erst mal ausser Reichweite. Schnelltests haben eine Sicherheit von bestenfalls 80%. Wenn sich das halbwegs gleich auf falsch negativeund falsch positiv verteilt, habe ich eine 1:10 Chance, bis zum vorliegenden negativen Labortest (unter Umständen mehrere Tage) weg gesperrt zu werden. Nur um ein Geschäft betreten zu dürfen gehe ich so ein Risiko nicht ein.

  • Schau dir mal die Spezifität und Sensitivität der Tests genau an, bevor du zurück an den Stammtisch kommst.


    Dass sich jetzt immer alle mit so einem Halbwissen für Experten halten! Früher waren es ja „nur“ Bundestrainer, heute haben wir Impfexperten und Testkritiker an jeder Ecke...

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Seit wann wird man denn mit einem positiven Schnelltest in Quarantäne geschickt?

    Ich dachte dazu wäre ein positiver PCR Test nötig?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Seit wann wird man denn mit einem positiven Schnelltest in Quarantäne geschickt?

    Ich dachte dazu wäre ein positiver PCR Test nötig?

    Das war die Auskunft einer Bekannten Krankenpflegerin die auf einer Coronastation arbeitet, und selbst (vermutlich deshalb) schon positiv war.

  • Ergibt doch durchaus Sinn, ist hier auch so => vorläufige Quarantäne, bis man "sicher" positiv oder negativ getestet wurde (PCR).


    Zwar sind bei vielen Selbsttests die positiven Ergebnisse nur zu ca. 80% korrekt, aber das heißt eben nicht, dass 20% ALLER Ergebnisse falsch sind. Wie gesagt: Spezifität und Sensitivität man einlesen!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ergibt doch durchaus Sinn, ist hier auch so => vorläufige Quarantäne, bis man "sicher" positiv oder negativ getestet wurde (PCR).

    Letztlich ist es eine Risokoabwägung die jeder für sich selbst entscheiden muss. Meine Position dazu ist klar, und die habe ich auch schon mehrfach erläutert. Wenn ich mit einem negativen Schnelltestergebnis wieder an Gruppenwanderungen teilnehmen, oder in die Sauna gehen kann, dann bin ich durchaus bereit meine Haltung zu dem Thema noch mal zu überdenken. Vorher sehe ich keine Notwendigkeit dazu mich so einem vermeidbaren Risiko auszusetzen, völlig grundlos mehrere Tage weg gesperrt zu werden.

  • Ist ja auch ok, wenn du das so bewertest. Nur möchte ich noch mal darauf hinweisen, dass du das Risiko viel zu hoch angesetzt hast in deiner obigen "Chancenrechnung".

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Letztlich ist es eine Risokoabwägung die jeder für sich selbst entscheiden muss. Meine Position dazu ist klar, und die habe ich auch schon mehrfach erläutert. Wenn ich mit einem negativen Schnelltestergebnis wieder an Gruppenwanderungen teilnehmen, oder in die Sauna gehen kann, dann bin ich durchaus bereit meine Haltung zu dem Thema noch mal zu überdenken. Vorher sehe ich keine Notwendigkeit dazu mich so einem vermeidbaren Risiko auszusetzen, völlig grundlos mehrere Tage weg gesperrt zu werden.

    Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen : Kann es sein das Du total verbittert bist ? Dein Mikrokosmos ist kaputt und die ganze Welt ist gegen Dich/versteht Dich nicht/ legt Dir Steine in den Weg ?

    Hast Du mal gefragt, wie es anderen geht ? Auch ohne Regenhose ? Ich arbeite im Handel, mache zweimal pro Woche ( mit viel Zeitaufwand) den Bürgertest um Kandidaten wie Dich rein zu lassen. Ob ich die Regeln gut oder schlecht finde, es sind nun mal die Regeln., Ich mache die Regeln nicht, bin aber bei uns im Laden der Schiedsrichter. Ohne tagesaktuellen Test ( ja, das ist die Regel ) bleibst Du draußen. Und wenn Dir die Regeln nicht gefallen darfst Du leider nicht mitspielen.

    Wenn ich die die 73 hinter Deinem Namen auf Dein Baujahr verorte ...Alter, Du wirst 50. Jetzt jammere nicht , sondern hab mal Eier, nimm den Kopf hoch und versuch das Beste aus dem Ganzen zu machen. Und ja, ich habe meine Frau online kennen gelernt. Ein Paar Jahre vor Corona.


    Ich kann immer in allem das Schlechte suchen und mir mit Vehemenz einreden, das alle gegen mich sind? Das bringt genau was ? Nichts ?


    Wie ich immer zu meiner Frau sage : Ich kann den ganzen Tag mit dem Kopf gegen die Wand rennen. Was habe ich danach ? Kopfschmerzen.


    mr


    Edit : Keine Ahnung, wie gesund Du bist. Ich bin Risikogruppe 2. 53 Jahre alt und leider nicht "impfberechtigt". Und ? Ich lebe so gut es geht.

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!