Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Arbeitest du im Homeoffice? Offensichtlich nicht. Das ist wenn man es im regelmäßigen Wechsel mit Anwesenheit im Büro machen kann toll, als Dauereinrichtung finde ich es echt anstrengend, es ist deutlich schwerer saubere Trennung zwischen Arbeit und Freizeit hinzukriegen.

    Wenn das noch lange so weitergeht wird bald eine gewaltige Burnout Welle folgen.

    Da sind die armen Büroleute aber echt zu bedauern. Brauchen nicht mehr pendeln, sind von der Politik zu Menschen 1. Klasse gemacht worden und dann auch noch nicht zufrieden?

  • Und was macht derjenige der keinen Garten hat? In der Stadt hat man oft nichtmal einen Balkon.

    Aber wieso sollte man ohne Impfung keinen Urlaub machen? Habe ich letztes Jahr auch und es hat bestens funktioniert.

    Der guckt eben in die Röhre. Kommt eben davon, wenn man so "cool urban" leben will. Dann fährt man eben zum Badesee oder in den Wald. Ja, hat wirklich bestens funktioniert. So gut, dass wir immer noch im Lockdown sind.

  • Alles klar, deine Aversion entstammt also deiner Unkenntnis.

    War ja klar...


    Ich sehe hier in einem Dunstkreis so einige Kandidaten, die damit sehr glücklich sind. Gerade gestern hat meine Frau beim Einkaufen mit einer Bekannten gesprochen. Die hat regelrecht geschwärmt vom Homeoffice. Sie kann sich um den Hund kümmern, die Kinder abholen, Mittag kochen, Pakete annehmen und zur Packstation bringen, immer Kaffee trinken wann sie will (waren ihre Worte) und auch mal im Garten sitzen. Ja, ist klar...Ich habe nur die Augen verdreht.


    Bin gespannt, seit heute hat unser Fitnessstudio wieder geöffnet, hoffentlich sind da auch nicht die ganzen fleissigen Büroleute.

  • Das ist, was ich als Flexibilität zusammengefasst habe und steht einer vernünftigen Arbeit nicht entgegen. Wenn man es zeitlich organisiert bekommt, spricht überhaupt nichts dagegen, mal zwischendurch eine halbe Stunde mit dem Hund raus oder in den Garten zu gehen. Man kann die Zeit entsprechend flexibler verteilen und z.B. abends länger am Schreibtisch sitzen. Sowas kann durchaus die Produktivität erhöhen, denn niemand kann zehn Stunden ununterbrochen hoch konzentriert und effizient am Schreibtisch sitzen.


    Diejenigen, die Faulenzer sind, sind dies unabhängig vom Homeoffice. Die sind im Büro genauso faul und würden dort zum Kaffeekränzchen zusammensitzen. Vielleicht kennst du ja besonders viele Faulpelze? 😄

  • Man kann auch für alles Ausreden finden.


    Vielleicht möchte der Malocher bei VW, in der Fleischindustrie oder der Autowerkstatt auch mal flexibel arbeiten und sich nicht wie Menschen 2. Klasse fühlen.

  • Vielleicht ist das Leben weder ein Wunschkonzert noch ein Ponyhof...


    Vielleicht muss man auch nicht jedem Faulheit unterstellen.


    Vielleicht bist du gar kein Saftkocher, sondern Manuel Neuer.


    Vielleicht bist du auch einfach ein Troll, der gefüttert werden will.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Das geht nun mal nicht bei allen Arbeitnehmern. Aber wie rasputin schon geschrieben hat, oft kommt beim HO mehr rum. Der AN macht zwar mehr Pause, trinkt Kaffee, raucht, geht mit Hund raus, aber das Ergebnis ist besser. Und das zählt am Ende des Tages ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Klar würde es bei allen AN gehen, man müsste nur wollen. Aber ich gehe jede Wette ein, dass die HO-Leute die ersten sind, die dann jammern, wenn der Fliesenleger nicht in 2 Tagen kommt, sondern erst in 21 Tagen oder der Supermarkt, die Post oder der Arzt eingeschränkt erreichbar sind. Wenn die Polizei beim Einbruch nach 2 Tagen kommt usw usw...


    Man hätte einen harten Schnitt für alle machen sollen (von mir aus 4 Wochen) und dann ALLE wieder der gewohnten Arbeit nachgehen lassen können. Kurz: Alle wieder an den Arbeitsplatz, auch die Büroleute.

  • Man kann auch für alles Ausreden finden.


    Vielleicht möchte der Malocher bei VW, in der Fleischindustrie oder der Autowerkstatt auch mal flexibel arbeiten und sich nicht wie Menschen 2. Klasse fühlen.

    Dann muss sich der „Malocher“ einen Job suchen, in dem das zumindest theoretisch möglich ist. Ganz einfach.


    Wenn ich einen Fahrradkurier sehe, jammere ich doch auch nicht darüber, dass dieser für „ein bisschen radeln“ auch noch bezahlt wird. Oder der Automechaniker, der während der Arbeitszeit an Autos rumschrauben kann. Für andere ist das ein Hobby, er wird dafür bezahlt =O Frechheit, das ist doch gar keine richtige Arbeit, sondern reines Vergnügen…


    Aber wenn ich das möchte, werde ich eben Fahrradkurier oder Automechaniker.


    Klar würde es bei allen AN gehen, man müsste nur wollen. Aber ich gehe jede Wette ein, dass die HO-Leute die ersten sind, die dann jammern, wenn der Fliesenleger nicht in 2 Tagen kommt, sondern erst in 21 Tagen oder der Supermarkt, die Post oder der Arzt eingeschränkt erreichbar sind. Wenn die Polizei beim Einbruch nach 2 Tagen kommt usw usw...


    Man hätte einen harten Schnitt für alle machen sollen (von mir aus 4 Wochen) und dann ALLE wieder der gewohnten Arbeit nachgehen lassen können. Kurz: Alle wieder an den Arbeitsplatz, auch die Büroleute.

    Halt dich jetzt gut fest: es gibt auch Menschen, die ganz unabhängig von Corona im Homeoffice arbeiten. Die dies vorher getan haben - und auch hinterher tun werden.


    Das passt wohl nicht in dein schwarz-weiss gedachtes Weltbild.

    Einmal editiert, zuletzt von rasputin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rasputin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!