Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Ich hab in der Tat einen Fehler gemacht, für die Zweitdosen für Juni darf ich ja nur den Zeitraum Mitte April bis Mitt Mai rechnen, ich hatte ab 01.04. gerechnet.

Damit komme ich auf 15 Mio offene Zweitdosen aus dem Zeitraum, wenn ich wieder 75% Biontech rechne sind es 11.3 Mio für Juni

Allerdings hab ich mich bei AZ wie du richtig festgestellt hast in die andere Richtung verrechnet, für die AZ Dosen vom März werden die Zweitimpfungen ebenfalls im Juni fällig. Im März wurden gut 2.5 Mio AZ Dosen verimpft https://impfdashboard.de/static/data/metadata.json , da AZ erst seit Mitte Februar nennswerte Mengen liefert dürften das weitgehend Erstdosen gewesen sein.

Damit komme ich also in Summe auf knapp 14Mio fällige Zweitdosen für Juni.

Oh, das Impfdashboard habe ich bisher als brauchbare Datenquelle übersehen. Da finden sich Angaben zu den gelieferten Impfdosen nach Herstellern, die ich vorher nicht hatte. Die Angaben zu J&J stimmen aber nicht mit denen aus den Lieferprognosen mit Stand 26.05 überein? Da würde ich eigentlich erwarten, dass die Mengen für zurückliegende KW auch korrekt sind bzw. angepasst werden. Vergl https://www.bundesgesundheitsm…Hersteller_2._Quartal.pdf

Ok, dann sind wohl nur die Lieferzahlen aus dem Impfdashboard für die Vergangenheit brauchbar. Also ist von J&J noch weniger geliefert worden als erwartet und schon fast alles verimpft, Auch bei AZ liegen dann (Stand 24.05) nur etwa 1,2 Millionen ‚auf Reserve‘. Die mRNA Lieferungen (der Vorwoche) werden anscheinend aufgrund der Verlässlichkeit der Lieferungen zu annähern 100% verimpft, so dass die Verimpftquote von 97,5% in der laufenden Woche entsteht.

• Verschiedene Klimazonen der Großteil des Landes liegt im schön Wetter Bereich die Wohnverhältnisse/Einrichtung usw. sind bei 70% der Brasilianern sehr bescheiden Brasilianer sitzen selten in den vier Wänden

Und die zahlen explodieren einige Fachleute sagen es dauert nicht mehr lange und wir haben 3000 Tote pro Tag

In den Armenvierteln leben die Leute luftig getrennt von mm dicken Pappwänden wen es hoch kommt steht da mal ne 10cm dicke Steinwand an den Wohnverhältnissen kannst du da nichts ändern Wen ich an meinen Wohnverhältnissen nichts ändern kann so muss ich mein Verhalten/ Gewohnheiten ändern 2011/12 gab’s glaube ich mal ne Zählung das über 10 Millionen/von über 200 Millionen in Armenvierteln leben jetzt schnell Wohnungen bauen das die 10 Millionen auf Distanz leben? geht nicht ich sag’s mal einfach dumm „in Schichten schlafen“ auf Distanz gehen

Von den 10 Millionen Leute sind jeden Tag mindestens 5 Millionen unterwegs um ihren Job zu machen/suchen sonst gibt’s morgen nichts zu mampfen

Das ist ne Zündschnurr die heiß brennt

Suche mal nach Strandfotos in der Nähe von Großstädten wie Rio da wirst du viele finden wo sie am Strand liegen mit Abstand unter 2 m obwohl der Strand groß genug ist und da weht auch ne Brise und wieder meine Frage die Corona zahlen explodieren warum?

„Party mit Freunden gemacht haben- bisher halt abends gemütlich drinnen, jetzt wieder bis spät draussen…“

Ja das mögen Brasilianer auch klar 50% der Corona Toten gehen da auf das Konto der Regierung da Sie nichts machen und nicht gegensteuern 70% der Brasilianern drückst du einen Euro in die Hand Sie haben 3 Sachen zur Auswahl was sie kaufen dürfen „Lebensmittel,ein Bierchen,Desinfektionsmittel“ was meinst du kaufen die nicht?

Thomas bitte Du nicht „ein Bierchen“ Du bist da ausgeschlossen von der Frage

;(

• In den USA will sich kaum einer mehr spritzen lassen

In den USA wollen sich immer weniger Menschen impfen lassen, obwohl es genügend Impfstoff gibt. Mittlerweile werden ungeimpften US-Bürgern unglaubliche Anreize geboten, um sich gegen Corona impfen zu lassen: Millionengewinne, Freiflüge, Stipendien, kostenlose Taxifahrten sowie reichlich Freigetränke.

• USA: trotz genügend Impfstoff, lassen sich immer weniger Menschen impfen
    • Unglaubliche Anreize werden den US-Bürgern geboten, um sich gegen Corona impfen zu lassen
    • USA möchte Pandemie weiterhin eindämmen und endlich in den Griff bekommen

Damit möchte die USA weiter zur Eindämmung der Pandemie beitragen.

Die USA sind im globalen Vergleich das Impf-Schlaraffenland: Hier redet niemand mehr über mangelnden Nachschub, hier geht es inzwischen nur noch darum, die Spritzen unters Volk zu bringen. Doch das ist Experten zufolge ein Problem: Es gibt zu viele Unentschlossene, Skeptiker und Impfgegner.

Quelle https://www.express.de/news/po…38437798?cb=1622396673545

• Oh, das Impfdashboard habe ich bisher als brauchbare Datenquelle übersehen. Da finden sich Angaben zu den gelieferten Impfdosen nach Herstellern, die ich vorher nicht hatte...

Ja, da bin ich auch erst heute drauf gestoßen als ich gesucht haben wieviel AZ im März verimpft wurde, damit köntne man auch die Bicontec und Moderna Zweitdosen für Juni noch genauer berechnen. Aber gut, um eine Million mehr oder weniger will ich gar nicht feilschen ;)

• Die Spritze ist drin. Hier der Abschnitt über die Nebenwirkungen für J&J aus dem Papierkrieg vor der Impfung. Bei diesem Arzt lassen sich wohl etliche Leute die impfen, für die er nicht der Hausarzt ist, denn ich fragte was ich tun soll wenn ich auf Grund kurzfristiger Nebenwirkungen morgen Arbeitsunfähig sein sollte. Die Antwort war "Dann kommen sie zu uns oder gehen sie zu ihrem Hausarzt". Er bekam ein ganz breites Grinsen als ich sagte "Sie sind mein Hausarzt". Speziell für Saftkocher, der sich nicht impfen lassen will. Die Frau die vor mir dran war (wir waren nur durch einen Vorhang getrennt) sagte zum Arzt, sie hätte Angst vor der Impfung gehabt, aber sich dann doch dafür entschieden. Antwort des Arztes "Es ist mutiger, sich nicht impfen zu lassen" ^^

• Speziell für Saftkocher, der sich nicht impfen lassen will. Die Frau die vor mir dran war (wir waren nur durch einen Vorhang getrennt) sagte zum Arzt, sie hätte Angst vor der Impfung gehabt, aber sich dann doch dafür entschieden. Antwort des Arztes "Es ist mutiger, sich nicht impfen zu lassen" ^^

Ich will schon, sehe nur keinen Sinn darin. Ich wäre der Erste, der sich impfen lassen würde, wenn man einen Vorteil hätte. Es wurde Panik verbreitet, die Leute zur "Schlachtbank" gerufen und jetzt haben alle die Freiheiten, die es erst nur für Geimpfte geben sollte. Alles so widersprüchlich und und undurchsichtig. Bei einer Inzidenz unter 20 (wir aktuell bei 16) sehe ich dafür keine Notwendigkeit. Unsere verlogenen Leute da oben wussten wohl schon, warum es keine Impfpflicht gibt. Es gibt jetzt genug "Impfdeppen" die zur Erprobung bereit stehen und niemand hat etwas davon.

Ich bin immer noch für eine Impfpflicht aber wieso sollte ich mich impfen lassen, wenn sich auch Ungeimpfte ins Restaurant neben mich setzen dürfen? oder ins Kino?

• Ich bin immer noch für eine Impfpflicht aber wieso sollte ich mich impfen lassen, wenn sich auch Ungeimpfte ins Restaurant neben mich setzen dürfen? oder ins Kino?

Das wirst du dir spätestens im nächsten Herbst beantworten können. In Israel, das einst mal als Impfweltmeister galt, kommt die Impfkampagne kaum noch voran, und die Herdenimmunität scheint kaum noch erreichbar. Ein ähnliches Bild zeichnet sich in den USA ab. Da lassen viele den zweiten Impftermin aus, warum auch immer. So eine Entwicklung erwarte ich bei uns im Spätsommer auch. Das sind alles ideale Voraussetzungen für eine vierte Welle. Da wird es meines Erachtens keinen generellen Lockdown mehr geben, sondern nur noch Beschränkung für ungeimpfte, während die geimpften ihr Leben weiterhin weitgehend normal gestalten können.

• Man kann sich aber kaum noch anstecken. Und da es keine 100% Sicherheit gibt und der Ungeimpfte auch neben mir im Flieger sitzen könnte, sehe ich darin keinen Sinn. Ich werde einfach mal abwarten. Zur Not kann man sich im Herbst immer noch impfen lassen.

• Man kann sich aber kaum noch anstecken. …

Kaum ≠ nicht ;)

Schau dir Charité intensiv - Station 43 an und frag dich ob du das willst.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!