Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Dann wäre es nur fair, wenn man Ungeimpfte aussperren würde.

Wer Ungeimpfte aussperrt, erhält auch deren Geld nicht.

Abgesehen davon ist es nicht clever, die gesündesten Menschen mit den besten Abwehrkräften (die weder erkrankt/ genesen noch geimpft sind) auszusperren.

Das wird auch schätzungsweise so kommen, da es wirtschaftlich und steuerlich wesentlich günstiger sein dürfte, die 30-40% der dann noch ungeimpften Beschränkung aufzuerlegen, als zum xten mal den großen Hammer einzusetzen .

Never ever, weil das nicht verhältnismäßig wäre.

Eine Testpflicht wurde reichen.

Übrigens müssen die Regierenden noch aus der Nummer, dass eine Impfung unbegrenzt lange Nachteile vermeidet, raus kommen.

Woanders gilt das für 9 Monate, was sicherlich auch ungefähr mit dem realen Zeitfenster des Schutzes durch die Impfung übereinstimmt.

Wer sich z.B. im Februar impfen lassen hat, braucht im Dezember die nächste Spritze.

Grippe-Impfungen bewirken noch viel kürzere Zeiträume irgendwas.

Einmal editiert, zuletzt von Truthahn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Truthahn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wer sich z.B. im Februar impfen lassen hat, braucht im Dezember die nächste Spritze.

Grippe-Impfungen bewirken noch viel kürzere Zeiträume irgendwas.

Stimmt so nicht, nach den bisherigen Erkenntnissen.

Da könnte ich jetzt genauso pauschal raushauen, dass Tetanus Schutzimpfungen zehn Jahre lang wirken.

• Wer Ungeimpfte aussperrt, erhält auch deren Geld nicht.

Wenn die Läden dichtmachen bekommen sie gar nichts.

Zitat

Abgesehen davon ist es nicht clever, die gesündesten Menschen mit den besten Abwehrkräften (die weder erkrankt/ genesen noch geimpft sind) auszusperren.

Ob die die besten Abwehrkräfte haben wissen zeigt sich erst nach einer Corona Infektion.

Zitat

Never ever, weil das nicht verhältnismäßig wäre.

Alles dichtmachen ist verhältnismäßiger?

Unseren Regierenden haben mit 7 Monaten Dauerlockdown bewiesen dass sie kein Konzept zum Eindämmen des Infektionsgeschehens haben und der dadurch entstandene Schaden zeugt auch nicht von wirtschaftlicher Vernunft.

Von daher bin ich wenn es eine 4. Welle gibt sicher dass sie am Ende wieder alles dicht machen weil sie erst komplett sinnlose Maßnahmen beschließen werden die nicht wirken und wenn dann der Baum brennt doch wieder alles dichtmachen.

Wenn jeder die Möglichkeit hatte sich impfen zu lassen wäre ich in der Tat für "laufen lassen" und Behandlung auf eigene Kosten.

• Stimmt so nicht, nach den bisherigen Erkenntnissen.

Da könnte ich jetzt genauso pauschal raushauen, dass Tetanus Schutzimpfungen zehn Jahre lang wirken.

Außerdem muss man beachten, dass die für die Breite Masse rausgehauenen Statements berücksichtigen, dass wir nächstes Jahr irgendwelche Mutanten haben, gegen die ein angepasster Impfstoff nötig sein wird. Immunulogen gehen eher davon aus, dass die mRNA Impfung vergleichbar mit Lebendimpfstoff sei. Man kann also durchaus vermuten, dass sich das Immunsystem das lebenslang merkt. Dass seriöse Wissenschaftler diese Annahmen und Vermutungen nicht laut raus posaunen ist auch klar. In 30 Jahren werden wir das belastbar wissen.

• Lieber auf das Geld der Ungeimpften verzichten als auf das komplette Geld. Und ich habe lieber Geimpfte in meinem Restaurant als Gefahrenquellen.

Wenn Du so schwer krank bist, dass Du beim Gedanke an Corona eine Angstpsychose bekommst, dann lasse Dich einfach impfen.

Ob die die besten Abwehrkräfte haben wissen zeigt sich erst nach einer Corona Infektion.

Wenn jeder die Möglichkeit hatte sich impfen zu lassen wäre ich in der Tat für "laufen lassen" und Behandlung auf eigene Kosten.

Leute mit Abwehrkräften bekommen in den meisten Fällen gar nicht mit, dass sie Corona haben.

Und ich wäre auch dafür, alles zu öffnen, sobald jeder die Möglichkeit zur Impfung hatte.

Behandlung auf eigene Kosten (wie von Dir gefordert) geht aber rechtlich nicht. Und das finde ich auch gut so.

• ...

Leute mit Abwehrkräften bekommen in den meisten Fällen gar nicht mit, dass sie Corona haben.

Aber nicht jeder der sich nicht impfen lassen will hat zwangsläufig ein starkes Immunsystem. In meinem weiteren Umfeld hats auch Kerle die fit wie ein Turnschuh waren richtig heftig erwischt.

• Und wie trifft es da einen der nicht fit wie ein Turnschuh ist.

Sehr interessant :thumbup:

Die Sieben-Tage-Inzidenz gibt das RKI mit bundesweit 24,7 an :)

Die Vorwoche lag noch bei 35,2.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Leute mit Abwehrkräften bekommen in den meisten Fällen gar nicht mit, dass sie Corona haben.

Sobald du ein paar dieser Menschen langsam aber stetig krepieren siehst, wirst du dies vielleicht anders einschätzen. Zumindest in meiner Wahrnehmung hat sich durch die indirekte Betroffenheit vieles geändert. Wenn die eigene Partnerin phasenweise jede Nacht nach Hause kommt und Patienten „verloren“ hat.

Mir selbst hat es schon gereicht gereicht, ehemals extrem fitte Leistungssportler zu erleben, die mittlerweile nicht mehr ansatzweise (mit mir) mithalten können. Das brauche ich echt nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!