Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Natürlich ist die Wirksamkeit der Impfstoffe belegt. Jetzt wird es langsam albern… :rolleyes: Dass nicht alles - bislang - nachweis- und erklärbar ist, ist doch etwas völlig anderes, als die grundsätzliche WIrksamkeit.

  • Ja daher sage ich ja wir drehen uns hier im Kreis. Der Impfstoff hat eine Notzulassung (anders gesetzlich nicht möglich) da ist bislang nichts vernünftig belegt wir weden es bei nächster Gelegenheit feststellen. Aber wenn dann wieder 40% geimpfter unter den Toten sind wird es wieder schöngerechnet. Das hat mir albern doch nichts zu tun. Wie gesagt wenn wir Deiner Statistik folgen haben wir kein Problem denn schwere coviderkrankungen kommen auf die Menschheit gerechnet eher selten vor.

  • Ja das sieht man ja gerade am Beispiel England wie gut das wirkt scheinbar ?

    Darum sorgte auch die Nachricht, dass in Großbritannien 40 Prozent aller neuen Corona-Toten doppelt geimpft waren, für Aufsehen.

    Die Zahlen helfen halt nur recht wenig, solange nicht vernünftig die Todesursache geprüft wird. Alles was irgendwie mit Corona zusammenhängen könnte ist automatisch ein Corona-Toter mehr in der Statistik.


    Meine Tante kam ins Krankenhaus, war keinen Tag drin und ist verstorben. Hat als Pflegebedürftige Person nicht das Haus verlassen. Von der Tochter häuslich gepflegt. Beide keinen Kontakt zu irgendwem, wenn überhaupt irgendwo Kontakt, dann nur beim einkaufen. Todesursache: Corona.. so schnell wie der Schein ausgefüllt war, konnte damals nicht einmal Corona nachgewiesen werden.

    Ob das tatsächlich Corona war oder eine andere Ursache, ich kann es medizinisch nicht beurteilen. Es wird aktuell allerdings vieles auf Corona geschoben, was nicht offensichtlich durch etwas anderes verursacht sein muss (z.B. Tod durch Autounfall).

  • Ja daher sage ich ja wir drehen uns hier im Kreis. Der Impfstoff hat eine Notzulassung (anders gesetzlich nicht möglich) da ist bislang nichts vernünftig belegt wir weden es bei nächster Gelegenheit feststellen.

    Die aktuelle Art der Zulassung bedeutet nicht, dass keine vernünftigen Belege vorliegen! Für die EU handelt es sich im Übrigen nicht um eine Notfallzulassung, sondern um eine bedingte Zulassung. Da gibt es erhebliche Unterschiede, die du u.a. in der Verordnung (EG) Nr. 726/2004

    Aber wenn dann wieder 40% geimpfter unter den Toten sind wird es wieder schöngerechnet. Das hat mir albern doch nichts zu tun. Wie gesagt wenn wir Deiner Statistik folgen haben wir kein Problem denn schwere coviderkrankungen kommen auf die Menschheit gerechnet eher selten vor.

    Das war nicht meine Statistik, da verwechselst du mich mit einem anderen User ^^ Und eben dieser User hat ja schon versucht dir zu erläutern, warum deine Schlussfolgerung falsch ist. Da braucht man überhaupt nichts schön rechnen.

  • Ja daher sage ich ja wir drehen uns hier im Kreis. Der Impfstoff hat eine Notzulassung (anders gesetzlich nicht möglich) da ist bislang nichts vernünftig belegt wir weden es bei nächster Gelegenheit feststellen.

    Ich stehe noch an derselben Stelle ;)

    Die Impfstoffe haben eine bedingte Zulassung, das ist ein nicht unerheblicher Unterschied zu einer Notfallzulassung

    https://www.deutsche-apotheker…d-ordentliche-zulassungen.

    Zitat

    Aber wenn dann wieder 40% geimpfter unter den Toten sind wird es wieder schöngerechnet. Das hat mir albern doch nichts zu tun. Wie gesagt wenn wir Deiner Statistik folgen haben wir kein Problem denn schwere coviderkrankungen kommen auf die Menschheit gerechnet eher selten vor.

    Stell dir vor, wenn in UK alle Risikokandidaten geimpft wären hätten die sogar 100% trotz Impfung Verstorbene.

    Keiner der Impfstoffe verspricht 100% Schutz, daher ist die relevante Größe die Wirksamkeit.

    Um die Wirksamkeit der Impfung zu bewerten man aber die Sterblichkeit der geimpften ins Verhältnis zur Sterblichkeit Ungeimpfter setzen, und da kommt in UK aktuell eben bei raus dass das Risiko für Ungeimpfte aus der Risikogruppe im Falle einer Infektion zu versterben etwa 20x so hoch ist wie für vollständig Geimpfte.

    Einmal editiert, zuletzt von NoIdea ()

  • Nochmal ich verstehe deinen Standpunkt sollst du auch behalten. Ich bleibe bei meinem. Keine Langzeittests. Kein einziger im direkten Bekanntenkreis (sehen von Angesicht zu Angesicht sprechen) ist von COVID betroffen. Alle anderen Bekannten (Telefonate Netz usw) gibt es keine Fälle die über eine leichte Erkältung hinausgehen. Warum sollte ich mich also derzeit impfen lassen. Du wirst mich nicht überzeugen können. Ich habe noch nie eine Grippe gehabt oder sonstige Lungenerkrankungen. Eine Impfung birgt für mich gerade höhere Risiken als keine Impfung.

  • Warum sollte ich mich also derzeit impfen lassen.

    Damit alle wieder leben können wie vor COVID, ohne Maske und Einschränkungen. Solange nicht alle geimpft sind wird es noch für sehr lange Zeit massive Einschränkungen geben, inklusive Ausgangssperren.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Wenn man Deiner Logik folgt, daß 40% der aktuellen Coronatoten geimpfte sind, könnte man mit der gleichen Logik auch belegen daß Sicherheitsgurte im Auto nichts bringen, bzw gefährlich sind, denn der weitaus größte Teil aller bei einem Autounfall gestorbenen Autofahrer war angeschnallt. Somit ist nach Deiner Logik belegt, daß man sich nicht anschnallen muss, bzw daß selbiges eher gefährlich wäre.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Wenn man Deiner Logik folgt, daß 40% der aktuellen Coronatoten geimpfte sind, könnte man mit der gleichen Logik auch belegen daß Sicherheitsgurte im Auto nichts bringen, bzw gefährlich sind, denn der weitaus größte Teil aller bei einem Autounfall gestorbenen Autofahrer war angeschnallt. Somit ist nach Deiner Logik belegt, daß man sich nicht anschnallen muss, bzw daß selbiges eher gefährlich wäre.

    Ja gut abgelesen das selbe Beispiel war auf der Webseite benannt.

    Damit alle wieder leben können wie vor COVID, ohne Maske und Einschränkungen. Solange nicht alle geimpft sind wird es noch für sehr lange Zeit massive Einschränkungen geben, inklusive Ausgangssperren.

    Von mir solltest du das nicht abhängig machen die Empfehlung meiner Ärtzte habe ich hier schon geschrieben. Auf Grund meiner Vorgeschichte sollte ich zunächst davon absehen mich impfen zu lassen bis zur endgültigen Klärung.


    Mir geht es hauptsächlich um die Leute hier die denken das nach Impfung alles gut ist…. Das ist eher unwahrscheinlich. Bislang sind Langzeitwirkungen nicht erforscht. Und belegt ist ebenfalls nichts. Es wird angenommen usw usw.

    ich lasse mich sicher von niemandem zu irgendetwas zwingen mit dem ich nicht einverstanden bin. Das ist so und wird so bleiben 🤷

  • ...Mir geht es hauptsächlich um die Leute hier die denken das nach Impfung alles gut ist…. Das ist eher unwahrscheinlich.

    Umgekehrt wird ein Schuh draus, eine ausreichende Impfquote ist Grundvoraussetzung dafür dass wir wieder trotz Corona wieder einigermaßen normal leben können. Sonst hangeln wir uns weiterhin von Lockdown zu Lockdown.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!