Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Hauptsache man ist geimpft, egal wie hoch der "Schutz" ist<X:rolleyes:

    Aus meiner Sicht letztlich: Ja! Ich halte den Schutz vor einem schweren Verlauf bzw. Krankenhausaufenthalt für besonders wichtig. Und da fühle ich mich - mit den im Artikel erwähnten 93 Prozent Schutz hiervor - immer noch gut aufgehoben. Klar, die vorherigen 99 Prozent waren besser - aber das macht die aktuellen 93 Prozent nicht schlecht.

  • Derzeit gilt eine Einreiseverordnung der Bundesregierung. Darin steht, dass alle Flugreisende, die nicht vollständig geimpft oder nachweislich innerhalb einer bestimmten Zeit genesen sind (ich glaube 6 Monate, länger sollte das nicht zurücklegen), vor Abflug nach Deutschland mindestens einen Antigen Schnelltest vorlegen müssen, der von fachkundigen Personen durchgeführt und bescheinigt wurde.

    Wir haben private Schnelltest mit.

    Schon einmal eine sehr gute Idee, hoffentlich wird es gründlich geprüft und durchgeführt.


    Aus meiner Sicht letztlich: Ja! Ich halte den Schutz vor einem schweren Verlauf bzw. Krankenhausaufenthalt für besonders wichtig. Und da fühle ich mich - mit den im Artikel erwähnten 93 Prozent Schutz hiervor - immer noch gut aufgehoben. Klar, die vorherigen 99 Prozent waren besser - aber das macht die aktuellen 93 Prozent nicht schlecht.

    Und bald sind wir bei 89%, dann bei 80% usw...

    Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Schon einmal eine sehr gute Idee, hoffentlich wird es gründlich geprüft und durchgeführt.


    Und bald sind wir bei 89%, dann bei 80% usw...

    Wenn neue Varianten kommen kann das durchaus passieren, bei Delta scheint es sich den Daten aus UK und Israel nach eher bei über 90% einzupendeln.


  • Und bald sind wir bei 89%, dann bei 80% usw...

    Ja, vermutlich. Dann kommt eben zu gegebener Zeit eine Auffrischung der Impfung mit angepasstem Impfstoff. Andere Impfungen lasse ich ja auch regelmäßig wiederholen.

  • Andere Impfungen lasse ich ja auch regelmäßig wiederholen.

    Nur wird dafür das öffentliche Leben nicht heruntergefahren.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Nur wird dafür das öffentliche Leben nicht heruntergefahren.

    Weil da i.d.R. das Gesundheitssystem nicht droht überlastet zu werden.

    Ob das wieder passiert hängt bei Corona aber mehr von der Impfquote ab als davon ob der Impfstoff jetzt 89 oder 93% schützt.

  • Aus meiner Sicht letztlich: Ja! Ich halte den Schutz vor einem schweren Verlauf bzw. Krankenhausaufenthalt für besonders wichtig.

    Das Ziel muss aber auch sein mögliche weitere Mutationen einzudämmen. Dazu muss die Anzahl der Infektionen reduziert werden. In dem Lichte betrachtet ist der Rückgang der Wirksamkeit von Biontech von 95% auf 65% gerade zu dramatisch. 95% Wirksamkeit bedeutet daß die Wahrscheinlichkeit sich zu Infizieren gegenüber einem nicht geimpften 1:20 ist. Bei 65% Wirksamkeit steigt diese Wahrscheinlichkeit auf 1:3.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!