Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Noch ein Grund sich nicht impfen zu lassen.


    Zählst du Gründe? Warum? Wozu?

    Wenn du dich nicht impfen lassen willst, dann lass dich einfach nicht impfen!

    Es ist so einfach!



    Du lebst in einer durch dich selbst geschaffenen Welt voller Ängste und Zwänge. Du sperrst dich in deine negative Gedankenwelt ein.

    Mach die frei!

    Lass dich nicht von rechtem oder linken verqueren Gedankengut einlullen.

    Du brauchst niemandem zu folgen.

    Geh deinen eigenen Weg.


    Einzig an Gesetze der Allgemeinheit musst du dich halten. Das erfordert unser Zusammenleben.


    Nur du entscheidest, ob du dich impfen lassen willst!




    _________________


    PS: Noch 4 Tage! Dann bin ich doppelt geimpft. Ich freu' mich drauf!

  • Ich habe weder Ängste, noch Zwänge:DIch lasse mich eben nicht verarschen. Ich habe keine Angst vor einer Impfung, im Gegenteil, bin ja für eine Impfpflicht, nur eben nicht so, wie es aktuell gemacht wird. Hätten die Politiker lieber mal ihre Klappe gehalten, dann wäre ich vielleicht auch eher dazu bereit. Aber durch Lügen wird es eben nicht besser.

  • Du lebst in einer durch dich selbst geschaffenen Welt voller Ängste und Zwänge. Du sperrst dich in deine negative Gedankenwelt ein.

    Mach die frei!

    Lass dich nicht von rechtem oder linken verqueren Gedankengut einlullen.

    Du brauchst niemandem zu folgen.

    Geh deinen eigenen Weg.

    Er geht ja seinen eigenen Weg - sogar so konsequent, dass er sich direkt selbst verarscht. Er würde sich z.B. nur dann freiwillig impfen lassen, wenn es ein Impfpflicht gäbe. Kann man sich (fast) nicht ausdenken, sowas abstruses. Aber eben nur nur fast - der Saftkocher bekommt das hin ^^

  • Für ein Test bekommt ein Schnelltestzentrum 18€, wenn ich das richtig im Hinterkopf habe. Wenn sich jemand 2-3 mal die Woche testen lässt, sind das 36-54€, Woche für Woche, für Woche. Da ist Impfen um Dimensionen billiger. Wenn sich jemand nicht impfen lassen will ist das sein gutes Recht, aber dann kann er nicht erwarten dass die Gesellschaft dauerhaft seine Testkosten übernimmt.

    Rechnerisch geb ich Dir völlig recht, nur nach dem, was die Politiker in letzter Zeit so abgeliefert haben, bezweifle ich deren Fähigkeit zur Beherrschung der Grundrechenarten oder zur Bedienung eines Taschenrechners.

  • Genau SO! 👍🏻

    Dann binde ich mir ne gelbe Armbinde um 🤷‍♂️ das wird Ärger und Klagen geben.


    Ich als ungeimpfter getesteter habe nur ein Risiko das von geimpften ungetesteten ausgeht. Wenn auch geimpfte weiterhin in Quarantäne müssen, weiter Maske tragen müssen, wird ein Schuh draus

  • Ich als ungeimpfter getesteter habe nur ein Risiko das von geimpften ungetesteten ausgeht. Wenn auch geimpfte weiterhin in Quarantäne müssen, weiter Maske tragen müssen, wird ein Schuh draus

    Du (betrifft mich genauso) hast ein Risiko von allen ungetesteten Menschen, egal ob geimpft oder ungeimpft.

    Entscheidend ist nur die Menge der durch diese Person verteilten Viren.


    Dein Risiko durch ungeimpfte ist im Durchschnitt höher als durch geimpfte, weil ungeimpfte im Durchschnitt mehr Viren absondern.


    Jetzt kommt etwas, was ich bisher hier nicht geschrieben habe:

    Ich zähle mittlerweile leider nicht mehr als gesund, sondern als genesen. Erkältungssymptome (etwas Husten, musste paar Tage lang nachts Ibuprofen einwerfen damit ich nachts schlafen konnte, weil der Hals so gekratzt hat; beim Gehen schwere Beine/ wacklig), Selbsttest positiv, PCR-Test positiv, 14 Tage Quarantäne (noch eine Woche).


    Da bin ich erstmal 6 Monate raus aus der zunehmenden Nötigung, mich impfen zu lassen. Mal schauen ob bis zum Jahreswechsel sinnvolle Impfstoffe verfügbar sind.


    Bei uns auf Arbeit muss sich immer noch jeder jeden Tag testen, egal ob gesund/ geimpft/ genesen.

  • Ja na klar die ungeimpften natürlich auch. Ich wollte darauf hinaus das geimpfte nun ungetestet überall reinkommen und munter die Viren weiterverteilen. So wird es nicht funktionieren da wir nicht wissen wie ansteckend die nächste Variante auch für geimpfte werden kann..... Normalerweise so wie es jetzt schon läuft (zB auf Kreuzfahrtschiffen) vor Beginn wird bei jedem ein Test gemacht, egal ob geimpft oder nicht. Man will das Virus ja eindämmen und das funktioniert nicht wenn man alle Einschränkungen für geimpfte aufhebt.


    PS gute Besserung, erhol dich gut....

  • Er geht ja seinen eigenen Weg - sogar so konsequent, dass er sich direkt selbst verarscht. Er würde sich z.B. nur dann freiwillig impfen lassen, wenn es ein Impfpflicht gäbe.

    Eben. Andere sollen für ihn entscheiden.

    Wenn andere zu einer Pflichtimpfung entscheiden - dann ja.

    Wenn andere sagen: keine Pflicht - dann nein.


    Das ist kein eigener Weg.


    Es sollen irgendwelche "Freiheiten" versprochen werden, man selber will (oder kann) aber nicht selber frei entscheiden. Für alles braucht es einen Anführer, einen Vorgeber, einen Entscheider. Man selber läuft nur mit und hinterher........


    Das ist Selbstverar.......

    Richtig.

  • ich mache im großen und ganzen das was ich für richtig halte. Das stößt sehr oft an aber das ist mir größtenteils egal. Aber ich versuche nicht Allgemeinwohl zu gefährden da ich halt in einer Gemeinschaft lebe. Da muss man dann Kompromisse finden

  • Schön wäre, wenn dann die Geimpften auch alle (!) Kosten der Impfung tragen. Angefangen von der Finanzierung der Impfstoffentwickung über den Bau der Impfzentren bis hin zu aktuellen widerlichen Fernsehwerbung ...

    Sei doch froh dass sich die Mehrheit impfen lässt, falls du dich noch erinnern kanst hatten wir letzen Winter ohne Impfungen 7 Monate Lockdown mit 50-100Milliarden Euro pro Monat volkswirtschaftlichen Schaden, das könnte sich auch ein reiches Land wie Deutschland ohne massive Arbeitsplatzverluste nicht nochmal leisten und wieder über ein halbes Jahr Lockdown brauche ich echt nicht.

    Zum Glück ist eine große Merhrheit der Menschen aber doch vernünftig, hab letzte Woche während meinem Urlaub keinen getroffen der nach eigener Aussage ungeimpft war.

    OK, die Fernsehwerbung finde ich auch daneben weil die ja schon Monate lief bevor man sich überhaupt impfen lassen konnte, und jetzt wo es problemlos möglich ist eine Impfung zu bekommen wird man Impfverweigerer damit kaum überzeugen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!