Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Zum Impfen, der besten Vorsorge? - Aber ich ahne du meinst was anderes, oder?

    Genau. Etwas tun müssen immer die anderen. Selbst einen Beitrag zur Eindämmung der Pandemie leisten? Impfen? Geht ja gar nicht. Maske? Ganz schlimme Einschränkung. Aber hinterher ist das Geschrei groß, wenn genau wegen solcher offen zur Schau gestellter Uneinsichtigkeit der nächste Lockdown kommt. Danke für nichts :evil:

  • Der nächste LD kommt auch mit Impfung, da brauchst du keine Angst haben.

    Impfverweigerer: Leute, lasst euch nicht impfen, der Lockdown kommt eh!


    Viele Leute lassen sich nicht impfen, die Infektionszahlen gehen durch die Decke, Lockdown


    Impfverweigerer: Sehr ihr? Wir haben es doch gleich gesagt.

  • Man braucht keine Vorsorge, wenn man sich nicht absichtlich anstecken will.

    Lebst du absolut autark (triffst keine - gar keine - anderen Menschen, deine Kinder/Familie auch nicht, keine Nachbarn, Postbote, Müllabfuhr und ähnliches kommen auch nicht vorbei), gehst nicht einkaufen o.ä. (nicht in die Arbeit) und wenn du krank wirst nicht zum Arzt? Dann dürfte tatsächlich die Wahrscheinlichkeit einer Infektion tatsächlich sinken - andernfalls könnte man ja meinen du möchtest dich absichtlich anstecken lassen v.a. wenn man nicht geimpft ist. ;-)

  • Nun ja, also sind wir uns ja einig, dass es für immer Lockdowns geben wird. Weil wir nie 100% kriegen werden. Das wissen die Politiker und die Leute hier im Forum.

    Wenn eine Überlastung des Gesundheitssystems droht (sei es zu viele ungeimpft, Impfung wirkt nicht gegen zukünftig entdeckte Varianten, ganz neue Krankheiten, ...) wird es vermutlich wieder einen Lockdown geben. Vermutlich sind auch jetzt schon zu viele ungeimpft (Grund eigentlich egal, sei es wegen Impfstoffmangel, mangelndem Gesellschaftsbewusstsein, Egoismus, weil in der Impfung Chips sein könnten oder weil tatsächlich medizinische Gründe dagegen sprechen), sodass dieser Fall definitiver eintreten wird.

  • Lebst du absolut autark (triffst keine - gar keine - anderen Menschen, deine Kinder/Familie auch nicht, keine Nachbarn, Postbote, Müllabfuhr und ähnliches kommen auch nicht vorbei), gehst nicht einkaufen o.ä. (nicht in die Arbeit) und wenn du krank wirst nicht zum Arzt? Dann dürfte tatsächlich die Wahrscheinlichkeit einer Infektion tatsächlich sinken - andernfalls könnte man ja meinen du möchtest dich absichtlich anstecken lassen v.a. wenn man nicht geimpft ist. ;-)



    Brauche ich nicht. Ich gehe 4x die Woche ins Fitnessstudio, da wird ordentlich gelüftet und jedes zweite, teilweise drittes Gerät ist gesperrt. Anstecken fällt flach. Ich lecke dort auch niemanden ab.

    Einkaufen? Klar, wieso sollte man sich da anstecken? Hockst du bei fremden Leuten im Einkaufswagen? Man hat sich seit 2019 nicht angesteckt, wieso dann jetzt?


    Postbote und Paketfahrer? Wir haben einen Briefkasten und eine Box für Pakete.

    Müllabfuhr? Soll ich die angefasste Tonne ablecken? Die steht bei uns an der Straße.


    Beim Arzt ist hier ein sehr hoher Hygienestandard. Nachbarn interessieren mich nicht, Freunde und Familie passen ebenfalls auf und wir hängen nicht täglich zusammen ab.


    Auf Arbeit? Bei uns? Niemals 😂


    Nun ja, also sind wir uns ja einig, dass es für immer Lockdowns geben wird. Weil wir nie 100% kriegen werden. Das wissen die Politiker und die Leute hier im Forum.

    Eben. Ohne Pflicht wird es nie klappen.


    Wenn ich schon wieder Überlastung des Gesundheitssystems höre. Leute einstellen und Geräte anschaffen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!