Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Um kues zu zitieren, der das ja extra schon für dich hervorgehoben hat:

    Um nochmal die Studie hervorzuheben 900 infizierte davon 70% voll geimpfte 🤷‍♂️ da sprechen die Zahlen für sich denke ich.... Ihr müsst auf der Seite nach den aktuellen Sachen schauen nicht nach den alten

  • Man kann natürlich auch einfach abwarten bis die Pandemie überstanden ist weil die Impfungen wirken und sich genügend "leichtsinnige" haben überzeugen lassen.


    Ich war auch anfangs skeptisch, vor allem als Kritiker der klassischen Impfstoffe, die mit einem Giftstoff als Booster arbeiten damit das Immunsystem überhaupt anspringt und nebenbei die abgetöteten Viruspartikel mitnimmt.

    Während der Schwangerschaft meiner Frau, lange vor Corona, hatte ich mich intensiver mit Impfungen befasst, z.B. ob es sinnvoll ist einem 3 Monate alten Säugling gegen Hepatitis B impfen zu lassen, was nur per Blut oder Geschlechtsverkehr übetragen wird. Nur weil die Stiko meint, Teenies machen herum sind aber impffaul, dann geben wir es lieber schon mal zur Geburt. Auch wenn die gar nicht so selten vorkommende Nebenwirkung stundenlanges Schreien ist, wird ja in der Regel gut vertragen :rolleyes: Anderes Thema...


    Mit dem Hintergrund kann ich nur schmunzeln wenn mir Leute erzählen sie hätten Bedenken wegen der Impfung ohne sich damit befasst zu haben.

    Gleichzeitig jedoch sich und ihre Kinder bislang immer nach Stiko Empfehlung ohne zu hinterfragen ob das sinnvoll ist alles haben geben lassen.


    Das Prinzip des mRNA Impstoffs ich jedenfalls einfach elegant und effektiv, deshalb wollte ich auch wenn nur mRNA haben.

    Anfang des Jahres hätte ich mich aber auch nicht impfen lassen, aber jetzt, nach Millionen Impfungen sieht die Datenlage anders aus.

    Jetzt muss man eigentlich nur wegen Langzeitfolgen Angst haben, da gab es ja in Vergangenheit Impfstoffe die welche hatten?

    Dazu empfehle ich das Video:


    Zusammenfassung, alles was bei bisherigen Impfungen als Langzeitfolge später auftauchte, waren Nebenwirkungen die einfach zu selten waren dass sie bei der kleinen Kontrollgruppe vor der Zulassung aufgetreten wären. Bei entsprechend mehr Teilnehmern wäre die "Langzeitfolge" auch innerhalb der ersten paar Wochen aufgetreten.


    Die Kontrollgruppe der aktuellen Impfungen geht in die Millionen, deshalb hatte ich keine Bedenken mehr mich mit einem mRNA Impstoff impfen zu lassen.

    Bin sogar der Meinung das ist aktuell der best untersuchte und überwachte Imfpstoff auf der Welt. So wie das Virus auch...

    Ob ich es bereuen werde? Abwarten ;)

  • Über 100000 Fälle von Corona Impffolgen mehr oder weniger schwerwiegend.



    Was sprechen sie denn?

    Kläre uns bitte auf!

    Lesen kannst du ja sicherlich das was ich zuvor gepostet hatte

  • Um nochmal die Studie hervorzuheben 900 infizierte davon 70% voll geimpfte 🤷‍♂️ da sprechen die Zahlen für sich denke ich.... Ihr müsst auf der Seite nach den aktuellen Sachen schauen nicht nach den alten

    Du solltest die Texte einfach mal vollständig lesen, nicht nur einzelne Punkte herauspicken, die dann nicht mehr im ursprünglichen Zusammenhang stehen.

  • Lesen kannst du ja sicherlich das was ich zuvor gepostet hatte

    Lesen kann ich. Ja. Ich kann sogar schreiben.


    Aber die Aussage deines obigen Posts war Geschwurbel!

    Davon muss ich leider ausgehen, wenn du deine eigenen Kommentar nicht erläutern kannst.

    Was sagen denn die Zahlen aus?

    70% von 900 infizierten waren voll geimpft. Okay. Was ist deine Schlußfolgerung daraus?

    Ob du nun kreuz oder quer denkst, wäre mir egal. Deine Schlußfolgerung zu den "für sich selbst sprechenden Zahlen" würde ich schon gerne hören, bzw. hier lesen.

  • Um nochmal die Studie hervorzuheben 900 infizierte davon 70% voll geimpfte 🤷‍♂️ da sprechen die Zahlen für sich denke ich.... Ihr müsst auf der Seite nach den aktuellen Sachen schauen nicht nach den alten

    Und wie viele der Gesamtheit aller Besucher der Veranstaltung(en) in Massachusetts waren geimpft? Die Untersuchung hat keine Angaben dazu, weil wahrscheinlich nicht zu ermitteln. Unter anderem deshalb heißt es dort ja auch

    Zitat

    First, data from this report are insufficient to draw conclusions about the effectiveness of COVID-19 vaccines against SARS-CoV-2, including the Delta variant, during this outbreak.

    Und aktuelle und umfassenderer Daten gibt es aus England vom PHE und aus D vom RKI.

    https://www.gov.uk/government/…ccine-surveillance-report

    PHE gibt den Schutz von BioNTech Vollimpfung gegen Infektion (Alpha) mit 70-90% und gegen symptomatische Erkrankung mit 85-95% an. Mit/Gegen Delta etwa 10% Prozentpunkte niedriger.

    Das RKI bietet auch Zahlen zu den Impfdurchbrüchen nur der letzten 3 Wochen etc pp: https://www.rki.de/DE/Content/…enbericht_2021-07-29.html (hatte ich schon mehrfach verlinkt)

  • Über 100000 Fälle von Corona Impffolgen mehr oder weniger schwerwiegend....

    Bei aktuell weltweit ca 4 Milliarden verabreichten Impfdosen ist das eine Quote von 1:40000.

    Dagegen stehen Weltweit 200Millionen bestätigte Corona Erkrankungen von denen ca. 10% (=20Mio) schwer und 2% (=4Mio) tödlich verlaufen sind.

    Ist eine Scheißquote gegenüber dem Impfrisiko, nicht wahr?

    Einmal editiert, zuletzt von NoIdea ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!