Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Ok, fassen wir zusammen, was manche hier denken: .........

    Nee.

    Das siehst du falsch.

    Das denken nur die Querdenker - sie denken sich das zum Teil sogar von sich selber! ;-)


    Die übergroße Mehrheit der Leute denkt das nicht. Denen ist das eigentlich herzlich egal und sie gehen einigermaßen vernünftig mit der Sache um.


    Die Leute, die so denken wie in deiner Aufzählung sind eine absolute Minderheit. Schreien zwar wie tausend Mann, sind aber nur wenige. Ausnahmen eben. Und Ausnahmen gibt es wie immer und überall im Leben. Das ist eben so. Das lohnt einer Zusammenfassung nicht.

  • Okay soll ich die Stellen der letzten seiten rauskopieren und hier auflisten ? 🤷‍♂️


    Ich sehe gerade das Testuser222 ein Querdenker ist seiner eigenen Auffassung nach

  • Okay soll ich die Stellen der letzten seiten rauskopieren und hier auflisten ?

    Welchen Sinn/Nutzen sollte das haben.


    Diese Stellen kann doch jeder der will in der richtigen Reihenfolge und vollständig selber lesen.

    "Stellen rauszukopieren" verfälscht das Ergebnis leider zu oft. Es ist immer besser das Original zu lesen - zumal es hier ja vollständig vorliegt.

    Dann kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.


    Nebenbei:

    Hier lesen ja nur ein paar Leute mit. Ich vermute, dass wir alle diese Stellen bereits kennen.

  • Ja mag ja sein.... Dann werdet ihr wohl kaum noch essen gehen die nächste Zeit da es das wenn überhaupt nur sehr kurz geben wird 🤷‍♂️

    Bitte vollständig lesen 🤷‍♂️ Ich habe geschrieben, dass wir Restaurants bevorzugt auswählen würden, wenn dort nur Geimpfte willkommen sind. Bevorzugt bedeutet nicht ausschließlich, sondern wenn es z.B. zwei ansonsten gleichwertige Steakhäuser gibt, würde die Auswahl aus das ausschließlich für Geimpfte geöffnete Restaurant fallen.


    Ist doch auch logisch: warum sollten wir unser äußerst geringes Infektionsrisiko (durch Impfung, Maßnahmen und Vernunft) ohne Not erhöhen? 🤷‍♂️

  • Sorry, du bist ja voll daneben. 🙈

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • dort wo die Öffentlichkeit Zutritt hat, halte ich das für bedenklich.

    Ein Restaurant ist kein öffentlicher Raum.

    So wie Clubs können die auch entscheiden wer rein darf, siehe das Beispiel Kinder, aber wir drehen uns im Kreis.


    Hier kommen ein paar "Betroffene" zu Wort: In jedem Fall möglich, Ungeimpfte auszuschließen


    Ein paar Zitate:

    Zitat

    Am Ende entscheidet jeder Clubbesitzer selbst, ob er Ungeimpfte ausschließen möchte. Ballreich kann sich auch vorstellen, Nichtgeimpfte mit negativem PCR-Test zuzulassen. „Nach dem Hausrecht ist es uns in jedem Fall aber möglich, Ungeimpfte auszuschließen, weil die restlichen Besucher sonst gefährdet würden“, sagt Ballreich. „Das ist auch keine Diskriminierung, weil ja nicht anhand körperlicher Merkmale beurteilt wird, ob jemand reindarf. Es geht allein um den Impfstatus.“

    Zitat

    Neben Clubs und Veranstaltungen sind weitere Bereiche vorstellbar, in die Geimpfte und Genesene exklusiv Zutritt erhalten könnten: Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) befürwortete vor einer Woche mehr Freiheitsrechte für Geimpfte und Genesene auch in Restaurants. Abed Mansour zeigt sich dafür offen; er betreibt in Düsseldorf das „Café Florian“, ein bekanntes Café und Restaurant. „Ich will eigentlich keine Zwei-Klassen-Gesellschaft“, sagt Mansour. „Aber bevor wir gar nicht aufmachen können, beschränken wir uns auf Geimpfte und Genesene.“

    ...

    „Wir arbeiten an der Grenze des Existenzminimums“, sagt Mansour. Schuld daran sei auch, dass sie neben Trennwänden die Abstandsregel beherzigen müssen, dadurch gehe fast die Hälfte der Sitzplätze verloren. Ein Wegfall der Abstände beim Zutritt nur für Geimpfte und Genesene, könnte wieder zu mehr Einnahmen verhelfen, hofft Mansour.


  • Die Vereinigten Staaten wollen künftig von allen ausländischen Einreisenden einen Nachweis über eine Corona-Impfung verlangen.


    Aus Kreisen des Weißen Hauses verlautete am Mittwoch, erste Schritte in diese Richtung seien bereits eingeleitet worden.

    Washington entwickele „einen stufenweisen Ansatz, der im Laufe der Zeit bedeuten wird, dass ausländische Staatsangehörige, die in die Vereinigten Staaten reisen – aus allen Ländern – vollständig geimpft sein müssen“, sagte ein Beamter des Weißen Hauses. Dabei werde es „begrenzte Ausnahmen“ geben.


    :thumbup:



    Oh, ist ja wieder Diskriminierung :D

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ja soll jeder der Gastronomen und Geschäftsführer selbst überlegen was er macht aber dann sollte man so fair sein und die Hilfen zurückzahlen wenn man es sich jetzt wieder erlauben kann zu selektieren.... 🤷‍♂️


    Sorry, du bist ja voll daneben. 🙈

    Ist ein Zitat von jemanden. Nicht von mir. Soll nur zum Nachdenken anregen 🤷‍♂️


    Mir persönlich ist es egal...ich werde alles so machen wie sonst auch. Ob das den Leuten gefällt oder nicht interessiert mich nicht :)

    Einmal editiert, zuletzt von phone-company () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von phone-company mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wieso, die Hilfen sind für die Zeit gewesen wo sie niemanden rein lassen durften.


    Einen Aspekt aus dem Artikel finde ich auch interessant:

    Zitat

    Schon jetzt hat Mansour den Eindruck, dass weniger Menschen sein Café besuchten als noch vor Wochen. Grund dafür sei wahrscheinlich die wieder über 40 gestiegene Sieben-Tage-Inzidenz in Düsseldorf. „Es kann sein, dass das manche verunsichert“, sagt Mansour.


    Dass Zurückhaltung zum Problem werden könnte, vermutet auch Clubbetreiber Ballreich. „Am ängstlichsten ist nach meinem Eindruck immer noch ein mittelaltes Publikum. Das zeigt sich bei unseren aktuellen Veranstaltungen und bei den Ticketverkäufen für künftige Events“, sagt er. In der Altersklasse beliebte Genres wie Comedy könnten es langfristig schwer haben. Konzertveranstalter Semmelmann sieht im Angebot von Events nur für Geimpfte und Genesene auch eine Chance: „Unsere Hoffnung ist, dass gerade dann Leute kommen, weil sie sich besonders sicher fühlen.“

    Wenn im Herbst die Inzidenz steigt könnten auch die Stimmen aus der geimpften Bevölkerung lauter werden dass man bitte unter sich bleiben will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!