Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Ich sag ja bei dir stimmt was nicht 🤷‍♂️

Hasserfülltes Geschreibsel? Weil ich Deutschlandfunk zitiert habe oder wie. Also langsam mache ich mir echt Sorgen. …

Er mein auch den Text hinter den Sternen!

Ich würde vorschlagen du kühlst dich erstmal an der frischen Luft ab.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Ich bin draußen und es regnet 🤷‍♂️. Mich regt es auf das er es so darstellt als wenn ich mir hier was ausdenke... Ich habe ihm drei oder vier mal geschrieben daß das die Einleitung des Artikels war. Ich habe mir da nichts rausgeschrieben um es anders dastehen zu lassen. Er versucht das gerade bei mir damit es besser zu seinem geschriebenen passt. Immer mal beide Seiten sehen. Hat ja jeder die Möglichkeit den Artikel zu lesen und zu sehen was ich mir da "rausgepickt" habe.

• Die Zahlen sind ja korrekt, nur deine Behauptung ist falsch.

Wendet man deien Vorgehensweise auf das Beispiel mit dem Anschnallen an RE: Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw. wäre Anschnallen demnach hochgefährlich.

Ich habe nichts behauptet was nicht in den Artikeln steht. Das ist ja das was mich etwas unmütig stimmt. Die Zahlen gehören zu einer Studie in den USA auch das habe ich von Anfang an geschrieben...

Der ursprüngliche Inhalt meiner eigenen Behauptung war das es falsch ist, getestete ungeimpfte draußen zu lassen während man ungetestete geimpfte überall hineinlässt. Auch die können das Virus weiter verbreiten und haben unter Umständen die selbe Viruslast. Das ist inzwischen nachgewiesen und keine Schwurbelei von Impfgegnern oder Querdenkern.

Leider passt das anscheinend nicht in das Bild was sich hier einige gerade aufbauen.

Einmal editiert, zuletzt von phone-company ()

• Der ursprüngliche Inhalt meiner eigenen Behauptung war das es falsch ist, getestete ungeimpfte draußen zu lassen während man ungetestete geimpfte überall hineinlässt. Auch die können das Virus weiter verbreiten und haben unter Umständen die selbe Viruslast. Das ist inzwischen nachgewiesen und keine Schwurbelei von Impfgegnern oder Querdenkern.

Zur Erinnerung: Du hast mir heute einen Link des DLF geschickt, und zwar den hier

https://www.deutschlandfunk.de…ml?dram:article_id=501241

Da steht was von 7000 bekannten Impfdurchbrüchen, bei 44 Millionen geimpften, macht 1 Impfdurchbruch pro 6286 geimpften. Das ist statistisch nicht signifikant. Das geht im Grundrauschen unter. Auch die Frage ob geimfte infizierte andere anstecken können, erscheint laut dem Artikel alles andere als sicher. Da steht, ich zitiere zur Abwechslung auch mal "Das ist noch nicht eindeutig geklärt, denn bisher weisen Tests nur Virus-RNA nach, also das Erbgut der Viren und nicht die Menge ansteckender Viren. Deshalb sind sie nicht besonders aussagekräftig, wenn es um das Ansteckungspotenzial eines Menschen geht." Zur US-Studie die das bewiesen haben will wird angemerkt "Allerdings ist die Stichprobengröße mit knapp 80 Personen sehr klein." Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Es bleibt mal wieder der Fade Beigeschmack dass du dieses Forum in erster Linie für deinen privaten Feldzug gegen die Impfung missbrauchst.

• Wenn du die letzen Seiten verfolgt hast, verstehe ich diese Aussage nicht

Wenn du das trotz meiner Hervorhebungen nicht verstehst, dann liegt das an dir. Weil du es absichtlich nicht verstehen willst. Dazu müsstest du deine Scheuklappen ablegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!