Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Ich bin ganz froh dass unser Kind so jung ist dass es gar nicht zur Debatte steht ob es eine Impfung kriegen könnte.

Das Alter wird bald eh auf 0 Jahre gesetzt, wenn der Druck weiter steigt. Ist nämlich eine Zielgruppe die sich nicht wehren kann. Und es steckt sehr viel Geld drin.

• Das wage ich zu bezweifeln ..... Da geht irgendwas schief dann sind die dran..... Auch bei den 12-17 jährigen.... Wobei laut stiko ja auch da nur geimpft werden sollte wenn Vorerkrankungen usw vorhanden sind ..... Ist mit Vorsicht zu genießen daher wird das jetzt auf die Eltern unbelastet dann sind die Schuld weil es ja keine Pflicht ist 🤷‍♂️ keine Ahnung muss man abwarten. Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt meine Kinder nicht impfen lassen... zur Not habe ich ein zwei Länder zur Auswahl wo ich mich ständig aufhalten darf..... Fraglich ist dann ob es da besser ist ....

• Wenn die Kinder 12-17 sind, und alle U-Untersuchungen inkl. Impfungen durch haben, muss man sich keine Sorgen machen. Meine Meinung.

Das Problem ist, dass dieses Thema (Impfen) im Moment so gehyped wird, dass man sich selbst Sorgen machen würde, wenn man einer Straßenkatze zum Überleben eine Ampulle Kochsalzlösung geben müsste.

Es wird extrem politisch genutzt, siehe den Tübinger Trottel - nicht weil der seine Kinder nicht impfen lässt - sondern weil er von seiner Partei abgesägt wurde, und nun verbrannte Erde hinterlassen will. Obwohl er einen Amtseid geschworen hat. Grauslig!

Wir hatten bei unseren Töchtern auch das Problem, weil die Impfgegner damals schon, vor ca. 5-6 Jahren, viel Tara gemacht haben. Eierstockkrebs (meine ich) wird überwiegend von einem Virus verursacht, und dagegen haben wir die Töchter impfen lassen. Eine Oma ist daran gestorben.

Allerdings gab es auch Komplikationen und Todesfälle durch diese Impfung, extrem selten, aber durch die Berichterstattung, und die Impfgegner, die einem schon ein schlechtes Gewissen einreden wollten, wurde die Entscheidung nicht einfacher.

Meine Töchter sind 19 und 22, und beide mit Biontech geimpft, die eine beruflich, die andere weil sie sich dafür entschieden hat. die 22-Jährige muss noch die 2. Impfung bekommen. Ist im Moment erkältet, darum verschoben.

Auch diesesmal macht man sich als Elternteil Gedanken, das zum großen Teil aber nur, weil die Impfungen wieder kaputt diskutiert werden. Es ist zum Haare raufen!

Darum verstehe ich jedes Elternteil, das zweifelt. Grundsätzlich ist es aber so, wenn die Gören andere Impfungen auch vertragen haben, dann muss man sich auch jetzt und bei den Massen an Erfahrungen, keine Sorgen machen.

Auch jetzt werden seltene und vereinzelte Fälle wieder extrem hochgejubelt, mit irgendwelchen Statistiken, genauso wie die Masern & Co - Impfgegner das gemacht haben.

Aber dann feiern diese Idioten „Masernparties“ - und genau dort hat es dann auch Probleme gegeben. Aber das klammere ich mal aus. Unverantwortlich.

Ich schrieb es schon mal - Impfungen sind ein Segen für die Menschheit, und haben viele Menschen und vor allem Kinder vor schweren Krankheiten bewahrt. Das sollte man sich immer vor Augen halten.

Ja - und Geld wird damit verdient! Natürlich! Das war auch schon immer so! Und ist immer noch besser als Geld mit Dingen zu verdienen, die den Menschen den Tod bringen!

• Ja schei.. auf Geld verdienen. Mehr verdient die Pharma Industrie an den Folgen... Die normalen Impfungen bekommen unsere Kinder auch. Auch wenn man hier bei unserem großen definitiv eine Nebenwirkung hatte...der war vier Wochen nach einer Impfung nicht mehr zu gebrauchen. Dem kleinen hat die selbe Impfung völlig kalt gelassen....

Das größte Problem sind die fehlenden Jahre denke ich. In 10 Jahren wird das eventuell für die meisten laufen wie bei der Grippeimpfung. Einmal im Jahr hin und gut. Wie gesagt mache ich auch nicht.

Totdiskutiert wird das teilweise aber auch weil du ganz normal erwähnst das du dich nicht impfen lässt und schon angegriffen wirst (ist in meinem Freundeskreis jetzt nicht der Fall) aber kaum sitzt da Mal einer am Tisch den man nicht so genau kennt dann geht das los. Ah auch Querdenker.... Sowas kann ich irgendwann nicht mehr hören diese ständigen Unterstellungen.

Andersherum schreibt man etwas wird man sofort angegriffen da es dem persönlichen Weltbild nicht entspricht....und weil die Politik etwas anderes sagt. Oder man will mir erzählen das es in England gerade katastrophal aussieht und die keine Lebensmittel in den Läden haben.... Was daran schuld ist erzählt man nicht. Nicht etwa covid sondern eine bekloppte Corona App die allen Leuten erzählt das die Zuhause in Quarantäne bleiben müssen obwohl sie nachweislich gesund sind. (Weshalb viele Briten diese App einfach gelöscht haben und trotzdem zur Arbeit gegangen sind im die Regale wieder aufzufüllen) alles das wird ja auch von der anderen radikalen Seite verwendet um zu zeigen wie richtig unsere Politik es ja macht. Sagt man etwas dagegen weil man selbst zB Brite ist und weiß was genau da gerade passiert heißt es wieder Querdenker 🤷‍♂️ weil es eben nicht ins Bild passt. Auch unser öffentlich rechtliches Fernsehen tut da einiges zu indem sie mehrfach versucht haben Menschen ins falsche Licht zu rücken (die Geschichte mit der Querdenker Demo wo die ARD einen alten Mann Bloss stellen wollte, der aber nur auf der Demo war weil er seine Frau sehen wollte die er.seit Wochen nicht mehr sehen durfte.... Der hatte mit den Querdenkern gar nichts zu tun. Als die ARD das gemerkt hatte haben sie das Interview abgebrochen (RTL meine ich hat aber weiter drauf gehalten)

Klar ist es schwierig die richtigen Infos zu bekommen aber es gibt eben nicht nur die eine Wahrheit sondern immer noch Optionen. Von daher wenn sich jemand impfen möchte weil er es für richtig hält in Ordnung aber lasst doch bitte auch andere Meinungen zu (da muss nicht immer eine Verschwörungstheorie dahinterstehen). Ungeimpfte sind doch für die geimpften keine Gefahr.... Und solange geimpfte sich nicht mehr testen lassen müssen wird das mit der "Herdenimmunität" ja auch nichts wie nun vielleicht auch der ein oder andere verstanden hat. Die ist erst erreicht wenn jeder es einmal hatte (hier werden geimpfte im Vorteil sein da eben keine erheblichen Folgen passieren..... wahrscheinlich)

• Wenn die Kinder 12-17 sind, und alle U-Untersuchungen inkl. Impfungen durch haben, muss man sich keine Sorgen machen. Meine Meinung.

Bei gesunden 12-17 ist eine Corona-Impfung sinnfrei. Weil sie fast 0 gefährdet sind. Meine Meinung.

Die andere von Dir angedeutete Impfung (HPV? ) halte ich für extrem sinnvoll. Ich kenne selber jemand mit Gebährmutterhalskrebs mit 19 (welche vermutlich keine Kinder mehr bekommen kann) und jemand mit Enddarm-Krebs (eventuell wegen HPV).

Beide nicht gegen HPV geimpft.

• Bei gesunden 12-17 ist eine Corona-Impfung sinnfrei. Weil sie fast 0 gefährdet sind. Meine Meinung.

Im Umfeld von gefährdeten Personen oder bei bestimmten Arbeits- & Ausbildungsumfeldern.

Zu Teil 2: :(

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Ja wobei man im Umfeld von gefährdeten Personen nur mit regelmäßigen Tests sicher fährt.

• Ranga Yogeshwar sollte bekannt sein:

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!