Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • ist doch hier bekannt

    irgendwo hier im Fred ist

    auch ein Foto meines Impfbuch

  • ich nicht als genesen gelte da ich ja nicht als infiziert gemeldet war.

    Bundes-Regelung in § 2 Nr. 5 der Covid-19-Verordnung

    finde ich nichts das du als genesene Person zählst


    aber bin auch kein Rechtsverdreher

  • Bundes-Regelung in § 2 Nr. 5 der Covid-19-Verordnung

    finde ich nichts das du als genesene Person zählst


    aber bin auch kein Rechtsverdreher

    Ja habe ich ja schon geschrieben. Als genesen zählt nur der, der auch als infiziert gemeldet war.... Der Arzt wollte da nochmal nachhaken aber so wichtig ist es nicht da ich eh keine Impfempfehlung habe... In Resturants und co die ungeimpfte jetzt ausschließen werde ich auch nach Corona keinen Fuss mehr setzen. Großveranstaltungen vermeide ich so oder so. Also brauche ich diesen Status nicht. Tests muss ich ebenfalls nicht zahlen wenn das mal kommen sollte

  • "Kurzsichtiger Dilettantismus"


    https://www.tagesschau.de/inland/reax-mpk-101.html


    Ich gebe dem ganzen nicht so viel Chancen. Geklagt wird so oder so gegen die Beschlüsse des Bund-Länder Gipfels. Davon gehe ich stark aus.

    Die werden auch einen Rückzieher bei den kostenpflichtigen Tests machen. Das hat sehr sicher zur Folge daß weniger getestet wird.... Und auch beim Rest sehe ich das alles noch nicht



    Und hier auch erste Reaktionen. Frankfurts Stadien bleiben auch für ungeimpfte geöffnet


    https://www.kicker.de/hellmann…chaft-geht-868106/artikel

    Einmal editiert, zuletzt von phone-company ()

  • Variante sägt an Maßnahmen. Ist Delta zu schnell für Tests?

    Zitat

    Auch die bisher als Goldstandard geltenden PCR-Tests könnten an Aussagekraft einbüßen, befürchtet der Mediziner Jorge Caballero. Die Delta-Variante repliziere sich in Infizierten so stark, dass bei einem positiven Testergebnis ein Infizierter "bereits für 18 bis 48 Stunden infektiös" sei, schreibt Caballero auf Twitter unter Verweis auf die Studie aus Guangzhou.

    Angesichts der Tatsache dass Impfdurchbrüche eher als Randphänomen zu sehen ist (7000 vom RKI dokumentierte Fälle von über 44 Millionen voll geimpften) entfällt damit jegliche wissenschaftliche Grundlage um getestete, geimpfte und genesene gleich zu stellen. Aus 3G wird 2G werden müssen, wenn man die Pandemie in den Griff bekommen will. Den Leuten die jetzt reflexartig mit "Aber die allermeisten haben doch eh nur milde Sympthome" antworten wollen sei die deutliche Warnung von US-Gesundheitsexperte Anthony Fauci im letzten Absatz des Artikels ans Herz gelegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Ich habe gar keine Symptome gehabt, nicht mal milde 🤷‍♂️ aber das kann und soll jeder für sich entscheiden.

    Ich sage es jetzt nochmal es wird keinen Ausschluss geben von ungeimpften. Jedes wirtschaftlich orientiertes Unternehmen schließt damit potentielle Kunden aus. Und man muss auch an "danach" denken ;)

    Warten wir es ab :)


    PS Impfdurchbrüche werden scheinbar nur in Deutschland als Randphänomen gesehen. Woanders nimmt man es ernster


    Bezüglich des letzten Absatz im Artikel halte ich mich mal an Herrn Drosten der es für genau so wahrscheinlich hält, das es auch in die andere Richtung mutieren kann 🤷‍♂️

  • Einzig die nicht mehr bezahlten Tests für Impffähige die ungeimpft sind finde ich nach wie vor richtig. Kann man drüber streiten, muss man aber nicht.


    Der Rest ist tatsächlich dilettantisch und praxisfremd.


    Bei uns in Schleswig-Holstein ist der Inzidenzwert bei 50 - also Testpflicht in Gaststätten usw.

    Sagen wir jetzt mal - ok - angemessen - nicht meine Meinung - aber wir tun mal so.


    Nun ist bei uns im Kreis Ostholstein der Wert bei 19. OH ist der größte Kreis in in Schleswig-Holstein. Reicht von Lübeck bis nach Fehmarn - ca. 80 Km lang.


    Jetzt schreibt mich eben ein Kumpel an, der ein Fischrestaurant mit Schauräucherei in OH an der Küste betreibt. Volles Programm Hygienekonzept usw.

    Auch gilt wieder Testpflicht, obwohl 19er Inzidenz !??!

    Wenn dem so ist - das ist doch krank!

  • Ich habe gar keine Symptome gehabt, nicht mal milde 🤷‍♂️ aber das kann und soll jeder für sich entscheiden.

    Ich sage es jetzt nochmal es wird keinen Ausschluss geben von ungeimpften. Jedes wirtschaftlich orientiertes Unternehmen schließt damit potentielle Kunden aus. Und man muss auch an "danach" denken ;)

    Völlig egal, wenn es angeordnet wird, dann kommt es. Man kann nur hoffen, dass das kommt. Mit den Tests ist ja ein kleiner Anfang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!