Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Nach 1,5 Jahren dachte ich eigentlich, das jeder die Hygieneregeln so halbwegs begriffen haben sollte. Die Lernkurve scheint nicht überall gleich steil zu sein.

Das auf Geldscheinen und anderen Oberflächen die Viren nicht allzu lange überleben, wurde schon vor Jahresfrist ausführlich durchgekaut. Sollte es doch mal vorkommen oder man hat andere Menschen angegriffen, soll man (lt. den gängigen Hygieneregeln) es vermeiden sich ins Gesicht zu greifen und sollte sich regelmäßig die Hände waschen.

Wichtigste Übertragungspunkte sind nun mal Atemwege und Schleimhäute. Vom puren Anfassen passiert mit hoher Wahrscheinlichkeit solange nichts, wie man sich an die zuvor genannten Punkte hält.

• Es gibt keine „Wahn“, nur bestimmte Regeln, manchmal nicht nachvollziehbar.

Ich den „Wahn“ treibt man sich selbst, Regeln kann man befolgen, zumal sie sehr einfach sind. Schaden wird es meist nicht.

Nach 1,5 Jahren dachte ich eigentlich, das jeder die Hygieneregeln so halbwegs begriffen haben sollte. Die Lernkurve scheint nicht überall gleich steil zu sein.

Das auf Geldscheinen und anderen Oberflächen die Viren nicht allzu lange überleben, wurde schon vor Jahresfrist ausführlich durchgekaut. Sollte es doch mal vorkommen oder man hat andere Menschen angegriffen, soll man (lt. den gängigen Hygieneregeln) es vermeiden sich ins Gesicht zu greifen und sollte sich regelmäßig die Hände waschen.

Wichtigste Übertragungspunkte sind nun mal Atemwege und Schleimhäute. Vom puren Anfassen passiert mit hoher Wahrscheinlichkeit solange nichts, wie man sich an die zuvor genannten Punkte hält.

Die ganze Pandemie hindurch täglich Bargeld, am Anfang mit Handschuhen, als es warm wurde, ohne. Keine Maske usw. Normales Händewaschen bevor die Hand zum Gesicht geführt wird, null Ansteckungen bei meinen Leuten und bei mir.

Viel wichtiger ist dass man den anderen bei der Geldübergabe nicht angrabbelt, falls der sich mal in die Hand gerotzt hat, oder der zu den 50% gehört, die sich nach der Toilette nicht die Hände waschen.

• Apropos. Man kennt ja mittlerweile die allgegenwärtigen Plexiglas-Trennwände an Kassen und Schaltern. Eine Freundin arbeitet im örtlichen medizinischen Zentrum in der Onkologie. An deren Anmeldeschalter wurde voriges Jahr ebenfalls eine Trennwand errichtet, jedoch als Dauerlösung gleich aus Glas. Nun hat sie mir erzählt, das sie praktisch täglich die Scheibe putzen und ihre Kolleginnen und Kollegen ziemlich angeekelt davon sind, was früher ihnen ins Gesicht flog und nun an der Scheibe klebt. Bei den Plexiglasdingern fällt das scheinbar nicht so auf, da viele davon mittlerweile blind und zerkratzt sind.

• Apropos. Man kennt ja mittlerweile die allgegenwärtigen Plexiglas-Trennwände an Kassen und Schaltern. Eine Freundin arbeitet im örtlichen medizinischen Zentrum in der Onkologie. An deren Anmeldeschalter wurde voriges Jahr ebenfalls eine Trennwand errichtet, jedoch als Dauerlösung gleich aus Glas. Nun hat sie mir erzählt, das sie praktisch täglich die Scheibe putzen und ihre Kolleginnen und Kollegen ziemlich angeekelt davon sind, was früher ihnen ins Gesicht flog und nun an der Scheibe klebt. Bei den Plexiglasdingern fällt das scheinbar nicht so auf, da viele davon mittlerweile blind und zerkratzt sind.

Jeder Mensch spuckt beim Sprechen, teilweise richtig Spucke, je nach Lautstärke und SabbelGeschwindigkeit.

Da ich draußen arbeite, kann ich das je nach Sonnenstand sehr gut sehen, auch mein eigenes Gesabber. 😂

Das ist tatsächlich so, und auch erst ein Thema, seit Corona, erst seit dem macht man sch Gedanken, und wir sind ja alle in dem Thema ziemlich gebrieft, bist auf die RTL Zuschauer usw. 😩😂👍🏻

• Ja und davon haben die Masken gut was aufgefangen weshalb

es ja auch kaum Schnupfen und co gab die letzten Monate... Naja ich habe zwei Kids die in der Kita bzw Kiga sind , ich hab alles egal ob mit oder ohne Maske usw... Aber meist nur einen Tag dann ist es gut.... 2004 habe ich die Vogelgrippe mal ausprobiert, da hatte ich länger was von 😁

• Es gibt keine „Wahn“, nur bestimmte Regeln, manchmal nicht nachvollziehbar.

Ich den „Wahn“ treibt man sich selbst, Regeln kann man befolgen, zumal sie sehr einfach sind.

Man kann es auch lassen...

Nach 1,5 Jahren dachte ich eigentlich, das jeder die Hygieneregeln so halbwegs begriffen haben sollte. Die Lernkurve scheint nicht überall gleich steil zu sein.

Das auf Geldscheinen und anderen Oberflächen die Viren nicht allzu lange überleben, wurde schon vor Jahresfrist ausführlich durchgekaut.

Eben und die Supermärkte und Co halten noch immer daran fest. Aber die Waren angrabbeln, die der Kunde vorher angefasst hat, da hat das Personal kein Problem mit.:rolleyes:

Jeder Mensch spuckt beim Sprechen, teilweise richtig Spucke, je nach Lautstärke und SabbelGeschwindigkeit.

Da ich draußen arbeite, kann ich das je nach Sonnenstand sehr gut sehen, auch mein eigenes Gesabber. 😂

Das ist tatsächlich so, und auch erst ein Thema, seit Corona

Ja, zur normalen Grippewelle hat es niemanden gejuckt. Da hat man fröhlich den Leuten ins Gesicht gerotzt. Jetzt ist es aber soooo ein großes Problem. Ach ja und wo sind eigentlich die Grünen? Umweltschutz und so? Moment, die hatten ja hier am Stand selber Plastikfolie hängen. Diese ekelige Scheinheiligkeit.

3 Mal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wuppertal hat es als Corona Hotspot in die Tagesthemen geschafft.

Zitat

Corona-Hotspot Wuppertal: Was Durchseuchung für Kinder bedeuten kann“: So kündigten die Tagesthemen der ARD am Montag, 30. August, eins der Themen ihrer Sendung an. Auf einer Karte zeigte Moderator Ingo Zamperoni den Inzidenzwert für Wuppertal, der derzeit der höchste in ganz Deutschland ist, und ergänzte: „Bei 5- bis 14-Jährigen erreicht die Stadt sogar einen Wert von 775.“

Aktuell (Stand Dienstag, 31. August) liegt die 7-Tage-Inzidenz in dieser Gruppe bei 771,6, in den vergangenen sieben Tagen gab es 256 bestätigte Neuinfektionen.

Das Robert-Koch-Institut (RKI) unterteilt die Inzidenz noch in weitere Altersgruppen. Für die Kalenderwoche vom 23. bis 29. August wurden vom Wuppertaler Gesundheitsamt folgende Daten gemeldet: bei 5- bis 9-Jährigen eine Inzidenz von 786,6, bei 10- bis 14-Jährigen eine Inzidenz von 757,7, bei 15- bis 19-Jährigen eine Inzidenz von 614,5.

Mehr steht da nicht, aber trotzdem der Link zum Artikel: https://www.wz.de/nrw/wupperta…-bei-kindern_aid-62467551

• Nein aber nach über einem Jahr kann man Dinge auch wieder ändern. Am Anfang ist es ja in Ordnung, bis man die ersten Fakten hätte aber jetzt braucht man so einen Blödsinn nicht mehr. Zum Glück merken das auch immer mehr Geschäfte. Die verhüllten Kassen sehe ich immer seltener und Geld, welches man in eine Schale legen soll, auch nicht mehr.

Aber einige halten noch an den Blödsinn fest und das muss nicht sein.

• Man kann es auch lassen...

Eben und die Supermärkte und Co halten noch immer daran fest. Aber die Waren angrabbeln, die der Kunde vorher angefasst hat, da hat das Personal kein Problem mit.:rolleyes:

Ja, zur normalen Grippewelle hat es niemanden gejuckt. Da hat man fröhlich den Leuten ins Gesicht gerotzt. Jetzt ist es aber soooo ein großes Problem. Ach ja und wo sind eigentlich die Grünen? Umweltschutz und so? Moment, die hatten ja hier am Stand selber Plastikfolie hängen. Diese ekelige Scheinheiligkeit.

Ich habe immer zur Grippesaison heftigst flach gelegen, da viel Kontakt mit Menschen. Zuletzt vom 1.8.2018 bis 27.5.2019. Mit auf und ab. „Long Covid“ gibt es nicht nur bei Corona, sondern auch bei der Grippe. Geschmacksverlust, der zum Teil geblieben ist usw.

Seit den Coronamaßnahmen nicht einmal schwache Symptome. MIR und wie ich es so sehe, auch anderen, bringen diese Maßnahmen nur Vorteile.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!