Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Ich bin erst heute mit einer Gruppe Gesunder Essen gegangen - war lecker :)


    Ich war gestern auch mit einer Gruppe Gesunder essen. War auch lecker 😋.


    Wer ansteckend krank ist, ging ja schon immer nicht mit essen, sondern hat seine Krankheit auskuriert. Ohne jede Verordnung.

  • Wie kommst du darauf das geimpft gleichzusetzen mit gesund ist?

    Du fragst zwar nicht mich.


    Aber ich mache mir Gedanken, wie man Leute, welche nie eine Corona-Infektion an sich bemerkt haben und auch keine Medikamente (wie z.B. eine Impfung) dagegen bekommen haben, sinnvoll bezeichnen könnte.


    Denn mindestens die Geimpften, welche nie an Corona erkrankt sind, sind ja auch gesund, sofern kein Doc aktuell etwas anderes diagnostiziert hat.


    Vielleicht sind die einen „von Natur aus gesund“.

    Die anderen „gelten als gesund“. 😀


    😉

    Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Wir haben in Deutschland erstmalig die Situation, dass Gesunde von manchen Dingen ausgesperrt werden.

    Viele in der Gastro- und Veranstaltungsbranche wollen ihre Lokale und Hallen wieder normal füllen dürfen, um wieder Geld verdienen zu können. Das ist mit ungeimpften Pandemietreibern, deren Anwesenheit Abstands- und Hygieneregeln erzwingt, aber nicht möglich. Gesunde genesene oder geimpfte werden selbstverständlich nicht ausgesperrt.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Denn mindestens die Geimpften, welche nie an Corona erkrankt sind, sind ja auch gesund, sofern kein Doc aktuell etwas anderes diagnostiziert hat.

    Ich bin geimpft, nie an Corona erkrankt, aber trotzdem nicht gesund. :D


    PS: Ich weiß auch aus eigener Erfahrung wie das ist, beatmet zu werden und kann nur jedem wünschen, dass er diese Erfahrung nicht selber machen muß!

  • Mir kommen die Tränen . . .


    70% Impfquote in Deutschland, habe ich gelesen, dazu noch die Genesenen - merkst selbst, nä. 😜


    Dazu noch die Infizierten, die immer jünger und immer mehr werden, da sind wir dann bald bei weit über 80% Durchseuchung.


    Keiner wird ausgesperrt, die Leute, die sich nicht impfen lassen wollen, sperren sich selbst aus.

    Sie wollen auf Kosten der Geimpften mitmachen, das dürfen sie aber demnächst nicht mehr.


    Es gibt auch keinen Zwang (zum Impfen) - die Leute wollen nur überall dabei sein, und dafür muss man etwas tun.


    Was sagt denn jemand der sich ein Essen oder einen Urlaub nicht leisten kann? Da fragt doch auch keiner nach. Der muss auch draußen bleiben.


    Diese größere Freizügigkeit ist den Geimpften zu verdanken, das müssten in der Sprech der Impfgegner ja Helden sein, da sie ein ENORMES Risiko😎 auf sich genommen haben. Denen kann man dann auch mal den Vortritt lassen.


    Ungeimpfte sind nur während der Pandemie etwas eingeschränkter, danach nicht mehr. Dauert also nicht lange.


    Aber der NormDeutsche muss ja immer ALLES und SOFORT, und hat keine Geduld und kann nicht mal auf Sicht kleinere Brötchen backen.


    Klar - die Politik ist ein Arschloch, keine Frage, die machen das ziemlich gemein durch die Hintertür - aber das haben die Impfgegner mit ihren unsäglichen Demos sich hart verdient!


    Ausgekontert! Oder - wer zuletzt lacht . . .


    Dieser Beitrag kann ironische Bemerkungen enthalten. 😎💋

  • Ich habe Respekt vor Corona, Grippe, und anderen Virusinfektionen.


    Ich versuche, meinen Körper mit erprobten Mitteln auf eine mögliche Infektion vorzubereiten: Sauna, Sport, Optimalgewicht, gesund und abwechslungsreich essen, jetzt zusätzlich Vitamine einnehmen. Immerhin habe ich meine Corona-Infektion gut überstanden (Stand von heute).


    Andere Leute glauben scheinbar, dass eine Impfung denselben oder besseren Effekt hat. Bezogen auf Corona/ Grippe mag das stimmen. Das ungesunde Leben umzustellen ist aufwändiger…

  • Naja und wie stehen die geimpften jetzt zur neuen Variante gegen die die Impfung nicht mehr zu wirken scheint? Ist ja alles noch in den Kinderschuhen aber die Pandemie ist nicht die der Ungeimpften :) Bekloppte und Rücksichtslose gibt es auf beiden Seiten....

  • 2G nahezu überall ist doch OK und schränkt niemanden ein.


    Wer zuviel Angst vor der Impfung hat muss halt zuhause bleiben.


    Letztes Jahr als noch keine Impfung gab wurde als Argument gegen Lockdown gesagt das die Risikogruppen zuhause hocken können bis die Pandemie vorüber ist.

  • Viele in der Gastro- und Veranstaltungsbranche wollen ihre Lokale und Hallen wieder normal füllen dürfen, um wieder Geld verdienen zu können. Das ist mit ungeimpften Pandemietreibern, deren Anwesenheit Abstands- und Hygieneregeln erzwingt, aber nicht möglich. Gesunde genesene oder geimpfte werden selbstverständlich nicht ausgesperrt.

    Die „Pandemietreiber“ sind im Club ganz bestimmt nicht die Gesunden mit frischem negativen Test.


    Wegen deren Anwesenheit Einschränkungen zu verordnen, und gleichzeitig Genesene und Geimpfte ungetestet reinzulassen, ist bei den aktuell verfügbaren Impfstoffen Unsinn.


    Wer Symptome hat, bleibt genau wie bei Grippe draußen, fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!