Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Italien verschärft die Corona-Regeln:


    Jeder Arbeitnehmer muss künftig einen Impf- oder Testnachweis vorlegen, den sogenannten Greenpass. Wer dies verweigert, wird nach fünf Tagen suspendiert und bezieht kein Gehalt mehr.



    Gefällt mir auch und ich finde das sehr gut, da stehe ich voll und ganz hinter meinen Landsleuten, man will so noch besser Eindämmen und Schützen.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Um mal wieder die Kurve zu bekommen ;)



    Corona-Spätfolgen: Covid-19 kann lebenslange Probleme verursachen

    Long-Covid ist ein gängiger Begriff. Ein Forscherteam aus Stanford (USA) hat nun herausgefunden, dass eine Corona-Erkrankung noch viel schlimmere Folgen haben kann.

    https://www.fr.de/ratgeber/ges…heit-zr-90989515.amp.html

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Frage:


    Wie kann ich die Benachrichtigung für diesen Thread abbestellen?

    Ich habe mich schon dumm und dämlich gesucht.

    Danke.

  • Macht für Mindestlohn & Co bitte einen Thread auf!



    Frage:


    Wie kann ich die Benachrichtigung für diesen Thread abbestellen?

    Ich habe mich schon dumm und dämlich gesucht.

    Danke.

    Im Thread oben links auf die drei Striche, dann Abo verwalten.



    Edit: Postings vom Corona-Thread in einen extra Thread verschoben.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Geimpfte aus der Europäischen Union und Großbritannien sollen bald wieder in die USA einreisen können :thumbup:


    Das Weiße Haus gab die Lockerungen am Montag bekannt. Der Schritt soll ab November greifen.

    In Zukunft müssen US-Reisende vor dem Flug einen Impfnachweis sowie einen negativen Corona-Test vorlegen, der nicht älter als drei Tage sein darf, sagte Corona-Koordinator des Weißen Hauses Jeff Zients.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • ....sowie einen negativen Corona-Test vorlegen

    Da bin ich mal auf die Apothekenpreise für den Test in den europäischen Airports gespannt - woanders wird es vielleicht gar nicht mehr so einfach Tests geben, zumal die sicher US-Vorschriften genügen müssen.

  • Würde ich nicht am Airports machen.


    Edit:

    Das Bundesministerium für Gesundheit (BMG) will ab dem 11. Oktober die kostenfreie Bürger­testung auf das SARS-CoV-2-Virus deutlich einschränken.

    Anspruch auf einen kostenfreien Test pro Woche sollen ab dem 11. Oktober nur noch die Personen bekommen, die derzeit nicht vollständig geimpft werden können.


    Dann wird es egal sein wo getestet wird.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Die Frage ist, ob Du sonstwo einen bekommst, der den US-Vorschriften genügen wird. Ab Oktober wird es hier sowieso viel weniger Teststationen geben, da dann Tests auch im Inland kostenpflichtig sind.

    Frankreich hat eine Zeit lang auf einen PCR-Test bestanden - ein günstigerer Antigen-Test war nicht gut genug. Ist nun aber anders. Wie es für USA sein wird, das müssen wir dann sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!