Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • 1f44d@2x.pngX 7

    Nur für die mitlesenden User hier:

    Unser @Truthahn bastel schon den halben Tag an seiner Signatur - natürlich bekommt er nicht 7 mal den Daumen hoch.


    Du musst es ja nötig haben :rolleyes:


    PS: :thumbdown:

    PPS: Der Müll fliegt dann raus.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Aha ;)

  • Aha ;)

    Ja, nicht jeder erkennt den Unterschied.


    Und zu deiner Provokation: Auch aha, ist nun dauerhaft gesperrt. Ich habe in meiner Freizeit keinen Bock auf den Kindergarten ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ja, nicht jeder erkennt den Unterschied.


    Und zu deiner Provokation: Auch aha, ist nun dauerhaft gesperrt. Ich habe in meiner Freizeit keinen Bock auf den Kindergarten ;)

    Das war keine Provokation, da die Zahl bewusst so absurd hoch war, dass es jedem auffallen musste das da was nicht stimmt. Darauf mit funktionalen Sperrung zu reagieren ist mit Kanonen auf Spatzen schießen.

  • ... Darauf mit funktionalen Sperrung zu reagieren ist mit Kanonen auf Spatzen schießen.

    Aber eben auch Ruhe mit der Signatur. Ich habe besseres vor als mich mit dem Kindergarten zu befassen. Heute hast du dir die Finger an der Herdplatte verbrannt ...

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Wir brauchen auch keinen Impfzwang. Es würde reichen, wenn die Ungeimpften einfach mit Einschnitten leben müssen. Wer nicht ins Kino, Schwimmbad, Theater, Restaurant und Co darf, hat eben Pech.

    Interessant wird, ob sich ab 11.10. nochmal mehr Leute impfen lassen, weil die Tests (welche zum Besuch vieler Veranstaltungen in Gebäuden notwendig sind) dann Geld kosten.

    2G oder 1G macht niemand mit Verstand, weil die Kunden, welche ausgesperrt werden, dauerhaft wegbleiben, und ihr Geld in Zukunft dauerhaft woanders ausgeben.


    Ich habe allerdings den Eindruck, dass viele bisher nicht Geimpfte mittlerweile in einer eigenen Welt leben. Z.B. Fitness wird jetzt eben in privaten Locations betrieben. Die Gaststätten und Hotels…, welche 3G nicht anwenden, sind in der Szene bekannt. Mein ehemaliger Friseur prüft 3G nicht,…


    Selber habe ich einen Coronapass als Genesener, und mache mir über eine Impfung erst wieder Anfang 2022 Gedanken.

  • Wieso sollte man sich aktuell impfen lassen? Nur weil der Test Geld kostet? Gibt ja eh keine Beschränkungen <X

    Dann gibt es nur eine Möglichkeit: 2G oder schließen....

    Sollte ich mitbekommen, dass jemand etwas nicht überprüft, wird es auch mal gemeldet.


    Noch bekloppter sind Weihnachtsmärkte. Alles mit 3G aber keine Zugangskontrollen. Dumm ohne Ende.:rolleyes:

  • Ca. 15€ je Test sind für viele Leute (z.B. Azubis, Studenten, HartzIV,…) viel Geld. Monatlich 15x15€, um an den Präsenz-Lehrveranstaltungen teilzunehmen, kann nicht jeder stemmen.


    Die Regelungen für 2G sind übrigens in vielen Bundesländern vollständig sinnbefreit:

    2G gilt oft nur für Gäste, nicht für das Personal wie z.B. Kellner 😀. Und gerade der Kellner hat Kontakt zu sehr vielen Personen in der Location.

    Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Schnaufende dampfende Leute im Gym geht aus meiner Sicht ohne 3G gar nicht. Wenn da einer den Mist mitbringt, haben ihn alle anderen, die zu der Zeit da waren, auch.

    Ist doch Positiv dann bekommen die ungeimpften die Bioimpfung (Infektion). Wenn alle geimpft oder genesen sind ist die Pandemie vorbei.


    Der schnelltest hat >40% falsch negativ so das viele trotz negativen Test infiziert sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!