Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Gestern und heute hatte ich Diskussionen mit Leuten die sich selbst nicht als Querdenker bezeichnen, aber genau so argumentieren. Bemerkenswert fand ich, dass von beiden völlig übereinstimmend behauptet wurde, der Impfschutz wäre nach 6 Monaten nur noch zu einem einzigen Prozent wirksam. Ist das jetzt der neueste Mythos in der Szene?

  • Noch bekloppter sind Weihnachtsmärkte. Alles mit 3G aber keine Zugangskontrollen. Dumm ohne Ende.:rolleyes:

    Ist bei Euch jetzt schon Weihnachten 😶?

    Bei uns dauert das noch 2 Monate, bis die Weihnachtsmärkte beginnen.

  • Ich denke auch nicht, dass die Impfquote ab dem 11.10. deshalb noch steigen wird. Die Menschen werden zum größten Teil Angebote, bei denen ein zu bezahlender Test notwendig ist, ignorieren.

    Wenn man ganz krass drauf ist, bastelt man sich aus einem "geliehenen Impfpass" mit eingetragenen Impfungen und seinem eigenen ein temporäres Dokument um damit beim Apotheker das Covid Zertifikat zu bekommen. Wer selbst kein Arzt oder Apotheker ist, begeht damit nichtmal Urkundenfälschung.

  • Hier noch eine Aktion in Moers, bei der die Akteure nicht weit genug gedacht haben:


    w359_h498_x432_y598_sticker2-eaa5cb1dec946ca5.jpg


    Gelbe Symbole zur Kennzeichnung bestimmter Menschengruppen hatten wir schonmal. Unbegreiflich, dass jetzt wieder Welche damit anfangen....

  • Ist bei Euch jetzt schon Weihnachten 😶?

    Bei uns dauert das noch 2 Monate, bis die Weihnachtsmärkte beginnen.

    Ich war schon lange nicht mehr in einem Kaufhaus oder Lebensmittelladen, aber seit etwa zwei Jahren beginnt in solchen Läden Weihnachten im September.

    Und Ende November sind die Schoko-Nikoläuse dann teilweise schon ausverkauft. ^^


    Weihnachtsmärkte sind in manchen Städten auch nur von Anfang Dezember bis max. Mitte Dezember geöffnet, also schon wieder abgebaut, wenn wirklich (!) Weihnachten ist.


    Ob es dieses Jahr überhaupt Weihnachtsmärkte gibt?

    – Mir egal, war mir schon vor Corona immer zu voll und als Nichtraucher hat man da eh keinen Spaß, weil niemand Rücksicht nimmt.

    Ciao
    IT-Hase

  • Hier noch eine Aktion in Moers, bei der die Akteure nicht weit genug gedacht haben:


    w359_h498_x432_y598_sticker2-eaa5cb1dec946ca5.jpg


    Gelbe Symbole zur Kennzeichnung bestimmter Menschengruppen hatten wir schonmal. Unbegreiflich, dass jetzt wieder Welche damit anfangen....

    Der kleine für dich offenbar vollkommen unbedeutende Unterschied: der ist freiwillig und nicht mit staatlichen und gesellschaftlichen Repressionen verbunden.

    Allerdings wird man damit wohl keinen Impfverweigerer überzeugen.

  • Gelbe Symbole zur Kennzeichnung bestimmter Menschengruppen hatten wir schonmal. Unbegreiflich, dass jetzt wieder Welche damit anfangen....

    Abstruse Gedankengänge. Das Symbol auf das du anspielst musste von der betreffenden Gruppe verpflichtend getragen werden, und es diente ausschließlich dazu sie zu stigmatisieren. Das ist hier nicht mal ansatzweise der Fall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!