Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Aber nicht weil es ihnen hier so schlecht ging, sondern weil die Löhne in Indien und China einfach niedriger waren. Im übrigen ändert das nichts an meiner Kritik, dass die heutigen Impfstoffe immer noch nicht an Delta angepasst wurden. Die mRNA-Impfstoffe wurden mit der Begründung eingeführt, dass sie besonders leicht anpassbar wären. Auf den Beweis warten wir seit über einem Jahr vergeblich.

    In der Pharmaindustrie spielen Löhne nur eine Nebenrolle. Google mal deren Lohnkostenquoten. Aktuell verlegen bei uns Bäckereien ihre Backstuben nach Polen und Tschechien. Ebenso verlegen Gießereien sich derzeit massiv. Nicht wegen der Löhne, sondern wegen der Energiekosten. Die Leute nehmen sie mit, weil grenznahe Gebiete leergefegt sind. Am lustigsten finde ich die Kombination aus Biobrot im Bioladen, das aus Tschechien angekarrt wird, damit sich die, die die Energiepreise in den Himmel steigen lassen, gesund ernähren können. Unser Bioladen bekommt Backwaren aus 5 Bäckereien. 3 sitzen komplett in Tschechien. Einer bäckt bis dato nur 50% dort.


    Bei Pharma ist es, wie bei nahezu allen skalierbaren Prozessen. Je größer, desto effizienter. Siehe auch Solar und vergleiche mal Solarworld in Freiberg in seiner erreichten Größe mit den Fabriken in China. Bei einem dieser Zellenfertiger waren wir bei den Genehmigungen in Thüringen dabei. Kannste dir nicht ausdenken… Der Gegenseite konnte man Skaleneffekte nicht ansatzweise kommunizieren. Denen war das komplett egal.


    mRNA war für die Grünen bis vor Corona ganz was Böses. Nach der letzten Wahl sollten nun die Forschungen dazu bei uns endlich komplett eingestellt werden, denn die Grünen sind ja die angeblichen Wahlsieger und Pharma sollte entsprechenden Respekt vor VölkerballerInnen und Studienabbrechern zeigen.


    Tja. Ganz so einfach scheint die Anpassung von mRNA-Medikamente nicht zu sein. Bzw. sind Viren vielleicht eben doch dynamischer in der Gegenreaktion. Man muss sich dazu doch „nur“ die Gensequenzierung bei diversen Krebserkrankungen ansehen und die z.T. extrem kurzfristige Reaktion der Krebszellen auf die zugeschnittenen Medikamente.


    Kurz: Das Schöne ist, das Treten funktioniert, solange es darum geht, im Gulag Bäume zu fällen oder Kohle abzubauen. Kreative wird man durch Treten nicht motivieren. Deshalb wird ja der neue Ökosozialismus schneller in den Abgrund rauschen als der erste Sozialismusversuch. Und darauf freue ich mich, das der Westen dieses bunten Landes dieses Experiment wagt. Immer tretet. Wenn es nicht hilft? Kräftiger treten! Hilft das nicht? Wegsperren! Enteignen! Das wird helfen, bis das Geld der anderen zu Ende ist.

    ---

    Einmal editiert, zuletzt von HoldaT ()

  • Fitnessstudio: Wie soll man sich da anstecken? Ich bitte um Beispiele. Wie es bei uns aussieht, hatte ich schon mehrfach beschrieben. Also, ich warte...

    Es war so klar, dass da nichts weiter kommt :D Behauptungen aufstellen aber sonst nichts weiter.


    Auch heute wieder:


    Ich war von 6:05 für mindestens 30 min ganz alleine im Studio. Danach wurde es "voll" und wir waren sagenhafte 5 (!!!) Leute bis kurz vor 8 Uhr. Danach kamen noch 3 gleichzeitig. Also WO und WIE soll man sich da anstecken? Dazu ein riesiges Studio mit massig Platz für alle und geöffnete Fenster.

  • Ich war von 6:05 für mindestens 30 min ganz alleine im Studio. ...

    Und selbst da ist eine Übertragung durch kontaminierte Oberflächen nicht auszuschließen. Du hast keine 100% Sicherheit.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Saftkocher :

    Wer alleine lebt, keine Kinder hat und auch nicht arbeiten geht, kann sich oft so verhalten, dass er sich nicht anstecken kann.

    Es ist ja auch egal, ob man im Bus mal 5min neben jemand mit Corona sitzt: FFP2 fängt einiges ab, und man müsste glaube ich über 10min ohne Maske neben jemand sitzen, damit die Viren für eine Ansteckung ausreichen.


    Es gibt aber z.B. Leute, deren Kinder ohne Maske/Abstand in Schule/ Kinderkrippe usw. gehen. Die selber im Laden, in der Pflege, im Schlachthof,… arbeiten.

    Hier kannst Du kaum verhindern, dass Du Corona bekommst. Du kannst Dich lediglich auf die Infektion gut vorbereiten (gesund sein, Impfung,…).

    3 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Ach komm, bitte...

    Natürlich gibt es keine 100% Sicherheit. Ich könnte auch auf dem Weg dorthin sterben. Wir haben überall Desinfektionstücher hängen, die werden auch immer benutzt. (warum eigentlich nicht schon vor C ?)

    Dazu lecke ich nicht an den Griffen :D und ins Gesicht fasse ich mir unterwegs schon seit Ewigkeiten nicht mehr.

  • Die selber im Laden, ... im Schlachthof arbeiten.

    Also im Laden kann kaum sein, da ich immer die selben Leute im Supermarkt, Baumarkt (da kenne ich sogar einige) sehe. Dazu kenne ich zwei, die in einem der größten Geflügelschlachthöfe arbeiten. Wer sich dort ansteckt, macht es absichtlich! Die haben, vom erzählen her, extreme Hygienevorschriften, die auch gnadenlos eingehalten werden. Jeden Tag PCR Test, mehrere Luftreiniger angeschafft, immer FFP 2 Maske usw... Sicherheitsdienst in den Gängen die alle Pausenräume und Co überwachen.


    Natürlich gibt es Leute die Corona stärker ausgesetzt werden, keine Frage. Stelle ich ja auch nicht in Frage, ebenso ein Ansteckungsrisiko am Nachmittag im Fitnessstudio (aber nicht morgens!). Aber wenn ich sage, dass ICH für MICH keine Gefahr sehe, dann ist das so.

  • Du hast dich hier ja die Tage geoutet, dass du hier lieber deine Meinung schwurbelst, anstatt erstmal dein Wissen mit aktuellen Quellen zu überprüfen! Seriös ist anders…

    Steck dir dein arrogantes Getue hin wo die Sonne nicht scheint, gerne auch Quer. Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!