Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Du hast dich hier ja die Tage geoutet, dass du hier lieber deine Meinung schwurbelst, anstatt erstmal dein Wissen mit aktuellen Quellen zu überprüfen! Seriös ist anders…

    Das hat er nicht, er hat nur seine Erinnerung nicht nocheinmal gegengeprüft. Für mich wäre "schwurbeln" schon etwas anderes. Aber mit Quellen haben es auch einige nicht so, von daher braucht sich niemand darüber aufregen. 😉

  • Das hat er nicht, er hat nur seine Erinnerung nicht nocheinmal gegengeprüft. Für mich wäre "schwurbeln" schon etwas anderes. Aber mit Quellen haben es auch einige nicht so, von daher braucht sich niemand darüber aufregen. 😉

    Es ist in Deutschland offline wie online doch mittlerweile eine schöne Tradition, auf alle mit Vokabeln wie Populist, Schwurbler, Reichsbürger, Querdenker, Nazis draufzuhauen, die nicht der vermeintlich freien Meinung sind. Damit erzeugt man Friedhofsruhe und spaltet die Gesellschaft. Das ist doch der Sinn der Veranstaltung. Ergo kann man sich aus Diskussionen im Prinzip komplett raushalten, außer es geht um Technik und nur Techniker diskutieren. Alles andere, inkl. des Wetters ist heute hochpolitisch und damit toxisch. Angriffe ad hominem sind an der Tagesordnung, auch hier im Board, und bleiben ungeahndet, solange sie von den Guten kommen.


    Ich weiß, dass ist Schwurbelei, aber es ist nun einmal so. Sogar Thomas als Moderator will nicht sehen, dass öffentlich rechtliche Medien sogar vom Verfassungsgericht zurechtgewiesen worden, ob ihrer Nähe zur Politik. So ist es aber eben und man geht am besten in Deckung, denn das führt alles zu nichts und ist reinste Zeitverschwendung. Traurig, aber für die Zukunft erhellend.

  • Gibt es irgendwo Statistiken, wieviele der jüngeren (u60) schwer an Corona Erkrankten ernsthafte Vorerkrankungen hatten? Danke.

  • Auch wenn die öffentlich rechtliche Medien vom Verfassungsgericht zurechtgewiesen wurden (z.B. Politikeranteil zu hoch), so ist aber nicht gleich jeder Beitrag falsch oder vom Staat gesteuert. Wir sind hier ein gutes Stück weg von Nordkorea und auch die Zeit von DF1/DF2, AK und ND & JW sind lange durch.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Es ist in Deutschland offline wie online doch mittlerweile eine schöne Tradition, auf alle mit Vokabeln wie Populist, Schwurbler, Reichsbürger, Querdenker, Nazis draufzuhauen, die nicht der vermeintlich freien Meinung sind.

    Nö. Nicht auf alle.

    Nur auf Populisten, Schwurbler, Reichsbürger, Querdenker, Nazis und noch ein paar andere aus dieser Ecke.

    Das hat weder etwas mit Tradition noch mit "freier Meinung" zu tun.


    Eine der oben genannten Personen darf natürlich seinen Unfug der Öffentlichkeit präsentieren.

    Sie muß es aber auch akzeptieren, dass andere ihr sagen, wofür sie ihre "Meinung " halten.

    Und gerade damit haben die Populisten, Schwurbler, Reichsbürger, Querdenker, Nazis und Linken ein Problem. Sie halten sich für die Mehrheit, obwohl sie nur wenige sind.

    Und leider wurden in den vergangenen Jahren politische Entscheidungen fast immer zugunsten dieser Minderheit gefällt.

    Das rächt sich heute und ist kaum noch (oder nur schwer) rückgängig zu machen.


    Ich weiß, dass ist Schwurbelei

    Da hast du recht.


    Vor allem die gerne von Rechten, Linken und Schwurblern zitierte "Spaltung der Gesellschaft".

    "Die Gesellschaft" (welche eigentlich?) war schon immer gespalten. Seit tausenden Jahren. Nicht erst seit heute.


    Vor Gott sind alle gleich. Vielleicht!? Aber auch nur da.

    Selbst vor Gericht ist das nicht so. Auch da sind manche gleicher.

  • Wir sind hier ein gutes Stück weg von Nordkorea und auch die Zeit von DF1/DF2, AK und ND & JW sind lange durch.

    Da wäre ich vorsichtiger - obwohl ich nicht widerspreche!

    Die Medien sind immer ein Spiegel der Gesellschaft. Und einiges läuft schon im gewissen Gleichschritt.

    Eine Grundmeinung wird von den Medien ganz sicher vorgegeben.


    Die jeweils Herrschenden haben sich schon immer der Medien bedient, seit es diese gibt. Das ist auch heute nicht anders.

    Nicht alles, was nicht gelogen ist, ist auch die Wahrheit.


    Aber ich denke, das auszudiskutieren sprengt dieses Forum, und passt auch nicht zum Thread.

  • Vor allem die gerne von Rechten, Linken und Schwurblern zitierte "Spaltung der Gesellschaft".

    Spaltung der Gesellschaft ist doch mittlerweile das Totschlagargument schlechthin. Die Gesellschaft ist bereits gespalten. Jahrzehnte hat "die Gesellschaft" das nicht interessiert. In den verschiedensten Bereichen nicht. Und plötzlich müssen wir aufpassen, die Gesellschaft nicht zu spalten? Das ist doch Bullshit.


    Auch in Sachen Corona ist die Spaltung doch längst da. Es sind nicht diejenigen Spalter, die sich für eine Impfpflicht aussprechen. Es sind diejenigen die Spalter, die in ihrem Egoismus den Rest der Gesellschaft an ihre Grenzen führen. Eine Spaltung durch Egoisten, die meinen, sich durch alles in ihrer Freiheit beeinträchtigt zu fühlen, Fakten ignorieren und sich die Welt so zurechtbiegen, wie es gerade passt. Gerade jetzt könnten wir uns als eine Gesellschaft zeigen, solidarisch handeln und andere Menschen, seien es Kranke, Alte oder Kinder, schützen. Und dies wird uns jetzt ernsthaft als Spaltung der Gesellschaft vorgeworfen?

  • Ein Schritt in die richtige Richtung :thumbup:


    Die Ampel-Parteien sprechen sich für eine berufsbezogene Impfpflicht aus.


    Göring-Eckardt pocht auf Impfpflicht in einigen Berufsgruppen.

    "Wir werden eine Impfpflicht brauchen für Einrichtungen, bei Pflegeheimen, bei Kindertagesstätten, et cetera. Wir werden das auf den Weg bringen", sagte Göring-Eckardt. Auf Nachfrage bestätigte sie, dass die Mitglieder der angestrebten Ampelkoalition sich in dieser Frage einig seien.

    sueddeutsche.de/politik/corona-aktuell-ampel-impfpflicht-1.5464292

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Im lokalen Impfzentrum ist es nun so weit - noch vor ein paar Tagen wurde Booster-Impfung nur ihm Rahmen der STIKO-Empfehlung ("ab 70" etc.) angeboten - nun wird diese Empfehlung zwar noch genannt, aber angeboten wird die Booster bereits ab 6 Monaten nach der Zweitimpfung.:thumbup:


    Wegen der nun sprunghaft gestiegenen Nachfrage allerdings nur noch mit Termin, aber das ist ok für mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!