Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Ich bin auch nicht begeistert von der Idee. Der Blick nach Köln, wo sich heute Nachmittag 50000 (in Worten fünfzigtausend) Leute im Stadion treffen dürfen, zeigt aber leider zu deutlich, dass sie dazu nicht willens oder nicht der Lage sind.

    Ist ja auch nicht einzusehen. Wieso sollten die Leute ins Stadion dürfen aber woanders wird man eingeschränkt? Mittelfinger…

  • Karneval ist übrigens noch lange nicht vorbei - die Hochphase kommt erst noch.

    Wenn Omikron, wie die neue Variante aus Südafrika jetzt genannt wird, nur halb so übel ist wie die ersten Meldungen befürchten lassen, ist Karnevall unser kleinstes Problem. Der fällt wieder aus, wie dieses Jahr. In Hessen gibt es übrigens bereits den ersten Omikron-Verdachtsfall .

  • Warum können Länderregierungen nicht selber entscheiden und wenn sie meinen dass einheitliche Regeln so wichtig sind untereinander abstimmen welche Corona Maßnahmen sie treffen?

    Wozu haben wir Föderalismus wenn sich Ministerpräsidenten sobald es um unangenehme Entscheidungen geht hinter dem Bund verstecken möchten?

    Weil da jeder MP sein eigenes Süppchen kocht

    Weil da jeder MP besser dastehen will als der andere


    Soll ich weiter aufzählen?


    Jetzt drückt sich die Mehrheit der MP´s vor einer Notbremse

    man könnte ja da jemanden verärgern

    warten wir mal noch 2-3 Tage ab der Lookdown er wird kommen


    Das ist eben der Nachteil des Föderalismus



    Die sind doch nicht ganz dicht den Fußball und den Karneval

    zu erlauben :thumbdown:


    MUTTI gehe nicht

    Nimm sie alle an die Kandare :thumbup:

  • ... In Hessen gibt es übrigens bereits den ersten Omikron-Verdachtsfall .


    Zitat

    ... die Person wurde häuslich isoliert ...

    Das würde ich 100% überwachen bis alles geklärt ist.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Hohe Viruslast bei Infizierten in Hongkong

    Die zwei in Hongkong bestätigten Omikron-Infizierten weisen offenbar eine sehr schnell ansteigende Viruslast auf. Die PCR-Tests der zwei Männer, die wenige Tage zuvor noch negativ ausfielen, enthielten einen Ct-Wert von 18 und 19. "Das ist wahnsinnig hoch, insbesondere wenn man bedenkt, dass die zwei bei den letzten PCR-Tests noch negativ waren", schreibt der Epidemiologe Eric Feigl-Ding, der lange Zeit an der Universität Harvard forschte. Es sehe so aus, als ob die Variante dem Impfschutz tatsächlich entgehen könnte, so Feigl-Ding weiter.



    https://www.tagesschau.de/coro…iante-suedafrika-101.html


    viel Spass beim Fussball , Karneval

  • Was hat der Spinner in dieser Zeit eigentlich in Südafrika zu suchen? <X

    Vielleicht einen guten (wichtigen) Grund den wir hier nicht kennen. Auch du nicht, aber ist dir ja egal ;)

    Das eigentlich beunruhigende an der Sache ist, dass er etliche weitere Leute infiziert haben könnte, die davon noch gar nichts ahnen.

    Da stimme ich dir zu. Hoffentlich hat man sich sofort um seine Kontakte gekümmert.


    Es werden aber so oder so mehr werden :(

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Das würde ich 100% überwachen bis alles geklärt ist.

    Das eigentlich beunruhigende an der Sache ist, dass er etliche weitere Leute infiziert haben könnte, die davon noch gar nichts ahnen.

    Der Virus lässt sich durch Überwachung einer einzelnen Person nicht annähernd irgendwie bremsen.


    Wir können nur hoffen, dass der Mitte 2020 entwickelte Impfstoff gegen die aktuellen Mutationen halbwegs wirkt.


    Übrigens: Alle Einschleppungen neuer Mutationen passieren aktuell durch als geimpft geltende. Ungeimpfte dürfen nicht ins Ausland reisen, und falls irgendwo doch, dann nur mit PCR/Quarantäne.

    2 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!