Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Mein lieber Saftkocher, leider verwechselst du da leider ein paar Sachen. Das viele Behörden und Unternehmen ihr Tagesgeschäft nicht gewuppt bekommen hängt nicht daran, das die Mitarbeiter faul im Home-Office sitzen.

    An den hohen Inzidenzen bei Kindern kannst du erkennen, das viele Eltern zu Hause ihre Kinder in der Quarantäne betreuen. Sie stehen dem AG mit ihrer Arbeitskraft gar nicht erst zur Verfügung. Das hat mit Home-Office null zu tun.

  • Kannst du gerne glauben…


    Eigentlich ist es mir völlig Latte, wieso weshalb und warum. Ich zahle zuverlässig und pünktlich und will ebenso meine Sachen schnell und pünktlich haben. Ich kann auch nichts dafür, wenn man unter Sparflamme den Laden am Laufen hält. Ist als Kunde nicht mein Problem!!!!


    Ausreden interessieren mich dabei nicht. Die Versicherung würde sich auch nicht für meine Probleme interessieren.


    Mich nervt es! Corona ist doch heute die beste Ausrede für alles. Ob man zu blöd zum Bestellen für volle Lager oder eben simple Dinge wie eVB Nummern für die Zulassung.


    Ich habe Material für Fußböden bestellt: 12 Wochen Lieferzeit. Auf meine Frage, ob man noch mit Eselkarren das Holz aus dem Wald zieht, kam was? Wir haben doch Corona <X<X

  • An den hohen Inzidenzen bei Kindern kannst du erkennen, das viele Eltern zu Hause ihre Kinder in der Quarantäne betreuen. Sie stehen dem AG mit ihrer Arbeitskraft gar nicht erst zur Verfügung. Das hat mit Home-Office null zu tun.

    In gewissen Grenzen schon, wenn sie im Büro sein müssten müssten sie in dem Fall frei nehmen, im HO kann es dazu verleiten es trotzdem zu probieren, und da leiden am Ende Arbeit und Kinder drunter.

    Das ist aber eher ein Randproblem, bei uns bekommen das die Kollegen im Großen und Ganzen organisiert, da werden die Mails halt am späteren Abend abgearbeitet.

    Das größere Problem ist dass HO teilweise Anpassungen der Prozesse und Tools erfordert, wenn eine Anwendung zu Datenintensiv für den lahmen Internetzugang des Mitarbeiters ist oder wegen eingeschränktem exteren Zugriff nur umständlich auf die notwendigen Dokumente zugreifen kann, kann der sich den Ar... aufreißen wie er will.

    Ein Laden der schechte Performance auf Homeoffice schiebt hat sein Geschäft nicht im Griff.

    Ja, die Effizientz leidet aufgrund höherem Abstimmungsbedarf der im Büro bei Mittagessen oder in der Kaffeeküche erledigt wird, aber bei Standard Adminitrationsaufgaben wie einer eVB (die sollte das System selbsttätig erstellen und allenfalls ganz am Ende prüft vielleicht nochmal ein Sachachbearbeiter die Daten wenn es ein Neukunde ist oder eine unplausible Eingabe durch den Kunden vorliegt) gibts außer "Sorry, wir sind zu doof" keine Entschuldigung.

  • Da fängt es doch schon wieder an. Stellt man irgendwo eine Anfrage, dann wird die abends bearbeitet und nicht im laufe des Tages, wo man vielleicht noch was erledigen kann<X

  • Auch auf mein Geld von der Krankenkasse muss ich schon seit Ewigkeiten warten... Meine Geduld ist am Ende mit dem Mist.:cursing:

    Hast Du mal über einen Booster nachgedacht?

  • Noch einmal Thema HO:


    Soso, die meisten sind als genau so fleissig als wenn die im "Büro" wären. Jaja. Ich warte seit Dienstag auf meine eVB Nummer für die Zulassung (morgen) <X Da hat man doch mal kurzfristig einen Termin bekommen und muss auf die dämliche Nummer warten. Zum Kotzen. Früher kam die innerhalb weniger Minuten, max Stunden. Heute kommt noch im Anschluss an den Vertrag der Satz: Bitte haben Sie Verständnis für Verzögerungen, da fast alle Mitarbeiter im HO sind (so oder so ähnlich!). NEIN, habe ich nicht. Die sollen ihren Arsch genau wie alle anderen Leute zur Arbeit schwingen und ihren Job machen.<X<X<X<X


    Auch auf mein Geld von der Krankenkasse muss ich schon seit Ewigkeiten warten... Meine Geduld ist am Ende mit dem Mist.:cursing:

    Dann bist du offensichtlich Kunde bei Saftläden.

  • ...

    Noch einmal Thema HO:


    ... Ich warte seit Dienstag auf meine eVB Nummer für die Zulassung (morgen) <X ...

    Falsche Versicherung. Ich habe einen neuen Wohnwagen zugelassen und sofort die Nummer bekommen 8o


    ...


    Auch auf mein Geld von der Krankenkasse muss ich schon seit Ewigkeiten warten... Meine Geduld ist am Ende mit dem Mist.:cursing:

    Auch mit unserer Krankenkasse hatte ich einige Sachen zu klären, dazu noch verschiedene Themen und Versicherungen.

    Alles lief 100% flott und zufriedenstellend :thumbup:

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Dann bist du offensichtlich Kunde bei Saftläden.

    Er hat sich ja hier auch schon oft genug als Billigrutscher geoutet.

    Wobei, bei der KFZ Versicherung bin ich bei der HUK24, da war die eVB innerhalb weniger Minuten da währen mein Bruder beim ADAC fast eien Woche drauf gewartet hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!