Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Es gibt mit Sicherheit auch keine, die eine Verweigerung der Impfung rechtfertigen würden (bei ihr). Daher hält man da natürlich die Schnauze.

    Vielleicht weil sie nicht zur Risikogruppe zählt (oder das zumindest glaubt), und weil dann eine Impfung (insbesondere mit einem nicht für Omicron entwickelten Impfstoff mit bedingter Zulassung) sinnlos wäre?

    Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Vielleicht weil sie nicht zur Risikogruppe zählt, und weil dann eine Impfung (insbesondere mit einem nicht für Omicron entwickelten Impfstoff mit bedingter Zulassung) sinnlos wäre?

    Die aktuellen Impfstoffe bieten keinen optimalen Schutz gegen Omikron. Man kann weiterhin erkranken, und auch theoretisch (wenn auch nicht sehr wahrscheinlich) daran sterben. Das ist wie Auto fahren. Auch da sterben noch Menschen, trotz Sicherheitsfahrgastzelle, Sicherheitsgurten und Airbags. Trotzdem würde fast keiner der heute einen Neuwagen kauft auf so was verzichten wollen. Man nimmt das was Stand der Technik ist, und hofft dass es im Notfall reicht, und damit fahren wir gar nicht so schlecht. Die Zahl der Verkehrstoten sinkt seit Jahrzehnten, obwohl immer mehr gefahren wird. Warum setzt sich diese simple und einfache Logik nicht auch beim impfen durch?

  • Das ist wie Auto fahren. Auch da sterben noch Menschen, trotz Sicherheitsfahrgastzelle, Sicherheitsgurten und Airbags. Trotzdem würde fast keiner der heute einen Neuwagen kauft auf so was verzichten wollen. Warum setzt sich diese simple und einfache Logik nicht auch beim impfen durch?

    Sicherheitsgurte schaden den Auto-Nutzern nicht. Die Impfstoffe dagegen haben durchaus Nebenwirkungen/ Schädigungspotential. Bei manchen Personengruppen stehen mögliche Impfschäden in keinem Verhältnis zum persönlichen medizinischen Nutzen.


    Es haben sich in der Vergangenheit auch nur Alte, Kranke und Ängstliche z.B. gegen Grippe und Gürtelrose impfen lassen.

  • … Impfstoff mit bedingter Zulassung …

    Das hat sich bei dir vollkommen im Hirn eingebrannt, dabei gab es vor ein paar Seiten eine Erklärung. Speicher schon voll 8o:/


    … sinnlos

    Das denkt nur ein kleiner Teil der Bevölkerung.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Mal was Interessantes zu den Ansteckungsgelegenheiten:

    Mir ist in Deutschland noch immer keine Untersuchung zu den Ansteckungsquellen/Orten bekannt.

    Die Ösis machen es einfach:


    Epidemiologische Abklärung Covid 19 über die letzten 6 Wochen.


    And the Winner is: The "Haushalt" mit fast immer über 80%! In DE wird es (vermutlich, genaues weiß man ja nicht) ähnlich sein.

    Mit Kenntnis solcher Zahlen stehen die verordneten Maßnahmen plötzlich in einem sehr fahlen Licht da. Ich denke darüber mittlerweile:

    Die Politiker machen einfach irgendwas, damit hinterher niemand sagen kann: Ihr seid Schuld, weil Ihr nix gemacht habt.

    Die bizarren Einzelfälle wie z.B. Bußgeld wegen nicht getragener Maske als einziger Wartende an einer Bushaltestelle (im Freien!) bestätigen das.


  • And the Winner is: The "Haushalt" mit fast immer über 80%!

    Ein klares Argument gegen einen weiteren Lockdown, weil die Menschen dann noch mehr Zeit zu Hause verbringen, und für die Impfpflicht, weil man die Leute nicht von zu Hause aussperren kann.

  • Wurden bei euch auch so viele "Impfzentren" aufgemacht oder aus den Testzentren wurde eine Kombination aus beidem ? Meist private Träger wo ich viele nicht kenne (nur das Impf und Testzentrum eines lokalen Taxiunternehmens ist mir bekannt).

    Sogar an einem Autohaus bin ich heute vorbeigefahren die einen Teil des Showrooms zur Impf und Teststation umfunktioniert haben. Das ist auch ne wilde Kombi muss ich sagen. Im Bahnhof ist auch ein reine Impfstation.


    Es war ja mal im Gespräch das die Jabs Apotheker machen aber die ich hier kenne Testen höchstens und stellen Impfzertifikate aus.


    Berichtet mal aus eure Umfeld würde mich interessieren.

  • And the Winner is: The "Haushalt" mit fast immer über 80%! In DE wird es (vermutlich, genaues weiß man ja nicht) ähnlich sein.

    Mitw Kenntnis solcher Zahlen stehen die verordneten Maßnahmen plötzlich in einem sehr fahlen Licht da.


    Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, sind die Maßnahmen in Deutschland eine Erpressung zur Impfung. Ungeimpfte sind aktuell so gut wie im Lockdown.

    Nur weil Geimpfte in der Mehrheit sind, lassen sich die Einschränkungen überhaupt umsetzen.

    Ein klares Argument gegen einen weiteren Lockdown, weil die Menschen dann noch mehr Zeit zu Hause verbringen.

    Überall wird sogar offen geschrieben, dass eine Ansteckung bei stehender Luft und ohne Maske nur bei Kontakt über eine Dauer von 5 oder 15min, mit Entfernung unter 1,5 oder 2m erfolgen kann. Also z.B. im Haushalt…


    Im Umkehrschluss sind einige Einschränkungen direkt sinnlos (z.B. Verbot des Einkaufens von Weihnachtsgeschenken im Laden für mich). Restrisiken lassen sich mit FFP2 oder Test bis fast auf 0 entschärfen.


    Der Sinn, weshalb gesunde Menschen laut Verordnung (Einschränkungen, Ausgangssperren) verstärkt in der Bude hocken sollen, hat sich mir nie erschlossen. Querdenker könnten meinen, dass deren Gesundheit vorsätzlich geschädigt werden soll. Ich halte es für eine Erpressung zur Impfung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!