Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Das sind die Daten aus UK nicht wahr?

    Ja, das sind Daten aus UK.

    Bei uns wäre das Verhältnis zugunsten der Impfung vermutlich noch besser da UK kaum Ungeimpfte Ü60 hat die ein besonders hohes Risiko haben.


    Zitat

    Und deshalb wird dort die Pandemie beendet stimmt?


    Gruß

    Peter

    Nein, weil die einen Premier haben der selber gern feiert ;)

    Dazu ist die Durchseuchungsrate dort höher und die Impfquote Ü60 nahe 100% während bei uns immer noch gut 10% der Rentner sich lieber auf ihr überlegenes Immunsystem verlassen :rolleyes: als auf einen milliardenfach erprobten Impfstoff.

  • War klar das so Leute kommen.



     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Gespräch einer Krankenschwester (K) mit mir (T) vor paar Tagen:


    K: Ich habe Angst um meine Zukunft. Ab 15.03. habe ich Berufsverbot. Ich bin sehr gern seit Jahrzehnten Krankenschwester, aber die experimentelle Genbrühe lasse ich mir nicht spritzen.


    T: Kündigen lassen ist aus meiner Sicht keine Option. Du siehst zwar aus wie 25, bist aber einiges älter und nicht mehr ganz gesund. Als Ungelernte branchenfremd neu zu starten würde Dich die Hälfte vom Gehalt kosten.

    Eine andere Wahl, als Dir als Genesene 1x BT drücken zu lassen, hast Du nicht. Du hast Corona fast symptomfrei überstanden, und wirst erst recht BT überstehen.


    K: Ich lasse mir kein Medikamenten-Abo, welches ich gesundheitlich nicht benötige, geben. Eine Impfung würde auch meinen Patienten kaum etwas nützen (Geimpfte übertragen trotzdem).

    Kommst Du heute Abend mit zur Demo?


    T: Nein. Solche Demos halte ich für sinnlos. Die Mehrheit der Leute ist geimpft (mit welcher Motivation auch immer). Niemand von denen hat Interesse daran, z.B. das Berufsverbot für Euch aufzuheben. Die Demo ist außer Beschäftigung an der frischen Luft Zeitverschwendung.


    K: Selbst bei Wikipedia kannst Du nachlesen, dass 5% Aktivisten ausreichen, um eine gravierende Veränderung auszulösen. Vielleicht können wir das Berufsverbot kippen.


    T: Dream on. 5% Aktivisten reichen vielleicht zur Aktivierung einer trägen Masse mit gleichen Interessen aus. Im Fall der Corona-Impfung hat die überwiegende Mehrheit kein Interesse daran, sich mit dem Thema auch nur zu beschäftigen.

    Rein sachlich betrachtet könnte höchstens ein Generalstreik aller Betroffenen etwas bringen. Also so wie damals beim Streik um höhere Löhne.


    K: (deprimiert)


    Fazit für mich: Jeden Tag eine gute Tat. Ich muss die Dame, spätestens zeitnah nach dem 15.03., zum Impfen bringen. Alle anderen Optionen sind Müll.


    Mir ist klar, dass einigen von Euch egal wäre (einige von Euch würden sich sogar freuen), wenn K ihren Job verliert, langzeitarbeitslos wird und von der Teppichkante springt. Ich dagegen helfe ihr, so gut ich kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • [..]

    bei uns immer noch gut 10% der Rentner sich lieber auf ihr überlegenes Immunsystem verlassen [..]

    Und wegen dieser Rentner, die es freiwillig machen, wird die ganze Jagd getrieben?

    Sorry, aber für mich unverständlich.


    Gruß

    Peter

  • Hallo Puterich!


    Du heizt diese Diskussion ganz schön auf!


    Denke doch bitte mal daran: Wenn du >80 bist, hast du ungefähr (bei Alphavariante Sars2) die Chance 1:6, dass du nachdem du dir es gefangen hast daran verstirbst, bei der optimalen Behandlung. Das sind uralte Zahlen, ich habe keine anderen.


    Nun willst du nicht, dass lauter Opis und Omis deine heißgeliebte (weil du die Impfungen als "DNA-Brühe" verkennst) Intensivstation im KH belegen.


    Aber dafür hast du ganz bestimmt eine total einfache Lösung - über zwei Jahre nach dem Beginn der Verbreitung des Covid-19-Coronavirus.

  • :D


    Deine Geschichten sind immer goldig.

    Hast du sie dir selber ausgedacht oder aus geheimen Quellen kopiert?

    Ich nehme keine bewusstseinserweiternden Substanzen ;) .

    Das Gespräch ist exakt so abgelaufen. Und ich helfe ihr tatsächlich mit allem was ich tun kann.

  • Pech für K und Glück für alle Patienten. Sowas braucht kein Mensch und zum Rest: von mir aus, guten Sprung.

  • Hallo Puterich!


    Du heizt diese Diskussion ganz schön auf!


    Denke doch bitte mal daran: Wenn du >80 bist, hast du ungefähr (bei Alphavariante Sars2) die Chance 1:6, dass du nachdem du dir es gefangen hast daran verstirbst, bei der optimalen Behandlung. Das sind uralte Zahlen, ich habe keine anderen.

    Wer sich im Alter >80 nicht gegen Corona impfen lässt, der hat dann eben im Fall einer Infektion ein hohes Sterberisiko.

    Ist so wie alle Jahre wieder mit der Grippe(impfung).


    Die Situation ist z.B. bei u40 ohne schwere Vorerkrankungen eine andere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!