Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Den Geimpften hier auf TT wünsche ich viel Glück.

    Danke, 3-fach geimpft und immer noch Glücklich.:P

    Zitat von BKK

    „Unsere Abfrage beinhaltet die gültigen ICD-Codes für Impfnebenwirkungen“

    Und die wären? Wer am nächsten Tag nach der Impfungen wegen Kopfschmerzen, die 2 Tage anhalten zum Arzt rennt, fällt darunter oder wie? Kein Wunder, dass so viele Zahlen zustande kommen. Impfnebenwirkungen sind für mich Langzeitschäden und keine „ich gehe zum Arzt, weil ich keinen Bock hab zu arbeiten - Diagnosen“.

  • Und die wären? Wer am nächsten Tag nach der Impfungen wegen Kopfschmerzen, die 2 Tage anhalten zum Arzt rennt, fällt darunter oder wie?

    Es fällt jeder darunter, der wegen Impfkomplikation beim Doc behandelt wurde. Egal ob leichte Komplikation (z.B. Kopfschmerzen die nicht weg gehen), oder endgültige Komplikation (Tod).


    Impfnebenwirkungen sind für mich Langzeitschäden und keine „ich gehe zum Arzt, weil ich keinen Bock hab zu arbeiten - Diagnosen“.

    Klar waren da auch Leute darunter, die paar Tage einen gelben Urlaubsschein haben wollten.


    Andererseits waren viele Leute trotz ernsthafter Nebenwirkungen/ Impfschäden nicht beim Doc.


    Immerhin haben wir jetzt eine realistische Abschätzung der Zahl der Impfkomplikationen (5% der Geimpften).

    PIE hat einfach mal eine Zehnerpotenz daneben geraten/ angegeben.

    3 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Eine BKK mit 125.000 Versicherten (0,17% aller Versicherten) nennst du also "realistische Abschätzung"?

    Arbeitest Du beim PEI, so dass Zehnerpotenzen für Dich keine Bedeutung haben 😶?


    Zumindest in dem von mir geposteten Schreiben wird eine Stichprobe von ca. 11 Mio Patienten benannt (offensichtlich alle BKK insgesamt).

  • Interessant wäre, wie altersabhängig die die Impfkomplikationen sind.


    Daraus könnte man Rückschlüsse darauf, ob eine Impfung bei jungen gesunden Menschen überhaupt sinnvoll ist, ziehen.

  • Ich bin mir sicher das wir in der nächsten Zeit davon hören werden.

    Dessen bin ich mir auch sicher. Wir werden auf zwei Arten davon hören:

    • Die Schwurblerpresse greift das auf und verbreitet diese Breaking News. Teils schon geschehen. Sucht man nach BKK Provita und Impfnebenwirkungen finden sich ausschließlich Ergebnisse bei seriösen Seiten wie Tichys Einblick, Reitschuster oder Corodok.
    • Eine Gegendarstellung vom PEI oder dem BKK Dachverband, aus der hervorgeht, dass Schöfbeck bei der Datenanalyse schlampig gearbeitet hat und sich demnächst wieder verstärkt seinen Globuli widmen wird.

    28:6:42:12

  • Ich frage mich nur, welche ICD Codes zu Anwendung kahmen?

    Der für allgemeine Impfnebenwirkungen oder nur der für Covid19 Impfnebenwirkungen?

    Gibt es die Auswertung auch öffentlich oder nur dieses Schreiben.

    Scheinbar gibt es die Auswertung nicht öffentlich, da ja wohl auch dem Paul Ehrlich Institut die Daten nicht vorgelegt wurden, worauf sich das Schreiben der VeggieFreundlichen BKK bezieht

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich frage mich nur, welche ICD Codes zu Anwendung kahmen?

    Der für allgemeine Impfnebenwirkungen oder nur der für Covid19 Impfnebenwirkungen?

    Gibt es die Auswertung auch öffentlich oder nur dieses Schreiben.

    Scheinbar gibt es die Auswertung nicht öffentlich, da ja wohl auch dem Paul Ehrlich Institut die Daten nicht vorgelegt wurden, worauf sich das Schreiben der VeggieFreundlichen BKK bezieht

    Richtig! Schließlich gibt es z.B. einen ICD Code für (sinngemäß) "Rötung an der Einstichstelle" und "Empfehlung einer Impfung". Wenn also z.B. nach einer Erstimpfung der Arzt im Gespräch eine Zweitimpfung empfiehlt, dann kann dies mittels ICD Code in der Abrechnung auftauchen.

  • Ich frage mich nur, welche ICD Codes zu Anwendung kahmen?

    Es lohnt sich nicht, sich darüber den Kopf zu zerbrechen.


    Das ist alles nur geistiger Dünnpf..... von Querdenkern.

    Man kann deren Unsinn nachrecherchieren, ja. Zu diesem Thema wurde viel geschrieben und aufgeklärt. Aber es lohnt sich nicht!

    Hier im Forum sind 2 oder 3 Hardcorequerdenker. Da hilft auch keine Diskussion. Ist eben so und fertig.


    Auch wenn ich beim Arzt anrufe, und sage, dass ich mich nach der Impfung nicht fühle und lieber 1 oder 2 Tage zuhause bleiben will, gelte ich nach dem vom @Truthahn geposteten Unsinn als schwerst von der Impfung geschädigt und dem Tode geweiht. Auch wenn ich keinerlei Probleme habe, nur weil ich auch mal 2 Tage zusätzlich frei haben wollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!