Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • ***Breaking News*** Tolle Neuigkeiten, die Corona-Impfung schützt nicht nur gegen das Covid-19-Virus und schwere Krankheitsverläufe. Nein, es schützt sogar davor jeden Dünnsch*** im Internet zu glauben.



  • Es wurde schon an anderen Stellen beschrieben, dass es ein auffällig große Schnittmenge zwischen Coronaleugnern, Impfverweigerer und Putinverstehern gibt. Eventuell konsumieren sie die selben Propagandaschleudern.

  • Sehe ich ähnlich. Eine Inzidenz von 2% haben wir schon offiziell. Und wenn man berücksichtigt, dass oft wenn überhaupt nur natürlich Gesunde getestet werden, ist die Inzidenz inoffiziell 5 oder 10%. Je Woche! In einen Monat sind das leicht 10 oder 20%. Jetzt über den Winter leicht 50%.

    Basierend auf einer Eingebung? Es ist mit guten Gründen zu vermuten, dass die Dunkelziffer jetzt höher ist als zuvor bei Delta. Insbesondere da aller Wahrscheinlichkeit nach weniger Leute Symptome haben, welche dazu führen, dass sie sich testen lassen bzw getestet werden.

    Es ist aber nicht außer Acht zu lassen, dass gerade die Kinder und Jugendlichen in vielen Bundesländern großflächig und zeitlich eng getestet werden. Nicht umsonst dürften auch deshalb deren Inzidenzen am höchsten sind (schon seit dem Herbst bis Weihnachten etwa doppelt so hoch bei 5-14 als 15-34! und Ende der Weihnachtsferien schnell wieder). Aber die Kinder und Jugendlichen werden auch noch schön zusammengepfercht in Kindergarten oder Schule- beste Voraussetzungen für Omikron. Jedoch selbst in Bayern (wo alle Kinder getestet werden) war der Peak (für 6-11) schon Anfang Februar bei einer Inzidenz von 5000. Ich sehe keinen Grund anzunehmen, dass andere Altersgruppen den Höchstwert erreicht haben sollten, aber wegen zu wenig Tests das nicht in der Statistik gelandet ist.

    Auch die Zahlen aus Dänemark (das sehr viel testet) legen nahe, dass nach einer gewissen Durchseuchung die Inzidenzen selbst mit Omikron einbrechen. Dort sind die Inzidenzen inzwischen niedriger als in D und (statistisch) über 50% der Bevölkerung mindestens einmal positiv getestet worden und seit etwa 40% sind die Inzidenzen gesunken.


    Ich vermute um ‚offizielle’ 40% dürften auch in D eine Große sein, ab der die Inzidenzen zurückgehen werden. Wenn nicht vorher die Tests weiter zurückgefahren werden. Für (Ungeimpfte) Arbeitnehmer sind Tests auf der Arbeit ja schon jetzt nicht mehr überall verpflichtend (wobei immernoch vielerorts von allen Arbeitnehmern gewünscht bzw nahegelegt).


    Will sagen wäre die Dunkelziffer wirklich so riesig (400% und mehr), dann hätten wir jetzt schon ähnlich wie in Dänemark einen Rückgang und nicht stagnierende oder leicht steigende Zahlen. Und in Dänemark wurden die Masken als eine Bremse der Infektionsdynamik schon zweimal abgeschafft. Das kommt in D ja erst noch in vielen Bundesländern- und das ja nicht mal im ÖPNV.

  • Hospitalisierungen in Finnland nach Impfstatus, aktualisiert immer Mitte des Monats für den gesamten Vormonat (sprich aktuell Februar): https://sampo.thl.fi/pivot/pro…/summary_cov19incisummary

    Insgesamt etwa 6 mal so hohe Hospitalisierungsinzidenzen bei Ungeimpften gegenüber vollständig Geimpften- variiert natürlich über die Altersgruppen.

    Btw: In Finnland werden auch teilweise die Abwässer zur Kontrolle des Infektionsgeschehens überwacht.

  • Es wurde schon an anderen Stellen beschrieben, dass es ein auffällig große Schnittmenge zwischen Coronaleugnern, Impfverweigerer und Putinverstehern gibt. Eventuell konsumieren sie die selben Propagandaschleudern.

    Nachtrag. Ich wusste ich hatte das schon mal thematisiert, ich wusste nur nicht mehr wo...


    Hier ist der Link dazu

    RE: Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles …

  • ...schienen vor allem attraktive Männer...

    Wobei zu beachten ist, dass Frauen die Männer attraktiv finden sollen.

    Männer, die sich selber attraktiv finden, zählen nicht!

    Zitat

    So bewerteten Frauen Männer mit "hochfunktionierenden" Killer-Immunzellen (die den Körper vor Virusinfektionen schützen) als attraktiver im Vergleich zu Männern mit "niedrig funktionierenden" Zellen.


  • Das Wissen muss weiter entwickelt und genutzt werden. Vorschlag: Wer in die Gastro, ins Schwimmbad oder die Sauna will, muss zuerst die Attraktivitätskontrolle durch eine Gruppe Frauen bestehen. Wer da scheitert darf nicht rein, außer er hat gültige Impfzertifikate dabei ;)

  • Ich bin gerade am überlegen.

    Problem bei mir:
    Die Schwimmbäder/ Saunen in der Stadt haben immer noch Zeitfenster (je nach Location 2 oder 3h).
    Für eine Location mit Tageskarte müsste ich >20km fahren, und ich kenne dort niemanden der Gäste (Plaudern).

    Heute 3h Sauna für mich. Als natürlich Gesunder muss ich mich vorher testen.


    Eben Coronatest an meiner Standard-Testbude machen lassen.

    Der Tester fragt jedesmal „Mund und Nase, oder nur Nase?“, und ich antworte jedesmal höflich „bitte nur Nase, oder gern auch gar nicht, danke“.


    Heute schaut mich die Testerin (welche mich mittlerweile kennt) mit großen Augen an, nachdem ich mich auf den Test-Stuhl gesetzt hatte. Was auch immer danach passiert ist: Ich habe mein Testzertifikat 😶😀.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!