Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Hoch!


    Weil auf engstem Raum, viele Menschen. Denke da gibt es keine Frage.


    Wie im Flugzeug eben auch.


    Im Moment gehen normale, aber heftige Erkältungsviren rum, da wir ja lange "abstinent" gelebt haben, die toben sich auch richtig aus.


    Ähnliche Symptome wie bei Covid.


    Dann ist der Urlaub auch am Arsch.


    Ein Kumpel von mir macht auch gerade eine selbst geplante Rundreise, Europa.


    Grundsätzlich mit dem Flieger, Zug, und Mietwagen.


    Dieses mal alles mit dem eigenen PKW. Ich habe ihn zwar nicht gefragt, warum, aber denke das erklärt sich von selbst.


    Meine Tochter fährt viel Zug, da wird ganz gut aufgepasst, bis jetzt keine Probleme, falls das eine Alternative sein kann, und Ihr kein Auto habt.

  • Fliegen hatte mit dem ganzen Security Mist auch vor Corona etwa den Spassfaktor einer Darmspiegelung <X

    War jetzt seit Jahren mal wieder mit dem Zug auf einer längeren Strecke unterwegs und muss sagen dass ich es nicht bereut habe nicht mit dem Auto gefahren zu sein,

    Mit der DB App ist man bei Umstiegen schon vorab im Bilde ob der Anschluss hinhaut und auf welchen Bahnsteig man muss (OK, das mit der Wagenreihung hat in einem Fall nicht hingehauen) und ein Bordrestaurant ist was Angenehmes und nicht teurer als Autobahnraststätten.

  • Fliegen hatte mit dem ganzen Security Mist auch vor Corona etwa den Spassfaktor einer Darmspiegelung <X

    War jetzt seit Jahren mal wieder mit dem Zug auf einer längeren Strecke unterwegs und muss sagen dass ich es nicht bereut habe nicht mit dem Auto gefahren zu sein.

    Kommt drauf an, was eine längere Strecke für Dich ist… Fahre mal z.B. von Hamburg nach München oder Stuttgart nach Berlin. Da bist Du ewig mit der Bahn unterwegs.

    Und die ganze Zeit Maske auf. Da fliege ich lieber…


    Mit der DB App ist man bei Umstiegen schon vorab im Bilde ob der Anschluss hinhaut und auf welchen Bahnsteig man muss.


    In der DB App kann man übrigens auch Fahrkarten fast aller lokalen Verkehrsverbünde kaufen. Also z.B. am Ankunftsort die Straßenbahn-Fahrkarte. Die ganzen separaten Apps der Verkehrsverbünde habe ich wieder deinstalliert.

  • Kommt drauf an, was eine längere Strecke für Dich ist… Fahre mal z.B. von Hamburg nach München oder Stuttgart nach Berlin. Da bist Du ewig mit der Bahn unterwegs.

    ...

    Das waren jetzt rund 600km, Fahrzeit etwas über 5h. Mit dem ganzen overhead wäre Fliegen auch nicht schneller gewesen, das hätte die Firma aber eh nicht erlaubt, die Alternative wäre das Auto gewesen.

    Alles was nicht direkt angrenzendes Ausland ist geht in der Tat nur sinnvoll mit Fliegen.

  • Zuück zu Corna: Ein Artikel über die angeblich extrem hohe Dunkelziffer bei schweren Nebenwirkungen.

    https://www.msn.com/de-de/nach…r-AAWZBKa?ocid=uxbndlbing

    Wo schonmal ein erheblicher Unterschied drin ist ist die Erhebung. Das PEI ermittelt die Quote basierend auf verabreichten Dosen, die Umfage auf der die berichteten 0.8% basieren hat dagegen betroffen Personen gezählt,

    Das macht alleine schon einen Unterschied von Faktor ~2.5, dazu gibt es wohl keinen so klare Abgrenzung wie bei den PEI Daten was eine schwere Nebenwirkung ist.

    Geht man bei den PEI Daten von Lücken bei der Erfassung aus und bei der Umfrage Ungenauigkeiten der Methodik aus liegt die Wahrheit wie ich vermutet habe irgendwo dazwischen, aber weit niedriger als 0.8%.

    Wobei eben nicht zwangsläufig in jedem Fall (weder beim PEI noch bei der Umfrage) eine Kausalität sondern ggf. nur eine Korrelation vorliegt.

  • Jetzt kommt die Tabakpflanze ins Spiel:


    COVID-19: Neue Impfstoffe, pflanzen- und proteinbasiert, schützen vor mittelschweren bis schweren Erkrankungen

    https://www.aerzteblatt.de/nac…bis-schweren-Erkrankungen

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Hoch!

    Hab’s mal im Selbstversuch getestet


    Außer einen kleinen Schnupfen wegen der laufenden Klimaanlage

    Im Bus ist nichts passiert.Hatte aber den Nebenplatz auch gebucht


    Der Flug machte mir eigentlich keine Sorgen (ein mulmiges Gefühl hatte ich schon)

    Flug bzw. Einreisebestimmungen verlangten einen negativen PCR Test nicht älter

    als 48 Stunden das gab ein wenig Sicherheit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!