Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Die Charité distanziert:


    Bei dieser Untersuchung handelt es sich um eine offene Internetumfrage, im engeren Sinne also nicht um eine wissenschaftliche Studie. Diese Datenbasis ist nicht geeignet, um konkrete Schlussfolgerungen über Häufigkeiten in der Gesamtbevölkerung zu ziehen und verallgemeinernd zu interpretieren.


    Internetumfrage ^^

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • ...


    Internetumfrage ^^

    Da stellt man ein Formular ins Internet. Es ist möglich dieses Formular beliebig oft auszufüllen. Es wird nicht überprüft ob die Angabe des eigenen Impfstatus korrekt ist. Es wird nicht überprüft ob die Symptome überhaupt existieren. Es wird nicht überprüft ob es überhaupt einen Zusammenhang zwischen diesen und der Impfung gibt. Dann nennt man das Ganze "Studie".


    Ich hätte es fast für einen Hoax gehalten...

  • Onkel Wolfgang (Kubicki) beschwert sich darüber, dass das RKI immer noch nicht sagen kann, wo die Corona Infektionen stattfinden.

    Zitat

    16. Meldewoche dieses Jahres 714.879 Ansteckungsfälle entweder "nicht dokumentiert" oder "unbekannter" Herkunft sind, die 3.976 Fällen gegenüberstehen, bei denen der Ort der Ansteckung bekannt ist.

    Nur nimmt das RKI die Meldungen nach IfSG nur an, ermittelt ja nicht selbst- das ist in der Regel Aufgabe der Gesundheitsämter.

  • Aber RKI-Zahlen dienten für'n Lockdown?

    Die Zahlen sind doch auch da (gewesen).

    Onkel Wolfgang beschwert sich doch darüber, dass es (fast) keine Angaben über den Ort der Infektion dazu gibt. Wo sollen die Erkenntnisse auch herkommen, wenn eine Kontaktermittlung, geschweige denn Kontaktnachverfolgung, schon lange aufgrund der Fallzahlen eingestellt wurde bzw. werden musste.

    Was die Lockdowns im Frühjahr 2020 und Winter 20/21 angeht habe ich auch noch nicht gelesen, dass er grundsätzlich ein Problem damit gehabt hat. Für ihn fängt -soweit ich erinnere- das (rechtliche) Problem dann an, wenn einzelne Bereiche (Geschäfte- Frühjahr 21) von Beschränkungen ausgenommen werden, aber andere (Gastronomie etc) weiter stark beschränkt sind- ohne zu wissen wo tatsächlich (gehäuft) Infektionen auftreten.

    Und mit der Möglichkeit für alle eine Impfung zu bekommen (Sommer 21) hat er noch mehr Probleme bei jeglichen Beschränkungen.

  • Die Zahlen sind doch auch da (gewesen).

    Onkel Wolfgang beschwert sich doch darüber, dass es (fast) keine Angaben über den Ort der Infektion dazu gibt. Wo sollen die Erkenntnisse auch herkommen, wenn eine Kontaktermittlung, geschweige denn Kontaktnachverfolgung, schon lange aufgrund der Fallzahlen eingestellt wurde bzw. werden musste.

    ...

    Das Problem fängt schon weiter Vorne in der Kette an.

    Es wird wohl kaum einer der Infizierten angegeben haben dass er sich mit mehr als 1-2 Freunden oder Nachbarn getroffen und dabei infiziert hat.

    Trotzdem ist es ein Armutszeugnis für Bundes- und insbesondere die Landesregierungen dass die Daten immer noch zum Teil per Fax ans RKI übermittelt werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!