Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• zündeln wollen 8o

Oja mag ich…………..

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Was mich zurzeit mal interessieren würde ob noch viele Leute

mit Maske rumrennen

Hier in BR gibt es riesige Shoppingcenter mit 500 kleineren und

größeren Geschäften nur noch 5% der Besucher tragen eine Maske

.

PS mein Selbstversuch

Habe jetzt 2x ca. 4000KM 2x ca. 1500KM im Reisebus hinter mir

Nennt es Glück oder Zufall die Impfungen scheinen doch wohl

auch zu schützen

• Kann man sich gegen Trolle impfen lassen? Gibt´s da eine Empfehlung?

Da gibt es eine Alternative: Blockieren und nicht ständig diese Trolle zitieren.

Dann bleiben die vernünftigen TT-Mitglieder auch weiter aktiv. ;)

Es gibt auch Leute die ein komplett ausgefüllten Impfbuch vorweisen können und dann vom Auto überfahren werden smilie_frech_041.gif

… weil sie darin beim Überqueren der Fahrbahn gelesen haben …

(ach nee, verwechselt – das ist ja das Smartphone, worauf alle starren, von Dumpfbacken auch gern als Alternative zur Mund-Nasen-Schutzmaske genommen)

Ciao
    IT-Hase

Einmal editiert, zuletzt von it-hase () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von it-hase mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Was mich zurzeit mal interessieren würde ob noch viele Leute

mit Maske rumrennen

Hier in BR gibt es riesige Shoppingcenter mit 500 kleineren und

größeren Geschäften nur noch 5% der Besucher tragen eine Maske

Hier, in meiner Ecke von D (westl. Grenzland zu NL) geschätzte 5 - 15%, unabhängig ob das Center 3 oder 200 Läden hat. Woanders im Land kanns aber anders aussehen.

Im Nahverkehr und Artzpraxen, wo einfache Maskenpflicht herrscht, immerhin noch ca. 90 - 95%.

Einmal editiert, zuletzt von tobmobile ()

• Da gibt es eine Alternative: Blockieren. …

Dann bleiben die vernünftigen TT-Mitglieder auch weiter aktiv. ;)

So manches „vernünftiges“ langjähriges TT-Mitglied hat sich in letzter Zeit verabschiedet (z.B. phone-company). Weil es über den Inhalt z.B. dieses Threads nur noch mit dem Kopf schüttelt 😉.

• Hier, in meiner Ecke von D (westl. Grenzland zu NL) ...............................

Ups meine alte Heimat habe mal nähe Wassenberg gewohnt

Deutschland

270,3 Neuinfektionen (7-Tage-Inzidenz)

Zu

BR

101,1 Neuinfektionen (7-Tage-Inzidenz)

Woran liegt es?

finde ich schon ein wenig seltsam

• Ist doch nix, alles im Rahmen der Testhäufigkeit/-genauigkeit. Portugal macht seit über 2 Wochen eine Omikron BA.5 Welle, Inzidenz >1500: https://ourworldindata.org/exp…untry=USA~GBR~DEU~PRT~ESP

Kommt vermutlich bei uns auch demnächst, ist halt nur die Frage wie stark und ob es sich wegen rückläufiger Tests auch in der Statistik niederschlägt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!