Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• seltsame Einstellung...

Die findet man eh nur bei Ungeimpften die ihre Panik vor der Impfung vesuchen mit Pseudoargumenten zu kaschieren.

Eine Grippeschutzimpfung sollte man als Risikopatient auch jedes Jahr machen, so wirds mit der Corona Impfung eben auch sein.

Wer keine besonderen Risikofaktoren hat muss eben abwägen wie wichtig ihm ein erhöhter Schutz ist, gegen einen schweren Verlauf schützt die Grundimmunisierung ja trotzdem noch ziemlich gut.

• Die findet man eh nur bei Ungeimpften die ihre Panik vor der Impfung vesuchen mit Pseudoargumenten zu kaschieren.

Die hier Ungeimpften sind in der Regel gegen alle schweren Krankheiten geimpft.

Omicron ist keine schwere Krankheit.

Eine Grippeschutzimpfung sollte man als Risikopatient auch jedes Jahr machen, so wirds mit der Corona Impfung eben auch sein.

Die absolut überwiegende Zustimmung zur Corona-Impfung hier kann ich mir nur damit erklären, dass hier auf TT sehr viele User zu den Risikogruppen gehören. Und einige gesunde User (z.B. phone-company) wegen dieses Threads entnervt ihren Account gelöscht haben.

Junge gesunde Leute haben sich oft zur Vermeidung sozialer Nachteile (Club, Klassenfahrt, Vorlesung) impfen lassen.

• seltsame Einstellung

Welche Einstellung, bitte?

Deine? Dann äußere sie bitte.

Meine? Woher willst du die kennen?

anstatt froh zu sein das etwas da ist das man in Urlaub

fahren kann und einigermaßen Schutz hat

wird gemeckert

Wer meckert?

Und vor allem: Worüber?

Du denkst quer? Stimmt's?

Mit der Impfung fährt man auch nicht in den Urlaub. Dafür gibt es PKW, Eisenbahn, Schiff, Fahrrad.....

Ich brauche keine Impfung, um in den Urlaub zu fahren.

• Die hier Ungeimpften sind in der Regel gegen alle schweren Krankheiten geimpft.

Also in meinem Umfeld sind die Corona Impfverweigerer auch gegen keine anderen Krankheiten geimpft, die glauben entweder an Naturheilkräfte oder haben Panik vor allem Unbekannten.

Zitat

Die absolut überwiegende Zustimmung zur Corona-Impfung hier kann ich mir nur damit erklären, dass hier auf TT sehr viele User zu den Risikogruppen gehören. ...

Vielleicht sind diese User einfach nur etwas verniunftbegabter ;)

Zitat

Junge gesunde Leute haben sich oft zur Vermeidung sozialer Nachteile (Club, Klassenfahrt, Vorlesung) impfen lassen.

Oder um ihre Großeltern zu schüzen.

• Habe gerade eine Werbung für Israel als Urlaubsland gesehen. Es wurde mehrfach damit geworben, dass nirgendwo mehr Masken gefordert werden, und dass alle Locations vollständig geöffnet sind.

Ich stelle mir gerade vor, wie unwohl sich die meisten Kommentatoren dieses Threads dort trotz Einnahme von z.B. Valium und Tragen von FFP2 fühlen würden 😀.

• Die hier Ungeimpften sind in der Regel gegen alle schweren Krankheiten geimpft.

Delta war aber eine schwere und zudem noch hochansteckende Krankheit, da waren die Ungeimpften auch ungeimpft… :thumbdown:

• Es meckern derzeit einige geimpfte Leute über ihre Impfung. Ist ein Meckern über sich selber, weil sie sich erpressen lassen haben, um weiterhin bei McDonalds speisen gehen zu dürfen.

So Meckerfritze gabs aber immer schon.

Habe gerade eine Werbung für Israel als Urlaubsland gesehen. Es wurde mehrfach damit geworben, dass nirgendwo mehr Masken gefordert werden, und dass alle Locations vollständig geöffnet sind.

Ich stelle mir gerade vor, wie unwohl sich die meisten Kommentatoren dieses Threads dort trotz Einnahme von z.B. Valium und Tragen von FFP2 fühlen würden 😀.

Wie ich mit Valium fühlen würde, keine Ahnung. Hab sowas im ganzen Leben noch nie genommen.

Aber gibt das in Kombi mit FFP2 einen besonderen Kick? Verpass ich da etwa was? :)

• Brüssel gibt grünes Licht für sechsten Corona-Impfstoff

Die EU-Kommission hat am Freitag als neue Option das Präparat des französisch-österreichischen Herstellers Valneva für die eingeschränkte Verwendung* in der EU genehmigt. Weil es auf inaktivierten Viren beruht, wird es auch als „Totimpfstoff“ bezeichnet.

*Verabreicht werden darf das Vakzin an eine Altersgruppe zwischen 18 und 50 Jahren.

Es handelt sich um die erste Genehmigung eines neuen Impfstoffs seit einem halben Jahr. Zugleich erweiterte die EU-Arzneimittelagentur EMA ihre Empfehlung für den Impfstoff Nuvaxovid des amerikanischen Herstellers Novavax , der bisher nur für Erwachsene freigegeben war, auf die Altersstufe von 12 bis 17 Jahren.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Vielleicht sind diese User einfach nur etwas verniunftbegabter

es ist einfach nur sehr dämlich zu schreiben die 4 Impfung bringt

nichts

"Die Erfahrungen mit den bisherigen Impfstoffen gegen das Virus zeigen, dass der Schutz vor schwerer Erkrankung sehr robust gegenüber den Virusvarianten ist."

"Der Schutz vor schwerer Erkrankung wird weiterhin sehr gut sein, ob er bei dem binären Impfstoff besser sein wird, wird die Zeit zeigen, es wäre aber nicht überraschend, wenn er auch nicht besser wäre."

https://www.mdr.de/wissen/was-…ba-vier-ba-fuenf-100.html

Eine zweite Auffrischimpfung (4. Impfung) erhöht deutlich die Antikörperspiegel gegen Omikron.

https://www.pei.de/DE/newsroom…ter-covid-19-impfung.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!