Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Wir machen in Deutschland im Gegensatz zu fast allen anderen Ländern den riesigen Fehler, die Infektion im Sommer nicht durchlaufen zu lassen, damit der Immunitätsstatus im Herbst möglichst hoch ist.

    Was hatten wir so alles neben dem Lockdown? Also da wären 3G, 2G, Kontaktbeschränkungen, Mindestabstände, und Personenbegrenzungen bei (Groß)Veranstaltungen. Alles rigoros abgeschafft! Alles. Maskenpflicht? Freiwillig, außer in Bus und Bahn, und da reicht eine einfache medizinische Maske, aka "Tuch vor dem Mund". Testpflicht? Auch abgeschafft, außer in medizinisch sensiblen Bereichen. Also wie kommst du zu der Einschätzung, Deutschland würde die Welle nicht durchlaufen lassen.

  • Also wie kommst du zu der Einschätzung, Deutschland würde die Welle nicht durchlaufen lassen.

    Wegen Maskenzwang an manchen Stellen. Ohne Maske wäre die Durchseuchung im ÖPNV/ Flugzeug usw. besser (wer krank ist, kann ja FFP2 tragen und sich öfter mal nachspritzen lassen, oder meidet bestimmte Orte).


    Jedes Prozent mehr Durchseuchung zählt.

  • Hast Du mal beim Doc die Blutwerte bestimmen lassen, und wirfst Du zu wenig vorhandene Vitamine (ja, z.B. das ominöse Vitamin D) in Tablettenform ein?
    Ich bin kein Doc, habe aber gelesen, dass zu wenig Vitamin C und D und anderes die Anfälligkeit für Erkältungen explodieren lässt.


    Blutwerte sollten eigentlich Bestimmt werden, der Termin steht hm, jetzt fällt der erstmal aus...

    Beides durch Ernährung gegeben, im Moment sogar leichte Zugabe in Tablettenform *würg*

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Beides durch Ernährung gegeben, im Moment sogar leichte Zugabe in Tablettenform *würg*

    Vitamine in Tablettenform lehne ich rundweg ab. Magnesium ist das einzige was ich im Bedarfsfall in Tablettenform nehme, da ich gelegentlich (vor allem beim schwimmen) zu Wadenkrämpfen neige.

  • Vitamine in Tablettenform lehne ich rundweg ab. Magnesium ist das einzige was ich im Bedarfsfall in Tablettenform nehme, da ich gelegentlich (vor allem beim schwimmen) zu Wadenkrämpfen neige.


    Deswegen auch nur im Moment, ob es was gebracht hatte werde ich Morgen beim Doc sehen. Wenn es nicht gebracht hat werde ich nur noch auf die Ernährung einnehmen.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Blutwerte sollten eigentlich Bestimmt werden, der Termin steht hm, jetzt fällt der erstmal aus...

    Beides durch Ernährung gegeben, im Moment sogar leichte Zugabe in Tablettenform *würg*

    Vitamin D kannst Du leider nicht nennenswert über die Ernährung aufnehmen. Da liegst Du komplett daneben.


    Einfach mal den Wert im Blut messen lassen, und ggf. über Tabletten auffüllen (natürlich mit dem Doc abgestimmt).


    Gerade wenn Dich jede Erkältung flachlegt, sollte der Doc von alleine darauf kommen, bestimmte Werte zu messen, und ggf. zu korrigieren.

    3 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • sollte der Doc von alleine darauf kommen, bestimmte Werte zu messen


    Deswegen wäre der Termin ja gewesen. Den musste ich absagen den ich bin genau so in Quarantäne wie mein Mann. Wir dürfen nicht raus.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Wegen Maskenzwang an manchen Stellen. Ohne Maske wäre die Durchseuchung im ÖPNV/ Flugzeug usw. besser (wer krank ist, kann ja FFP2 tragen und sich öfter mal nachspritzen lassen, oder meidet bestimmte Orte).

    Also wenn ich die Wahl habe Impfung oder Erkrankung bevorzuge ich klar die Spritze. Allerdings warte ich damit bis es auf Omikron angepassten Impfstoff gibt und lasse wen ner verfügbar ist für Risikopatienten ein paar Wochen den Vortritt

    In voll besetzten Zügen oder Fliegern würde ich daher auch ohne Maskenpflicht eine aufsetzen.

  • In voll besetzten Zügen oder Fliegern würde ich daher auch ohne Maskenpflicht eine aufsetzen.

    Das finde ich ja auch super. Und es gibt viele, die es so wie Du machen.

    Aber die (gesunden jungen) Menschen, für die Omicron nicht mehr als eine Erkältung ist, sollten selber entscheiden können, ob sie ihr Immunsystem jetzt trainieren, oder verkümmern lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!