Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Scheint ja eine absolut seriöse Webseite zu sein. .Com-Domain plus Limited in Pakistan. Dazu noch:

    Wenn der Gesetzgeber Gesetze erlässt, die löchrig wie ein schweizer Käse sind, darf man sich nicht wundern, dass diese auch verwendet werden.

    Das wird hier nur auch sprachlich auf den Punkt gebracht.



    Und hier mal ein schönes Beispiel, wie gezahltes Steuergeld sinnlos rausgehauen wird:


    Corona-Teststelle: Bürgertest-Zahlen zehnfach überhöht

    Einmal editiert, zuletzt von Sprite () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sprite mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 2 neue Corona-Fälle in der Firma, wo ich arbeite:


    Frau, 38, schon über 3 Wochen krank geschrieben.

    Mann, 26, aktuell den 2. Tag 39° Fieber, Schüttelfrost, Gliederschmerzen.


    Beide geboostert. Ungespritzt wären die Verläufe viel schlimmer. Ganz bestimmt.

  • Beide geboostert. Ungespritzt wären die Verläufe viel schlimmer. Ganz bestimmt.

    Kenne ich aus der Firma: Ungeimpft, Omikron eigentlich gut überstanden, dann Lungenprobleme, Krankenhauseinweisung, seit 3 Monaten krank geschrieben. Eigentlich fit und mittleres Alter…

  • Shit, meinen Mann hat es Erwischt (auch wie ich Geboostert) Heute oder Morgen darf ich dann mit in die Infekt - Sprechstunde unseres Hausartzes.


    :cursing:

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Die Sommerwelle ist nicht weg zu diskutieren, aber das geht im Moment medial alles neben dem Ukrainekrieg und seinen hässlichen Begleiterscheinungen (Moskaus Spielchen am Gashahn, Blockade ukrainischer Agrarexporte, und daraus resultierend Preisexplosionen und Inflation) völlig unter.

  • Shit, meinen Mann hat es Erwischt (auch wie ich Geboostert) Heute oder Morgen darf ich dann mit in die Infekt - Sprechstunde unseres Hausartzes.


    :cursing:

    Gute Besserung für Euch.

    Aber warum hast Du als mit einem hochwirksamen (und laut Karl Lauterbach nebenwirkungsfreien) Impfstoff Gespritzte irgendwelche Bedenken? Glaubst Du etwa, dass die 3fache/4fache Impfung nicht wirkt?

    Die Sommerwelle ist nicht weg zu diskutieren, aber das geht im Moment medial alles neben dem Ukrainekrieg und seinen hässlichen Begleiterscheinungen (Moskaus Spielchen am Gashahn, Blockade ukrainischer Agrarexporte, und daraus resultierend Preisexplosionen und Inflation) völlig unter.


    Es wird kaum getestet, trotzdem Inzidenz 500 (also real 5000, 5% Infizierte je Woche). Ist enorm viel, auf dem Papier.
    Allerdings ist kaum jemand ausschließlich wegen Corona im KKH.

    Wir machen in Deutschland im Gegensatz zu fast allen anderen Ländern den riesigen Fehler, die Infektion im Sommer nicht durchlaufen zu lassen, damit der Immunitätsstatus im Herbst möglichst hoch ist.

    Im Zug von Deutschland in die Schweiz setzen spätestens ab der Grenze fast alle Leute die Maske ab (weil es dort keinen Maskenzwang gibt).


    Ich selber setze die Maske nirgendo mehr (außer im Umgang mit schwer Kranken) auf. Versuche jeden Erkältungsvirus mitzunehmen, damit es mir nicht so wie den gespritzten Maskenträgern geht, welche derzeit wegen verlernter Abwehrkräfte reihenweise flach liegen. Der aktuell extrem hohe Krankenstand in allen Bereichen ist die direkte Folge der Maßnahmen gegen Corona.

  • Gute Besserung für Euch.

    Aber warum hast Du als mit einem hochwirksamen (und laut Karl Lauterbach nebenwirkungsfreien) Impfstoff Gespritzte irgendwelche Bedenken? Glaubst Du etwa, dass die 3fache/4fache Impfung nicht wirkt?

    Danke


    Mein Ehemann und ich wohnen zusammen, von daher weil ständig Kontakt besteht geh ich davon aus. Zumal ich auch noch Asthma habe und ansonst sehr Anfällig bin für Erkältungen/Bronchitis/Lungenentzündung Ist bei einer selbst leichten Erkältung mein Verlauf :(

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Zumal ich auch noch Asthma habe und ansonst sehr Anfällig bin für Erkältungen/Bronchitis/Lungenentzündung Ist bei einer selbst leichten Erkältung mein Verlauf :(

    Hast Du mal beim Doc die Blutwerte bestimmen lassen, und wirfst Du zu wenig vorhandene Vitamine (ja, z.B. das ominöse Vitamin D) in Tablettenform ein?
    Ich bin kein Doc, habe aber gelesen, dass zu wenig Vitamin C und D und anderes die Anfälligkeit für Erkältungen explodieren lässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!