Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Das passt doch hervorragend zu den teilweise unsinnigen Daten, die das RKI veröffentlicht. Entweder können sie es nicht besser oder auch da ist Vorsatz im Spiel. Tatsache ist doch, dass es außer Downloadzahlen nichts über die Effektivität der 160 Mio. App gab. Und da das gerade (finanziell) so gut läuft, möchte Timotheus Höttges das gern beibehalten und daraus eine Gesundheits-App machen. https://www.aerztezeitung.de/W…-wird-teurer--431692.html

    What? Ich gebe es auf.

  • Noch mal. Es gibt für so einen Impfintervall keine Stiko-Empfehlung, und ich schätze mal, es wird sie auch nicht geben. Damit erübrigt sich jede Diskussion dazu.


    Aber das Problem ist doch folgendes: Masken kann man höchstens im Einzelhandel tragen, was ich aber ohnehin nicht so wichtig finde, denn da kann man ja heutzutage eh auf Onlineshopping ausweichen.

    Aber zum Beispiel Sport, Bars und Clubs sind mit Maske vollkommen undenkbar!

    Tests wären nur dann eine Alternative wenn sie mindestens 60 Stunden gelten würden, damit man mit einem am Freitag Nachmittag oder Abend gemachten Test übers Wochenende kommen würde. Aber sich jede Woche 3x in die Nase stochern zu lassen ist dann doch zu nervig, und vorallem hat man ja in den Kleinstädten und Dörfern das Problem das man da gerade Samstag Nachmittag / Abend und Sonntags kaum noch an Tests kommen kann sondern dan riesige Umwege in die nächste Mittelstadt fahen müsste.

    Also bleiben eigentlich nur die drei Alternativen:

    1) Ins Ausland ausweichen wenn dort die Regeln lockerer sind
    2) sich alle drei Monate infizieren und genesen
    3) sich alle drei Monate impfen lassen

  • Das der @Truthahn es nicht versteht habe ich nun begriffen, da du nun damit auch noch anfängst ...


    Die Regelung mit den 3 Monaten ist noch nicht durch und in der Diskussion. Das kann sich also noch ändern.

    Abgesehen davon sind die Maßnahmen in den Restaurants in der Kann-Regelung der Bundesländer. Niemand führt diese Regeln pauschal von Oktober bis Ostern ein, sondern nur wenn es die Lage in einem Bundesland notwendig macht. Es ist also auch möglich, das niemand eine Maske noch einen aktuellen Impfstatus benötigt um in eine Kneipe zu gehen.

  • Abgesehen davon sind die Maßnahmen in den Restaurants in der Kann-Regelung der Bundesländer. Niemand führt diese Regeln pauschal von Oktober bis Ostern ein, sondern nur wenn es die Lage in einem Bundesland notwendig macht. Es ist also auch möglich, das niemand eine Maske noch einen aktuellen Impfstatus benötigt um in eine Kneipe zu gehen.


    Das ist mir schon klar, denn das habe ich ja bereits geschrieben:


    Aber warten wir mal ab, ob die Bundesländer überhaupt die Massnahmen ausschöpfen. Denke das wird davon abhängen was die Nachbarländer machen.

    Wenn z.B. Luxemburg, Frankreich, Österreich und Tschechien keine Massnahmen ergreifen, dann werden sich z.B. auch das Saarland, Bayern und Sachsen nicht mehr trauen die Massnahmen auszuschöpfen.

  • Mozart40 Beim Truthan springt die Schallplatte aufgrund seiner Trypanophobie und martyn hat eh ein ganz spezielles Weltbild. Ich vermute, dass beide in derselben Telegram-Gruppe zum Erlangen der absoluten Wahrheit. ;)



    Das ist mir schon klar [...]

    Ich glaubte immer daran, dass Leute im Alter reifer werden, aber bei Dir hat sich da in den letzten 20 Jahren nichts auch nur einen Zentimeter weit bewegt. Abstruse Weltbilder und Theorien, ganz viel Meinung und wenig Wissen, gepaart mit absolute Beratungsresistenz, das alles verteilt über etliche Foren mit zig Mehrfachaccounts. Nee, mein Lieber. Dir ist gar nichts klar. :rolleyes:

  • KL bestätigt: Ungeimpfte sind oft trotz hoher Viruslast symptomfrei, Geimpfte haben bei wenig Viruslast bereits Symptome:


  • Das der @Truthahn es nicht versteht habe ich nun begriffen, da du nun damit auch noch anfängst ...


    Die Regelung mit den 3 Monaten ist noch nicht durch und in der Diskussion. Das kann sich also noch ändern.

    Ist (so gut wie) längst durch:

    https://www.zdf.de/nachrichten…en-herbst-regeln-100.html


    Und natürlich werden die Bundesländer diese Spielräume ausnutzen.


    Interessant ist für mich unverändert:

    Hinsichtlich Zugangsregeln im Herbst werden alle Impfungen, welche älter als 3 Monate sind, nicht berücksichtigt. Ist sicherlich medizinisch gesehen sinnvoll, aber ein Tritt in den Magen derjenigen, welche sich auf die Impfungs-Werbung verlassen haben („eine Impfung hält ein Leben lang“ und ähnliche dreiste Lügen).


    Liebe 💉 💉💉 und 💉💉💉💉: Holt Euch am besten kurz vor dem 01. Oktober eine weitere 💉, denn sicher ist sicher. Und dann alle 3 Monate 👍.

    3 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • KL bestätigt: Ungeimpfte sind oft trotz hoher Viruslast symptomfrei, Geimpfte haben bei wenig Viruslast bereits Symptome:

    Nein, das sagte er so nicht. Er sagte viel mehr, dass ungeimpfte viel eher zur Virenschleuder werden als geimpfte, da ungeimpfte bereits das Virus verteilen bevor Symptome auftreten.

  • Hält ein Leben lang wurde mir nicht versprochen. Kenne auch keinen, dem das versprochen wurde.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

  • Hält ein Leben lang wurde mir nicht versprochen. Kenne auch keinen, dem das versprochen wurde.

    Möglicherweise verwechsle ich etwas mit der Feststellung, dass die Impfung jahrelang wirkt. Geimpfte sind immerhin nicht mehr ansteckend. Und der Impfstoff muss auch nicht angepasst werden. Behauptet ein Impfstoff-Hersteller:


    6-C3312-D7-C6-A1-4586-A9-D4-478-ACFE49-B96.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!