Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.


  • Im Sommer und Herbst 2021 haben das tatsächlich noch Viele geglaubt.

    Aber gegen Winter hat sich dann abgezeichnet das die Impftung eben nur die Geimpften für einem schweren Verlauf schützt, aber ein passiver Schutz kaum gegeben ist, und Geimpfte Infizierte genauso ansteckend wie Ungeimpfte Infizierte sind. Seitdem ist eigentlich das Thema gegessen.

    Ähm, Gedächtnis schwach?

    Inklusive Alpha und Delta Variante gibt die Ursprungsimpfung einen sehr hohen Schutz vor Infektion mithin auch sehr hohen Fremdschutz. Und inklusive Coronawelle zu Weihnachten 2021 war Delta (und Vorgänger) in D nun mal vorherrschend.

    Mögen die Impfgegner nur nicht gern dran erinnert werden, da reicht die Erinnerung nur bis zu Omicron…

  • Soweit ich mich erinnere hatte Delta seinen Durchbruch im April 2021 im Indien und kam dann einige Monate später nach Europa, der Höhepunkt der Deltawelle in Europa war Oktober 2021.

    Omnikron hatte seinen Durchbruch im November 2021 in Südafrika, aber hat dann auch schon ratzfatz im Dezember 2021 in grossen Teilen Europas, vorallem Spanien, Frankreich und Belgien durchgesetzt. In Deutschland war der Durchbruch tatsächlich erst im Januar 2022.

    Deutschland war Weihnachten in einer Übergangsphase, Delta war so gut wie vorbei, aber Onicron noch nicht wirklich angekommen. Aber mit den Erfahrungen aus Spanien, Frankreich und Belgien war klar was kommen würde.

  • Soweit ich mich erinnere hatte Delta seinen Durchbruch im April 2021 im Indien und kam dann einige Monate später nach Europa, der Höhepunkt der Deltawelle in Europa war Oktober 2021.

    Omnikron hatte seinen Durchbruch im November 2021 in Südafrika, aber hat dann auch schon ratzfatz im Dezember 2021 in grossen Teilen Europas, vorallem Spanien, Frankreich und Belgien durchgesetzt. In Deutschland war der Durchbruch tatsächlich erst im Januar 2022.

    Deutschland war Weihnachten in einer Übergangsphase, Delta war so gut wie vorbei, aber Onicron noch nicht wirklich angekommen. Aber mit den Erfahrungen aus Spanien, Frankreich und Belgien war klar was kommen würde.

    https://ourworldindata.org/exp…K~RUS~ZAF~IND~ESP~FRA~BEL

    https://ourworldindata.org/exp…K~RUS~ZAF~IND~ESP~FRA~BEL

    Also ich sehe den Höhepunkt der Herbst Deltawelle (in den europäischen Ländern, die überhaupt eine erkennbare von Omicron abgegrenzte Deltawelle hatten: z.B, Deutschland oder Belgien) Ende November.

    Z.B. Spanien oder UK hatten ihre erste Deltawelle allerdings auch schon ab Juli 2021.

    Ähnlich hat Israel mit seiner Deltawelle um September 2021 rechtzeitig die Notwendigkeit der Drittimpfung für vollen Impfschutz aufgezeigt.

    Und in Israel war -trotz der insgesamt geringen Impfquote um 60%- nach der Drittimpfungskampagne bis zu Omicron ‚Ruhe im Karton‘.

    https://ourworldindata.org/exp…S~ZAF~IND~ESP~FRA~BEL~ISR

  • Mein persönlicher, zugegeben subjektiver, Eindruck ist ebenfalls, das von Seiten der Ungeimpften nach wie vor mehr Stimmung gemacht wird. Wobei echte Ungeimpfte langsam Mangelware werden, zum Schluss "impft" die Natur.

    Die Ungespritzten haben nicht vergessen, dass sie von der gespritzten Mehrheit gesellschaftlich ausgegrenzt wurden.


    Hmm, wenn die Natur impft: Wozu braucht man dann eigentlich die Impfung 😀?


    Beobachtungen in meinem Umfeld:

    Startup im technischen Bereich: Hat zum Jahresbeginn Insolvenz angemeldet. Kollateralschaden Eurer Corona-Lockdowns/ Einschränkungen.


    Frau, ca. 50. Familiäre Neigung zu Hirninfarkten. Gespritzt. 2x Corona, 2x danach Hirninfarkt. Hat sich ins Leben zurück gekämpft.

  • Die Ungespritzten haben nicht vergessen, dass sie von der gespritzten Mehrheit gesellschaftlich ausgegrenzt wurden.

    [...]

    Kollateralschaden Eurer Corona-Lockdowns/ Einschränkungen.

    Und noch ein Beispiel für die subjektiv wahrgenommene Feindseligkeit.

    Aber wenn die Studie was anderes sagt... Wobei: Die Wissenschaft ist dir doch sonst bei deinen Schwurbeleien auch egal.


    Frau, ca. 50. Familiäre Neigung zu Hirninfarkten. Gespritzt. 2x Corona, 2x danach Hirninfarkt. Hat sich ins Leben zurück gekämpft.

    Und welchen Zusammenhang konstruierst du jetzt daraus?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

    Einmal editiert, zuletzt von flashhawk () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von flashhawk mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Beobachtung in meinem Umfeld:

    Arbeiter draussen, vorher fit, um 40, ungeimpft, nach Omicronerkrankung Lungen- und sonstige Problem, regelmäßig krank.


    Aber wer sich angesichts von Delta im letzten Sommer/Herbst 2021 nicht hat impfen lassen, trotz der eindeutigen Vorteile in Eigen- und Fremdschutz, dem ist offensichtlich nicht zu helfen.

    Sachsen um 4000 C19 Todesfälle pro Million Einwohner, Bayern um 2000, Schleswig-Holstein um 1000.

    Kumulierte Zahlen zu Hospitalisierungen und Intensivbehandlungen kenne ich leider nicht, aber wenn ich die abgespeicherten Zahlen für Anfang 2022 überfliege lag Sachsen da ungefähr auch noch gut 2 fach über Schleswig-Holstein, für 2021 sehe ich keinen Grund anzunehmen, dass es besser gewesen wäre...


    So eine Impfung ist völlig nutzlos scheint mir...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!