Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Überlastete Intensivstationen und leere Regale in Apotheken - In China ist das Corona-Chaos ausgebrochen. Die Krematorien kommen mit der Einäscherung der Toten nicht mehr nach, Wartende sitzen neben Toten.

    Kommt da was nach Omikron wieder aus China:/


    Soweit ich es mitbekommen habe ist in China die BF.7 (Minotaur) Variante vorherrschend, die aber eh schon in Europa ist.

    Diese BF.7 (Minotaur) soll aber sehr eng mit den BA.2.x und BA.5.x Omnicron Varianten verwandt, allerdings deutlich infektiöser (man spricht von zweisteligen R-Werten) sein, von den Symptomen her aber ebenfalls ähnlich mild.

    Ansonsten hört man tatsächlich einige Horrormeldungen aus China, die landestweite Inzidenz ist aber nach wie vor erst bei 0,9 als minimalst.


    Thomas:

    Habe beim Video-Podcast TWIT.tv (This Week in Tech) gehört, dass die Chinesen einen kaum wirksamen Impfwirkstoff verwenden und deshalb so radikale Methoden (Hausarrest etc.) verwenden, um der Pandemie irgendwie Herr zu werden.

    Ich denke nicht das es an den schwächeren Impfstoffen liegt, denn auch in Europa (z.B. Rumänien und Moldawien) und Nordamerika (Alberta und Saskatchewan in Kanada, NE/SD/ND/WY/MT-Region und GA/AL/MS-Region in den USA) gibt es Regionen mit sehr niedriger Impfquote von 40% und noch weniger. Of Afrika und Zentalasien mal ganz zu schweigen.

    Dort gab es dann zwar schon zeitweise ein paar Hotspots und Kliniküberlastungen, aber es gab bei weitem kein Massensterben. Im Grunde hat es die Regionen auch nicht viel stärker getroffen als die Regionen mit hoher Impfquote.

    Wenn dann sieht es eher so aus, das der Lockdown durch die starken Hygienemassnahmen, soziale Isolation, Lichtmangel und Vitaminmangel die Menschen so geschwächt hat.

  • Hoffentlich zeigen unsere Politiker endlich mal Eier und greifen bei China mal hart durch. Keine Flüge und keine Einreisen mehr. Ohne Ausnahmen.

    Sollte es dennoch weiterhin möglich sein, ist eine neue Coronawelle ja absolut geduldet. Anders kann man sich dann diese Dummheiten nicht mehr erklären.

  • Linker Politiker Bijan Tavassoli wird nach der Impfung plötzlich zur „Transfrau“:



    „Bijan Tavassoli (Die Linke) erklärte sich kürzlich als Trans-Frau- und beschloss, für den weiblichen Landesvorsitzendenplatz in Hamburg zu kandidieren.“

  • Linker Politiker Bijan Tavassoli wird nach der Impfung plötzlich zur „Transfrau“:



    „Bijan Tavassoli (Die Linke) erklärte sich kürzlich als Trans-Frau- und beschloss, für den weiblichen Landesvorsitzendenplatz in Hamburg zu kandidieren.“

    Ab wann ist man eigentlich Politiker? Ein Mandat hat er offenbar nicht. Habe mich bei dem Video gerade gefragt, ob irgendwo eine verstecke Kamera aufgebaut ist.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Berichte über riesige Infektionswelle

    https://www.tagesschau.de/ausl…rona-infektionen-101.html


    hoffentlich geht dass das an uns vorübergeht

    Was ist da besonders riesig? Dänemark hatte in 3 Wochen Ende Januar, Anfang Februar 2022 über 15% der Bevölkerung mit bestätigter C19 Infektion ( Omikron erste Version). Bei über 1,4 Milliarden Bewohnern in China sind 15% über 210 Millionen. Mit 3% mehr sind es über 250 Millionen. Alles ganz normal, würde ich sagen… https://ourworldindata.org/exp…K~SWE~BEL~FIN~USA~GBR~FRA


    Nur ohne vorherige Impfkampagne (insbesondere für die Senioren) mit möglichst wirksamen Impfstoffen fliegt China das ganze trotzdem um die Ohren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!