Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• mit einem immer noch nicht vollständig zugelassenen Medikament

Ist immer noch falsch, wie schon mehrfach drauf hingewiesen. Die ursprünglichen Bedingungen der Zulassungen wurden erfüllt und entsprechend aufgehoben. Kann man immer noch bei der EMA nachlesen…

• Ist immer noch falsch, wie schon mehrfach drauf hingewiesen. Die ursprünglichen Bedingungen der Zulassungen wurden erfüllt und entsprechend aufgehoben. Kann man immer noch bei der EMA nachlesen…

Danke für die Info 👍.

Ich lese auf der Informationsseite von KL’s Ministerium https://www.zusammengegencoron…e7-5cc2-8f07-d77f811abcf1 :

„Alle in der EU und damit in Deutschland zugelassenen COVID-19-Impfstoffe haben eine bedingte Zulassung erhalten.

Stand: 31.11.2022“

Hast Du bitte für mich einen Link zu einer Seite, wo bestätigt wird, dass diese Zulassung irgendeines in Deutschland zugelassenen Covid19-Impfstoffes (mittlerweile) unbedingt ist? Danke.

Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

• Zugelassen sind/wird für die gesamte EU im übrigen, deshalb auch EMA:

https://www.ema.europa.eu/en/h…accines/covid-19-vaccines

In dem Haufen an Information finden sich dann unter anderem eben auch die Aufhebung/Erfüllung der Bedingungen der ursprünglichen Zulassung.

Z.B. bei Comirnaty zum 10.10.22 (Kommission, EMA 15.09.22)

• Andere konnten sich finanziell keine „Eier aus Stahl“ leisten:

Habe gestern mit einer Krankenschwester geredet. Alleinerziehend, Geld nicht im Überfluss vorhanden. Diese hatte keine andere Wahl, als sich mehrfach mit einem immer noch nicht vollständig zugelassenen Medikament behandeln zu lassen, weil sonst ihr Job gefährdet gewesen wäre.

Mir ist allerdings kein Fall in Deutschland bekommt wo jemand wegen der Impfverweigerung tatsächlich entlassen worden wäre.

Abgesehen davon waren jetzt 2022 die Bedingungen auch so das ohnehin niemand Angst haben musste, denn Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen haben damals schon händeringend nach Personal gesucht, und wer wirklich entlassen worden wäre, hätte sich sicher sein können das er nach dem Ende der Restriktionen spätestens irgendwann im Verlauf von 2023 zurückkehren kann.

Ausserdem haben damals auch schon andere Branchen wie Einzelhandel, Callcenter, Logistik, etc. massenhaft nach Aushilfen und Quereinsteigern gesucht, womit man auch die Zeit bis dahin hätte überbrücken können.

Anders wäre die Situation noch in den 00er Jahren gewesen, da hätte man tatsächlich Angst um seinen Job haben müssen, weil es gut sein hätte können das man dann in jahrelange Arbeitslosigkeit gefallen wäre.

• Mir ist allerdings kein Fall in Deutschland bekommt wo jemand wegen der Impfverweigerung tatsächlich entlassen worden wäre…

Abgesehen davon waren jetzt 2022 die Bedingungen auch so das ohnehin niemand Angst haben musste, denn Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen haben damals schon händeringend nach Personal gesucht, und wer wirklich entlassen worden wäre, hätte sich sicher sein können das er nach dem Ende der Restriktionen spätestens irgendwann im Verlauf von 2023 zurückkehren kann.

Mir sind Fälle von Berufsverboten bei medizinischem Personal bekannt. Entsprechende Schriftstücke finden sich auch in sozialen Medien.

Diese Leute kehren aber scheinbar bei Aufhebung des Berufsverbotes oft nicht zurück, sofern sie woanders Chancen auf einen guten Job haben.

• Der Mann hat Eier aus Stahl. Respekt.

Eier aus Stahl hatte meiner Ansicht nach eher derjenige, der dafür gesorgt hat dass Djokovic aus Australien ausgewiesen wurde, und damit klar gestellt hat dass für die damalige Nr.1 der Weltrangliste keine Extrawurst gebraten wird, sondern für ihn die selben Regeln gelten wie für alle anderen :thumbup:

• Eier aus Stahl hatte meiner Ansicht nach eher derjenige, der dafür gesorgt hat dass Djokovic aus Australien ausgewiesen wurde, und damit klar gestellt hat dass für die damalige Nr.1 der Weltrangliste keine Extrawurst gebraten wird, sondern für ihn die selben Regeln gelten wie für alle anderen :thumbup:

Mit der Aussperrung des besten Spielers der Welt wurde das Turnier zu einem Witz degradiert.

Mit einer erneuten Aussperrung des besten Spielers der Welt wäre das Turnier in seiner Existenz gefährdet.

Vermutlich deshalb wurde die 3-jährige Einreisesperre für Djokovic aufgehoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!