Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.


  • Die Demos heute waren zwar zumindest an der frischen Luft. Trotzdem würde es mich wundern wenn sich bei den Massen niemand angesteckt hätte. Und um Kontaktdatenerfassung kümmert man sich da dann natürlich auch nicht - ist ja für eine gute Sache...


    War auch genau mein Gedanke. Da kümmert sich niemand um irgendetwas, denn die Gutmenschen dürfen ja alles aber wehe, man will draußen mal einen Kaffee trinken.:flop:


  • Wow, recht gut zusammen gefasst.
    Auch wenn mittlerweile knapp 3 Monate vergangen sind, ich nicht alle 25 Seiten dieses Threads durchgelesen habe und es vielleicht doch nicht so schlimm gekommen ist, hätte mir die Alternative ohne Corona vielleicht durchaus besser gefallen.


    Ansonsten - hey krass, in einem Telefonforum gibt es einen Corona-Teil und Moment mal, seit wann sind politische Themen nicht mehr naja verboten? Aber hey warum nicht. :)


    Ach Moment Anja ist gesperrt... seit wann denn das?
    Ich bin wohl doch nicht so oft hier. Ok wohl seit dem 07.05.2020, 08:32 Uhr durch Thomas.
    Ok, ist vielleicht auch besser so. Ich hab mich nun etwas durch das Thema hier gegraben und Anjas oder Martins Meinung wurde immer schräger. Aber was schreibe ich, dass weiß hier sicher jeder bereits.


    Nun gut, wie all dem auch sei, es ist schön zu sehen, dass es wenigstens an einem Ort hier bei TT noch so schnell und vielschreibend zugeht wie ich es bei meiner ersten Anmeldung hier im Jahr 2012 gewohnt war.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Am kommenden Montag dürfen im Saarland neben den Bädern jetzt auch die Saunen wieder öffnen. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass sie auch wirklich öffnen. Im benachbarten Rheinland-Pfalz dürfen sie es seit gestern auch, tun es aber nicht, weil die Corona-Auflagen so streng sind, dass sie einen sinnvollen Saunabetrieb gar nicht zulassen.

  • Oh ja, das kommt mir bekannt vor.
    Wir haben bei uns letztens eine mögliche Wiedereröffnung getestet.
    Fazit: ein riesiger Aufwand dafür, dass im Endeffekt etwa 30 Menschen 1 Stunde lang im Unternehmen waren und keiner davon war ein Neukunde.
    Vielleicht 10 Mitarbeiter und 20 Kunden. Das bringt es einfach nicht. Da sich aber einige dennoch für eine Wiedereröffnung stark gemacht haben, öffnen wir dann eben einmal in der Woche, damit wenigsten etwas das Gefühl von Normalität wieder eintritt. Obwohl es sich auf der anderen Seite auch gerade wegen den daraus entstehenden, absurden Zuständen, gar nicht normal anfühlt. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Die Gesichtswindel bleibt, obwohl diese für "die Chefin" am 4. April noch eine "Virenschleuder" war.


    Taktisches Lügen fällt halt jetzt auf die Füße.


    In Asien tragen erkältete Menschen ja schon seit längerem einen Mundschutz. Und das hat zu niedrigeren Zahlen bei grippalen Infekten geführt. Ich würde mir wünschen wenn das auch hier nach Corona üblich bliebe. Habe aber nur begrenzte Hoffnung - "Schutz von Anderen" interessiert hier nicht so.


    Für den Eigenschutz braucht man FFP2/3 Masken und ich würde raten diese vor der zweiten Welle, solange sie verfüg- und bezahlbar sind, zu besorgen. Die wirken, sonst würde kein Arzt etc. sie tragen.

  • Taktisches Lügen fällt halt jetzt auf die Füße.


    In Asien tragen erkältete Menschen ja schon seit längerem einen Mundschutz. Und das hat zu niedrigeren Zahlen bei grippalen Infekten geführt. Ich würde mir wünschen wenn das auch hier nach Corona üblich bliebe. Habe aber nur begrenzte Hoffnung - "Schutz von Anderen" interessiert hier nicht so.
    .


    Richtig und deswegen kann und darf man seine Erkältungs/Grippeviren auch weiterhin fröhlich unter die Menschen bringen.:flop:
    Man ist ja sooooo wichtig und muss mit einer Erkältung/Grippe zur Arbeit rennen.

  • Richtig und deswegen kann und darf man seine Erkältungs/Grippeviren auch weiterhin fröhlich unter die Menschen bringen.:flop:
    Man ist ja sooooo wichtig und muss mit einer Erkältung/Grippe zur Arbeit rennen.


    Ob sich die Leute wirklich für so wichtig halten oder lediglich die Angst Kollegen anzustecken geringer ist wie die einen Krankenschein einzureichen bin ich mir nicht sicher.

  • Also steht die eigene Angst um den Job höher als Gesundheit der Mitmenschen? Sowas nennt man Egoismus. Würde mich ein Kollege anstecken, wäre es mit der Freundlichkeit vorbei. Sowas kann ich nämlich gar nicht ab.
    Ich finde es schon zum Brechen, dass die Leute erkältet oder mit einen grippalem Effekt oder sogar einer Grippe unter die Leute gehen und in Geschäfte rennen.

  • Schnupfen, Husten und Atmen ist höchstansteckend und potentiell tödlich. Jobverlust, weil zu oft blau gemacht, nicht!

    🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

  • ...werdet wach, so ist das Leben.
    Der beste Schutz vor Krankheit ist das eigene Immunsystem und Kondome.


    Im ganzen Landkreis gibt es keinen Einzigen Infizierten mehr und trotzdem muss jeder mit einem wirkungslosen Lappen im Gesicht rumrennen. Wozu?
    Ich hab für den sinnlosen Mist kein Verständnis mehr!


    Haltet mal ne Spraydose hinter euren "Mund und Naseschutz" und drückt ab..., da könnt ihr mal Tröpfcheninfektion simulieren und schauen was so ein dünnes Tuch alles aufhält.
    So gut wie gar nichts!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!