Schmierinfektionen sollen generell nicht groß zur Verbreitung beitragen.
-
-
-
Zum Beispiel an einer Schule. Aber erst wenn geblitzt und kassiert wird hält sich derjenige beim nächsten vielleicht daran.
Vor Schulen muss echt höllisch aufpassen nicht abgezockt zu werden. Bekannte von mir wurden vor einer Schule mit Tempo 50 geblitzt. Vor der Schule hängen die Schilder "Mo - Fr 7 - 17 Uhr" und "Tempo 30". Selbst schuld könnte man denken, aber dieser Montag war ein Feiertag!
-
aber dieser Montag war ein Feiertag!
Ist dann doch immer noch ein Montag, oder?

-
Ist dann doch immer noch ein Montag, oder?

Der Grund für die 30 km/h vor der Schule ist der Schutz der Schüler auf dem Schulweg, oder? Wie viele davon wohl an einem Feiertag unterwegs waren?
-
Der Grund für die 30 km/h vor der Schule ist der Schutz der Schüler auf dem Schulweg, oder? Wie viele davon wohl an einem Feiertag unterwegs waren?
Dazu n-tv vom 06.11.2013: 30-Zone von "Mo - Fr" - Gilt das Tempolimit auch an Feiertagen?
Auszug:
'Tempolimits sind oft an bestimmte Zeiten und Wochentage gebunden, gerade innerorts, etwa in Wohngebieten oder vor Schulen. Aber gilt das Zusatzzeichen "Mo - Fr" auch an Feiertagen? Ja, hat das Oberlandesgericht Brandenburg entschieden. Die Geschwindigkeitsbegrenzung sei nicht an Werktage gekoppelt (Az. (2 Z) 53 Ss-OWi 103/13 (50/13)).'
-
Das wäre ja auch etwas komisch. Wie sollte man ein Feiertag den sonst benennen?
Also wird ein Mittwoch an dem Buß- und Bettag ist oder ein Montag an dem der Tag der deutschen Einheit stattfindet,
dann automatisch zu einem Wochenende?

Aber ich kanns schon verstehen. Man muss immerhin eine Sekunde darüber nachdenken.
Und geblitzt werden kann man immerhin auch, wenn es solch eine Einschränkung gar nicht gibt.
Kurz in Gedanken versunken - und bing hat es geklappt.

-
Eigentlich sollte man als Autofahrer sowas kennen.
Gestern habe ich wieder so viele Maskenexperten gesehen. Warum ist es so schwer, dass man seinen Rüssel bedeckt?
-
Weil man es früher auch nicht gemacht hat. Kann ich schon verstehen.
Ich war einer der Jenigen, der vor Jahren H1N1* hatte, aber zu dieser Zeit gab es all diese Regeln nicht.
Das Virus ist samt Epidemie schließlich wieder verschwunden.
*Das ist die als Schweinegrippe bekannte Viren-Infektion.
Am Ende ist es so, wie jemand hier schon schrieb.
Wir glauben, dass wir mit irgendwelchen Regeln etwas am Istzustand ändern könnten, können letztlich aber nur einen Kieselstein in den Ozean werfen.
Da kann und darf man sich auch fragen, ob man mit den Kieselsteinen nicht lieber einen Turm oder eine Sandburg bauen möchte.
-
Masken haben in Europa schlicht keine Tradition, anders als in Asien, wo viele selbst beim kleinsten Schnupfen zur Maske greifen, auch ohne dass es Vorschriften dafür gibt. Als Brillenträger hat man mit Maske auch noch ständig mit einer anlaufender Brille zu kämpfen. Es nervt einfach, die Dinger tragen zu müssen, vor allem in Geschäften. Von daher kommt die Meldung über einen Umsatzrückgang im Einzelhandel für mich nicht überraschend.
-
Von anderen ähnlichen Viren etwas abzuleiten ist etwas schwierig:
Russische Grippe 1977 -> die Jüngeren hatten schwerere Symptome
Russische Grippe 1889 -> eins der vermutlichen Viren löst heute nur noch Erkältungen aus
Wenn man China/Korea mit den USA/Brasilien vergleicht und Deutschland mittendrin steckt, ist doch klar welche Richtung die richtige ist.
Mittlerweile ist es mit den Masken eh so bekloppt wie mit Tempolimits. Die Regeln ergeben nicht immer und überall und für jeden Sinn, und deswegen hält sich nicht jeder immer oder überall dran. Wie sollte es auch anders sein? Solange man sich nicht dafür rechtfertigen muss, dass man sich an die Regeln hält, ist doch alles normal...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!