Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Dass zu Corona der Umweltschutz sowas von egal ist. Vorher wurde gepredigt und gelabert man solle Mehrwegbecher nutzen, auf Plastik verzichten usw...


    Jetzt werden ganze Kassen mit tonnenweise Plastik umhüllt, Einwegbecher ohne Ende ausgegeben aber wegen Umweltschutz auf eine Tüte verzichten wollen. Kurz: Umweltschutz ist allen egal und es soll niemand mehr damit ankommen. Es nervt.

  • ich kenne hier die allgemeine Meinung zur Corona App nicht. Ich denke, sie ist ein nützliches element, wenn flächendeckend eingesetzt.


    Es wäre noch sehr toll wenn man irgendwie sein app code im restaurant hinterlassen könnte oder ähnliches. dann müsste man nicht die privaten daten angeben und jeder (oder mehr leute) wäre glücklich.

    Das habe ich weiter vorne auch schon geschrieben, statt Schmierzetteln und Exceltabellen auf unsicheren Rechnern wäre das eine sinnvolle Anwendung für die Corona Warn App, aber im Hitech Land Deutschland kriegt man sowas einfach nicht hin.


    Frank73: Das Recht auf körperliche Unversehrtheit ist auch ein Grundrecht. Und nein, man wird nicht wochenlang weggesperrt, sondern darf maximal 14 Tage nicht die Wohnung verlassen. Wer nicht gerade an eienr Depression leidet wird das wohl ohne bleibende Schäden überstehen (OK, Corona Ringe können hartnäckig sein).

    Im Falle eines Restaurantbesuch werden es i.d.R. auch keine 14 Tage weil Zeit vergeht bis das Gesundheitsamt das betroffene Restaurant als Infektionsherd identifiziert und dann anfangen muss die Schmierzettel abzuarbeiten. Von daher: Schneeflöckchen, sag ich doch.

  • Was manche hier schreiben, hustende Menschen meiden....


    ich huste jeden Morgen, ist wegen zu wenig Wasser getrunken, muss mich oft räuspern, hätte da wohl schon 10 Jahre Corona...

  • Dass zu Corona der Umweltschutz sowas von egal ist. Vorher wurde gepredigt und gelabert man solle Mehrwegbecher nutzen, auf Plastik verzichten usw...


    Jetzt werden ganze Kassen mit tonnenweise Plastik umhüllt, Einwegbecher ohne Ende ausgegeben aber wegen Umweltschutz auf eine Tüte verzichten wollen. Kurz: Umweltschutz ist allen egal und es soll niemand mehr damit ankommen. Es nervt.

    Wenn du das nicht differenziert betrachten kannst/willst, dann gibt es kaum eine sinnvolle Gesprächsgrundlage.

  • Das habe ich weiter vorne auch schon geschrieben, statt Schmierzetteln und Exceltabellen auf unsicheren Rechnern wäre das eine sinnvolle Anwendung für die Corona Warn App, aber im Hitech Land Deutschland kriegt man sowas einfach nicht hin.


    Frank73: Das Recht auf körperliche Unversehrtheit ist auch ein Grundrecht. Und nein, man wird nicht wochenlang weggesperrt, sondern darf maximal 14 Tage nicht die Wohnung verlassen. Wer nicht gerade an eienr Depression leidet wird das wohl ohne bleibende Schäden überstehen (OK, Corona Ringe können hartnäckig sein).

    Im Falle eines Restaurantbesuch werden es i.d.R. auch keine 14 Tage weil Zeit vergeht bis das Gesundheitsamt das betroffene Restaurant als Infektionsherd identifiziert und dann anfangen muss die Schmierzettel abzuarbeiten. Von daher: Schneeflöckchen, sag ich doch.

    Was ich traurig finde: technisch und von der Expertise her würden das deutsche Firmen durchaus hinbekommen (tun sie ja größtenteils auch). Sie werden allerdings in großem Umfang ausgebremst, insbesondere durch Personenkreise, die sich darüber beschweren, dass nicht zielgerichtet genug agiert werden würde. „Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass“.

    Das habe ich weiter vorne auch schon geschrieben, statt Schmierzetteln und Exceltabellen auf unsicheren Rechnern wäre das eine sinnvolle Anwendung für die Corona Warn App, aber im Hitech Land Deutschland kriegt man sowas einfach nicht hin.


    Frank73: Das Recht auf körperliche Unversehrtheit ist auch ein Grundrecht. Und nein, man wird nicht wochenlang weggesperrt, sondern darf maximal 14 Tage nicht die Wohnung verlassen. Wer nicht gerade an eienr Depression leidet wird das wohl ohne bleibende Schäden überstehen (OK, Corona Ringe können hartnäckig sein).

    Im Falle eines Restaurantbesuch werden es i.d.R. auch keine 14 Tage weil Zeit vergeht bis das Gesundheitsamt das betroffene Restaurant als Infektionsherd identifiziert und dann anfangen muss die Schmierzettel abzuarbeiten. Von daher: Schneeflöckchen, sag ich doch.

  • Wenn du das nicht differenziert betrachten kannst/willst, dann gibt es kaum eine sinnvolle Gesprächsgrundlage.

    Nö, will ich nicht. Mir braucht keiner etwas über Umweltschutz erzählen wollen, so wichtig kann es gar nicht sein.


    ich huste jeden Morgen, ist wegen zu wenig Wasser getrunken, muss mich oft räuspern, hätte da wohl schon 10 Jahre Corona...

    Zuhause in den eigenen Wänden spricht ja auch nichts dagegen, draußen oder unter den Mitmenschen ist sowas nervig und widerlich. Und wenn man das weiß, dann kann man auch vorbeugen. Es gibt kaum etwas widerliches als in der Öffentlichkeit zu husten und zu niesen. Das toppt nur noch der Toilettengang ohne Hände zu waschen.

    Einmal editiert, zuletzt von CH76 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von CH76 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mag sein, nur laut Virologe Christian Drosten ist das Virus eine Naturkatastrophe. Dagegen helfen auch keine Grundrechte.

    Dem Corona Virus sind Grundrechte in der Tat egal. Aber wer wegen Risikontakten ein signifikant erhöhtes Risiko für Andere darstellt sollte bitte nicht nur sein individuelles Recht auf freie Entfaltung betrachten sondern auch das Recht seiner Mitmenschen auf körperliche Unversehrtheit.

    Nicht alle Infektionsfälle sind so prominent dass sie in den Medien landen, und wer keine oder falsche Daten angibt und dann eben nichts davon erfährt dass er bei einem Super Spreading event dabei war stellt seinen Interessen über die seiner Mitmenschen

  • Wir waren dieses Jahr auf 2 Campingplätzen am Rhein.


    Dort sollte/musste man wegen Corona nur in bar bezahlen! Ich dachte eigentlich kontaktlos per Karte wäre besser?


    :huh::?:

    Pixel 5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!