Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Nee, der Kollege hat vollkommen recht. Die Vergleiche passen erstmal GAR NICHT, und Du scheinst Dich daran irgendwie zu laben!


    Lass es einfach sein, und diskutiere einigermaßen sachlich, und versuche mal aus der Opferrolle und dem Jammermodus herauszukommen!

    Du spinnst. Ich sehe mich nicht in der Opferolle. Sowas zu unterstellen ist schon frech!


    Blödsinn.

    Einmal editiert, zuletzt von tom27 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tom27 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Im Hightech Land Deuschland wo Gesundheitsämter Excel Listen faxen, ist klar.

    Und meinst du wirklich unsere Regierenden wollen das unbedingt haben?

    Das setzt sie bei den Impfungen noch viel mehr unter Druck als eh schon, ich glaube das ist das Letzte was sie gebrauchen können.

    Merkel hatte als die Diskussion in Österreich losging ja gleich dagegen geschossen, nur sind mittlerweile alle Länder die vom Tourismus leben auf den Zug aufgesprungen so dass ihr nur noch bleibt das zu verzögern und behindern so gut es geht bis jeder in Deutschland zumindest ein Impfangebot hat.

    Ich fürchte da eher in Deutschland wird man sich auch als Geimpfter seine Grundrechte auf dem Klageweg durch alle Instanzen erstreiten müssen, das Framing Grundrechte als Privilegien zu verunglimpfen ist ja schon seit Monaten in vollem Gange.

  • Hier mal ein Vergleich der "Corona-"Todesfälle aus Deutschland und Schweden (immer noch ohne Lockdown):

    1.bild.gif




































    Aus dem Text:

    "So starben dem Robert-Koch-Institut zufolge in Deutschland (83 Mio. Einwohner) seit 1. November bis gestern 59 564 Personen an oder mit Corona. In Schweden (10,3 Mio.) waren es 6769. Pro Einwohner gerechnet ergibt das nahezu keinen Unterschied!


    Im Klartext: Obwohl deutsche Regierungspolitiker den schwedischen Weg immer wieder für gescheitert erklärten, hat es ihr Lockdown-Kurs nicht geschafft, die Todeszahlen unter das Schweden-Niveau zu bringen!


    Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki (68, FDP) kritisiert in BILD die Haltung der Bundesregierung und diverser Ministerpräsidenten, sich „dem schwedischen Weg gegenüber fachlich und moralisch überlegen gefühlt“ zu haben. Deutschland brauche „eine bessere Balance zwischen Gesundheitsschutz und der Wahrung der Grundrechte“, verlangt der FDP-Mann. „Angela Merkels politische Linie ist nicht alternativlos.“"


    Schon interessant zu sehen, dass es offenbar auch anders geht, wenn man nur die vulnerablen Gruppen konsequent schützt und dafür den anderen ein recht normales Leben ermöglicht und gleichzeitig die Wirtschaft am Leben hält. Genau das, was hier schon viele gesagt haben und auch z.B. Prof. Streeck, den man mittlerweile ja ziemlich mundtot gemacht hat, weil er offenbar nicht die "richtige" Linie vertreten hat.

  • Von wann soll das sein?


    Das werden Äpfel mit Birnen verglichen! Schweden hat lt. CovidTraclker der Johns Hopkins Uni 12826 Tote, Deutschland hat danach 70687 Tote.


    Also hat Deutschland bald nur die Hälfte der Toten im Vergleich zur Einwohnerzahl wie Schweden, bei ganz anderer Altersstruktur und viel größeren Ballungsgebieten, die hat Schweden nämlich so gut wie gar nicht. Ich glaube Stand heute würde kein Politiker mehr den schwedischen Weg wirklich empfehlen.


    Die Schweden selbst sagen dass ihr Kurs ihnen jetzt auf die Füße fällt!

  • Und würde man an/mit Corona mal sorgfältig ausfiltern, sieht die Sache wieder anders aus.

    Genau! Fast alle Erfassten sind AN Covid19 gestorben, nicht mit.


    Das sagt u.a. die Studie der Hamburger Rechtsmedizin, die gerade vorgestellt wurde.

  • ...Schon interessant zu sehen, dass es offenbar auch anders geht, wenn man nur die vulnerablen Gruppen konsequent schützt und dafür den anderen ein recht normales Leben ermöglicht und gleichzeitig die Wirtschaft am Leben hält. Genau das, was hier schon viele gesagt haben und auch z.B. Prof. Streeck, den man mittlerweile ja ziemlich mundtot gemacht hat, weil er offenbar nicht die "richtige" Linie vertreten hat.

    Leider klappt das mit dem Schutz der vulnerablen Gruppen auch in Schweden nur begrenzt und auch wirtschaftlich gibts erhebliche Bremsspuren https://www.quarks.de/gesundhe…edische-corona-sonderweg/

    Zwar ist der Anteil der Todesfälle in Pflegeeinrichtungen "nur" bei 50%, wenn man die bezogen auf die Gesamtbevölkerung doppelte Sterblichkeit einrechnet heißt das aber in erster Linie dass die Quote der Todesfälle außerhalb der Pflegeeinrichtungen erheblich höher ist als in Deutschland.

    Streeck hat man auch nicht mundtot gemacht, er hat wie es sich für eine guten Wissenschaftler gehört die Daten und Erfahrungen der letzten Monate studiert und in seine Thesen einfließen lassen und kommt daher mittlerweile auch mit Thesen die näher am "Mainstream" sind. .

  • 60 Covid19-Tote innerhalb der letzte 24h laut RKI-Dashboard? Echt jetzt? So wenige waren es schon lange nicht mehr. Die Impfungen in den Heimen scheinen Wirkung zu zeigen. Zumindest ein Teilerfolg. Bei den Fallzahlen sieht es eher weniger rosig aus. Der niedrigste Stand war in der KW 6 mit 50551 Neuinfektionen, in der KW 7 waren 51998 (+3% zur Vorwoche), in der KW 8 51998 (+7% zur Vorwoche)

  • Vorhin hat ein Virologe im Radio berichtet, dass das alles normal ist. Die neue Virusart mutiert bei Übertragung von Mensch zu Mensch und wird ansteckender aber deutlich harmloser. Deckt sich ja mit den rückläufigen schweren Erkrankungen in anderen Ländern.

  • Vorhin hat ein Virologe im Radio berichtet, dass das alles normal ist. Die neue Virusart mutiert bei Übertragung von Mensch zu Mensch und wird ansteckender aber deutlich harmloser. Deckt sich ja mit den rückläufigen schweren Erkrankungen in anderen Ländern.

    Gibt es wirklich belastbare Hinweise darauf, dass die britische, brasilianische oder südafrikanische Mutation "deutlich harmloser" ist? Das wäre mir neu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!