Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Was denken die Leute wer die ganze Aktion bezahlt? Da könnte ich verdautes nach oben befördern.

    Machst du dir da ernsthaft Gedanken darüber? Es werden Milliarden für den C-Wahn ausgegeben, Milliarden für einen Flughafen und sonstige Steuerverschwendungen. Was juckt da ein Einsatz vom Wasserwerfer? Wen interessiert der Einsatz bei Fußballspielen? Den Maikrawallen? Wenn Schwachköpfe gegen den G20 Gipfel demonstrieren?

  • Ja die wurde verboten.

    Es war ursprünglich eine Demo mit 150 Leuten angemeldet.

    Das jetzt trotz Verbot über Tausend gekommen waren, zeigt deutlich wie schlecht die Stimmung im Volk ist.

    Auch. Und wieso wird die Demo überhaupt verboten? Weil sie nicht die Meinung der Regierung ist? Wieso werden die Demos der Bauern nicht verboten?

  • Meine 21-Jährige Aushilfe mit ausländischem Namen hat auch Gutscheine vom Staat bekommen für Masken. Hat der abgewichste Hund sich natürlich geholt, aber statt FFP2 wollte er lieber normale OP-Masken. Hat der Apotheker n gutes Geschäft gemacht, bei dem sowieso schon gutem Geschäft. 😅👍🏻

    Nein - meine Aushilfe ist kerngesund, kein Asthma usw. Die Versendungsroutine geht nach dem Namen.

    Und bei den Wallhalla-Namen der Araber, schüttet sie 10-20 Masken aus! 😂

    Da wird mit der Gießkanne verteilt. Kost ja nix. 🥶

    Ja, kann ich mir gut vorstellen. Die Müller, Meier und Schulze sind ja alles nichts mehr wert. <X

  • Und wieso wird die Demo überhaupt verboten? Weil sie nicht die Meinung der Regierung ist?

    Weil zu erwarten ist, dass die Coronaauflagen nicht eingehalten werden, was ja auch dann tatsächlich eingetreten ist.

    Wieso werden die Demos der Bauern nicht verboten?

    Weil die, wenn sie auf ihren Traktoren sitzen, ausreichend Abstand zum nächsten Demonstrant einhalten.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Selbst wenn man sich auf das erste Quartal beschränkt sind die Kürzungen unübersehbar. Da waren ursprünglich 80 Millionen Dosen angekündigt, was Anfang des Jahres wurde auf 40 Millionen halbiert wurde, und jetzt sollen noch 10 Millionen weniger kommen. Ausgehend von den ursprünglichen 80 Millionen hat AZ seine Verpflichtungen dann zum Ende des Quartals zu etwas mehr als einem Drittel erfüllt, während der Export des Impfstoffes in Drittstaaten weiter läuft als wäre nichts. Das kann so nicht weiter gehen.

    Klar gab es Kürzungen und erfreulich ist das sicher nicht. Nur kann ich nicht erkennen wo die neuen Kürzungen sind. Wie geschrieben entsprechen die jetzt angegeben Mengen im wesentlichen dem was Anfang Februar schon bekannt war. Und zum Export sind ja nur spärlich Informationen zu finden. Anscheinend exportiert vorallem BioNTech/Pfizer aus der EU. Aber insgesamt habe ich bisher ‚nur‘ die Zahl von 35 Millionen Dosen gelesen, wobei zu vermuten wäre, dass ein Großteil davon nach Israel geht bzw. gegangen ist (bei spätestens 20 Millionen Dosen wäre Israel ja voll versorgt). Und es gibt die Behauptung AZ hätte aus der EU nach UK geliefert, aber Zahlen habe ich dazu bisher keine gesehen.

    Ist halt alles ziemlich undurchsichtig, wo/wer Vorprodukte und den Impfstoff selber herstellt und wo dann abgefüllt wird.

    Wollen wir hoffen, dass zumindest aus Marburg dann reibungslos ordentlich -sprich mehr als geplant- BioNTech Impfdosen kommen im 2. Quartal…

  • Du begreifst nicht was sich hier zusammenbraut.

    Als die Demo von dem Verein angemeldet wurde haben haben die ja vorher ihre Anhänger durchgezählt und reichlich abgeschätzt das 150 Leute zur Demo kommen würden.

    Jetzt wurde die Demo aber verboten.

    Bestenfalls wären jetzt Null Demonstranten in der Stadt gewesen.

    Es sind aber laut Polizei 2000 gekommen.


    Wenn man jetzt mal annimmt das alle 150 Querdenker gekommen sind, wem ist dann der mehrheitliche Rest von 1850 zuzuordnen?!

    Das ist eben ganz normales Volk. Und es sitzen nochmal 1000x soviele zuhause vorm Fernseher und klatschen Beifall.


    Ich will dir mal was sagen, hier in Sachsen hat ca. jeder Dritte Sachse die AfD gewählt.

    Bei jedem Dritten der mir hier auf der Straße in unserer kleinen Stadt begegnet kann ich jetzt denken Der und Der und Die und Die waren es. Das sind alles nette freundliche Leute denen man nie zutrauen würde das sie diese Nazis gewählt haben.


    Verstehst du jetzt was ich meine? Wahrscheinlich immer noch nicht.


    Beim Wasserwerfer ging es mir um die reißerische Berichterstattung die einen falschen Eindruck vom Einsatz derer erweckte. Nun kapiert?

  • ...

    Ich will dir mal was sagen, hier in Sachsen hat ca. jeder Dritte Sachse die AfD gewählt.

    Bei jedem Dritten der mir hier auf der Straße in unserer kleinen Stadt begegnet kann ich jetzt denken Der und Der und Die und Die waren es. Das sind alles nette freundliche Leute denen man nie zutrauen würde das sie diese Nazis gewählt haben.

    ...

    Ich kann durchaus nachvollziehen wenn die Leute dort AFD wählen, die "Volksparteien" sind trotz Bundeskanzlerin aus dem Osten (die ihren Gebetsteppich allerdings Richtung Washington ausgerichtet hat) komplett West fixiert.

    Ich bin auch gegen viele meiner Meinung nach nicht zielführende Einschränkungen mit der Ausrede dass das zur Bekämpfung von "Corona" notwendig sei.

    Was ich aber nicht verstehen kann wie man Corona als bessere Grippe abtun kann.

    Gerade Sachsen hat ja Tschechien nebenan, da muss manb nur mal nach Nebean schauen um zu ahnen dass die Zahlen von dort kein reiner Fake sind.

    Die dort die Krankenhäuser überrenen sind auch nicht nur Pflegefälle oder Simulanten.

  • Ich frag mich halt wirklich, wann die Situation wieder besser wird... Hoffentlich kommt das Impf Management bald in die Gänge und wir können zurück in die Normalität. Meine Eltern wohnen in Deutschland und ich in Tirol, wir dürfen und momentan gar nicht sehen, da kommt man wirklich an seine Grenzen, wenn man nicht mal seine eigene Familie sehen darf...

  • Ich frag mich halt wirklich, wann die Situation wieder besser wird... Hoffentlich kommt das Impf Management bald in die Gänge und wir können zurück in die Normalität...

    In Deutschland denke ich ähnlich wie letztes Jahr ab Ende Juni.

    Die Bundesregierung hat mit Dauerlockdown und der Verkündung der 35 als neues Ziel im Janur bei zu vielen Menschen das Vertrauen endgültig verloren und ich befürchte daher dass die Prognose des RKI dass wir Ostern höhere Fallzahlen als im Dezember haben eintreten wird.

  • Am 12. Mai endet Ramadan mit einem großen Fest. Eine Woche später folgt die Inzidenzexplosion und darauf die Auffüllung der Intensivstationen mit der auch bisher vorherrschenden Klientel. Davon geschockt, wird man keine Lockerungen mehr zulassen....wahrscheinlich bis Ende des Jahres.


    Der Inhalt des obigen Abschnittes entstammt aus wikipedia, n-tv, WELT, Focus, Spiegel, ... und aus Logik.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!