Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Hier noch ein Fundstück zum Thema:


    Das Risiko, wegen Covid 19 in einer Klinik zu landen, lag 2020 – großzügig gerechnet (83 Mio. Einwohner; 1 Fall = 1 Person, was durch Verlegungen überhöht ist)

    – bei 0,2 Prozent

    das einer Intensivbehandlung bei 0,032 Prozent

    und das einer Beatmung bei 0,021 Prozent

    Datenquelle: Deutsches Ärzteblatt.


    Das Risiko von "Nebenwirkungen oder Impfkomplikationen im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung", die beim Paul-Ehrlich-Institut als Verdachtsfälle gemeldet (!) und als "schwerwiegend" klassifiziert wurden, betrug bei insgesamt 8.431.162 Erst- und Zweitimpfungen (Stand 4. März) hingegen 0,24 Prozent.

    Quelle: PEI-Sicherheitsbericht.


    Somit ist das Risiko, durch die Impfung schon kurzfristig eine schwerwiegende Gesundheitsbeeinträchtigung zu erleiden, mindestens (!) 10mal so hoch wie das, wegen Covid 19 an ein Beatmungsgerät angeschlossen zu werden. Es ist ungefähr gleich groß wie das, wegen Covid 19 in einer Klinik zu landen.

    Wo liegt da der Mehrwert des Impfens?


    Wie bereits geschrieben, ALLE Impfstoffe verfügen derzeit nur über eine "Pandemiezulassung" und keine reguläre.

  • Somit ist das Risiko, durch die Impfung schon kurzfristig eine schwerwiegende Gesundheitsbeeinträchtigung zu erleiden, mindestens (!) 10mal so hoch wie das, wegen Covid 19 an ein Beatmungsgerät angeschlossen zu werden. Es ist ungefähr gleich groß wie das, wegen Covid 19 in einer Klinik zu landen.

    Gibt es da eine Quelle oder ist es die Meinung

    eines Troll?

  • Was hat man im Vorfall die Leute angeranzt, die vor einer Impfung gewarnt haben...!? Wie hat man die genannt, in welche Ecke hat man die gesteckt?!


    Junge, Junge.... bei mir müssten sich im echten Leben bei diesen Fakten jetzt schon 100 Leute entschuldigen....


    Man kann sich immer nur wundern, wie viele gebildete Leute sich in diesem Land vollkommen verarschen lassen. Am beeindruckendsten finde ich WDR 5. Dort wird mit intellektuell angehauchtem Vokabular und Tonfall der größte Scheiss erzählt und süffisant/arrogant über Zweifler gelästert. Das müsst Ihr Euch mal ein paar Tage anhören.....äh....oder macht Ihr das schon längst?

  • Gibt es da eine Quelle oder ist es die Meinung

    eines Troll?

    Steht bereits im Text:

    1. Deutsches Ärzteblatt

    2. PEI-Sicherheitsbericht

    und 0,021% +10=>0,21 (genau ist es 11,43fach)

    Und das mit der Art der Zulassung wird geflissentlich nicht erwähnt.

  • Danke für die Hilfe

    Soll ich mir jetzt das komplette Deutsches Ärzteblatt

    reinziehen?


    Hat sich erledigt

    „Don't Feed The Troll“.

  • Was hat man im Vorfall die Leute angeranzt, die vor einer Impfung gewarnt haben...!? Wie hat man die genannt, in welche Ecke hat man die gesteckt?!


    Junge, Junge.... bei mir müssten sich im echten Leben bei diesen Fakten jetzt schon 100 Leute entschuldigen....


    Man kann sich immer nur wundern, wie viele gebildete Leute sich in diesem Land vollkommen verarschen lassen. Am beeindruckendsten finde ich WDR 5. Dort wird mit intellektuell angehauchtem Vokabular und Tonfall der größte Scheiss erzählt und süffisant/arrogant über Zweifler gelästert. Das müsst Ihr Euch mal ein paar Tage anhören.....äh....oder macht Ihr das schon längst?

    Ah ja!

    Jede Impfung hat irgendwelche Nebenwirkungen, genauso wie jedes Medikament!

    Das solltest Du wissen!

    Dass diese Fälle einen DIREKTEN Zusammenhang mit der Impfung haben und ob es dann am Impfstoffe oder an einer veränderten ImpfstoffCharge liegt ist nicht einmal halbwegs bewiesen.

    Und natürlich wird es Probleme mit Impfstoffen geben, wenn quasi die ganze Weltbevölkerung durchgeimpft wurde.

    Da wird es dann auch Probleme geben, weil das Zeug nicht richtig gelagert, gepanscht, oder gar nocht verabreicht wurde. Oder weil die Spritzen schmutzig waren.

    Btw. - Ich gestehe jedem Impfstoff auch Todesfälle zu in bestimmten Zusammenhängen. Das gehört zur Lebensrealität dazu.

    In diese Realität solltest Du Dich auch mal wieder zurückholen bevor Du so einen Blödsinn rausposaunst!

    Alle in meinem Umfeld mit AZ geimpften leben und werden weiter leben!

  • Und genau das ist das Problem! Genau das!

    Seit Ewigkeiten wählen die meisten Leute immer die Partei, die irgendwas verspricht!

    Ja, ist wirklich ein großes Problem. Mehr als Blabla kommt selten dabei raus.


    Noch schlimmer finde ich allerdings, dass die Parteien meinen, mit etwas Kuchen in der Innenstadt oder für tolle Luftballons oder Kugelschreiber bekommen die ein Kreuzchen.

  • Somit ist das Risiko, durch die Impfung schon kurzfristig eine schwerwiegende Gesundheitsbeeinträchtigung zu erleiden, mindestens (!) 10mal so hoch wie das, wegen Covid 19 an ein Beatmungsgerät angeschlossen zu werden. Es ist ungefähr gleich groß wie das, wegen Covid 19 in einer Klinik zu landen.

    Wo liegt da der Mehrwert des Impfens?

    Falsch.

    Deine erste Rechnung bezieht sich auf die Anzahl der Personen der Gesamtbevölkerung, die beatmet werden müssen oder in der Intensivstation landen. Die zweite Rechnung bezieht sich nur auf die Anzahl der Geimpften, und wie viele davon Nebenwirkungen haben.

    Wenn Du eine korrekte Vergleichsrechnung mache willst, musst Du die Geimpften die Nebenwirkungen haben, mit den Infizierten die schwere Verläufe haben gleichsetzen. Und dann noch berücksichtigen, daß eine Infektion tödlich verlaufen, oder Langzeitfolgen haben kann, eine Impfung aber nur kurzzeitig zu Krankheitssymptomen führt, die dann wieder verschwinden.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!