Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• #WirBleibenZuHause: Das dieser Slogan wieder auftaucht, zeigt exakt die Lernkurve dieser Regierung: Nicht einen Millimeter dazugelernt.

Eine Krankheit im Jahre 2021 läßt sich nicht erfolgreich mit Methoden des Mittelalters bekämpfen. Auch wenn Söder sagte: „Wir sind jetzt in der gefährlichsten Phase überhaupt“. Sagte er so was früher nicht auch schon? „Wir sind jetzt in einer ganz neuen Pandemie“, setzen aber weiter auf alte Methoden....

• Entweder es sind Geistesgestörte am Werk oder es ist eine Verschwörung. Wer noch an etwas anderes glaubt , hat wohl zu viel Fantasie!

Merkel, TeleKarl, die verlogenen Schergen vom RKI… und und und -> der personifizierte Schwachsinn!

Ich kann nur hoffen, dass das Volk diesen Bullshit ignoriert und dafür sorgt, dass die natürliche Immunität nicht zu kurz kommt, indem es sich trifft, feiert und Spaß hat. Es reicht komplett!

• Ende Oktober oder Anfang November 2020 war ich das letzte mal im Schwimmbad. Seitdem ist es geschlossen (bald 5 Monate).

Bin ich hier der Einzige, welcher z.B. die verordneten 5 Tage Hausarrest über Ostern für sinnbefreit hält?

Nein. Und alle systembedingten Arbeitnehmer müssen wieder zur Arbeit rennen? Unfassbar. Echt zum Brechen. Aber wie gut, dass die Tankstellen geöffnet bleiben <X<X<X

• Der Kreis OstHolstein z.B. hat es bis heute nicht geschafft die LUCA-App zu „testen“, diese Armleuchter. Nicht einmal das! Nach einem Jahr!

So wirklich begeistert bin ich von der LUCA-APP aber auch nicht.

Ich vermute eher, da ist jemand sehr geschäftstüchtig und beherrscht auch werbeträchtige Auftritte sehr gut.

Hast du herausfinden können, wie hoch die Kosten sind? In der FAQ von Luca lese ich nur:

Zitat

Es fallen Kosten für die Lizenz, die Infrastruktur, die Zertifikate, den Support und die Wartung an. Diese anfallenden Kosten können über die Länder aus dem Pakt ÖGD finanziert werden.

Aha.

So einfach "testen" ist da nicht.

Und diese App ist auch zu nichts und niemandem kompatibel.

Da hoffe ich eher auf eine entsprechende Anpassung/Nachrüstung der Corona-Warn-App, für die der Steuerzahler schon viele Millionen gezahlt hat und weiter zahlt.

Oder auf die freie Open-Source-Version "Corona Contact Tracing Germany". Diese ist 100% kompatibel und frei.

Ich finde, wir sollten so Worte wie „behinderte“ usw. nicht auf die Goldwaage legen. ......

Geistig Behinderte werden von den Mitarbeitern auch geistig Behinderte genannt, und nicht mit komplizierten Verschwurbelungen bezeichnet.

Der Meinung bin ich eigentlich auch! Vieles gehört nicht auf die Goldwaage.

Aber hier hat Saftkocher nicht geistig Behinderte als Behinderte bezeichnet. Nein.

Saftkocher hält vor allem Politiker und wen auch sonst immer als dämlich, unfähig, blöd...... eben behindert bezeichnet!

Das ist keine Verschwurbelung. Das ist eine Beleidigung.

Ich akzeptiere so was nicht als "normalen Sprachgebrauch". In bestimmten Kreisen ist das vielleicht gebräuchlich, das mag sein, ja.

Aber normal ist das nicht, und ich würde mich freuen, wenn dieses Forum nicht in eine solche "Normalität" wechselt.

• Entweder es sind Geistesgestörte am Werk oder es ist eine Verschwörung. Wer noch an etwas anderes glaubt , hat wohl zu viel Fantasie!

Merkel, TeleKarl, die verlogenen Schergen vom RKI… und und und -> der personifizierte Schwachsinn!

Ich kann nur hoffen, dass das Volk diesen Bullshit ignoriert und dafür sorgt, dass die natürliche Immunität nicht zu kurz kommt, indem es sich trifft, feiert und Spaß hat. Es reicht komplett!

Auch wenn ich zum ersten Teil dir zustimme, Feiern und Treffen muss nicht sein. Darauf kann man ja nun wirklich noch verzichten.

• Ich komme nicht umhin zu glauben, dass Merkel das persönliche Ziel verfolgt, nach ihrem Abgang Deutschland an eine rot/rot/grüne Regierung weiterzureichen. Was hier passiert, kann unmöglich noch mit einer Corona-Grippe zu tun haben. Jegliche Wissenschaft und Menschenverstand sind ausgesperrt und werden ignoriert. Diese Frau ist Staatsfeind Nummer eins!

• Die 5 Tage Schließung, die ja im Grunde nur eine ein Tages Schließung ist (am Samstag sind die Läden auf, der Rest sind ohnehin Feiertage wo auch ohne Pandemie zu wäre), ist eine Aktion die ich nun wirklich auch nicht verstehen kann. Was soll das bringen wenn man am Donnerstag nicht einkaufen kann? Sicher Gründonnerstag war bisher einer der Tage an denen die Läden oft sehr voll waren. Aber werden die Leute dann alles das was sie bisher am Donnerstag gekauft hätten, einfach nicht kaufen? Oder vielleicht doch am Mittwoch oder Samstag in die Läden strömen, und es dort noch enger und Chaotischer werden lassen? Also da sehe ich absolut keinen Sinn darin.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Der offizielle Maßstab GdB benutzt diesen Begriff allerdings auch (Grad der Behinderung). In meinem Ausweis steht dazu eine unbefristet gültige 70 und ich habe mich dadurch nicht beleidigt gefühlt. Vielleicht hätte er lieber den guten alten Ausdruck Ar******* wählen sollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!