Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Beantwortet nicht meine Frage. Ich meinte unsere Küsten. Wo sind die hohen Zahlen?


    Und von Demos ist Boston war auch nie die Rede, sondern unsere Demos hier in Berlin z.B.



    Thema Einkauf:


    Es ist so lächerlich. War eben bei ATU, da ich neue Lampen für den Wagen meiner Frau kaufen wollte. Also das Paket geschnappt und der Verkäufer nimmt es entgegen, grabbelt es an und legt es auf den Tresen. Mein Geld sollte ich aber in die Schale legen, damit der heilige Verkäufer es nicht anfassen muss. Das Restgeld gab er mir so in die Hand.


    Ahja.

  • Und deswegen bestraft man die Vernünftigen.

    Das ist doch leider immer so. Aufgrund von Ladendiebstählen müssen die Kaufhäuser Diebstahlsicherungen an die Produkte anbringen und Ladendektive einstellen. Die Kosten dafür werden eingepreist und auch von den Ehrlichen bezahlt.

    Meines Erachtens wäre es wirklich an der Zeit mehr auf Eigenverantwortung zu setzen.

    Hat ja leider nicht funktioniert.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • - Bars, Kneipen, Clubs etc. haben gezeigt das die "Hygienekonzepte" dort nicht ausreichen. Die können gerne geschlossen werden. Zumindest sollten drastische Warnungen analog den Zigaretten vorgeschrieben werden.

    Wärs nicht besser, die Hygienekonzepte (an den aktuellen Wissensstand) anzupassen/nachzujustieren?

  • Glaubt was Ihr wollt, und steckt Euch ins Gesicht, was Ihr wollt.


    Wir haben definitiv andere Probleme als Corona. Vielleicht zur Maske doch noch einen Eisenkragen tragen....


  • Beantwortet nicht meine Frage. Ich meinte unsere Küsten. Wo sind die hohen Zahlen?

    Oh Entschuldigung! Nord- oder Ostsee? Küste oder Insel? West- oder Oststrand? Ich suche es dir dann genau mit Datum und Uhrzeit heraus...


    Sag mal geht's noch? Wie wäre es mal mit Nachdenken?
    Tipp: Dem Virus ist es egal ob sich die Menschenmengen am Ballermann, am Goldstrand oder an der Nordseeküste oder wo auch immer tummeln.


    menschen-am-strand-der-nordsee-in-schillig-2lO5rhuonua7.jpg

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Für mich ist das wie als wenn du Klopapier von zwei Seiten benutzt: die Fakten vor Ort liegen auf der Hand.

    Glaubt was Ihr wollt, und steckt Euch ins Gesicht, was Ihr wollt.


    Wir haben definitiv andere Probleme als Corona. Vielleicht zur Maske doch noch einen Eisenkragen tragen....


    Das hier ist aber ein Corona-Thread.

  • Und von Demos ist Boston war auch nie die Rede, sondern unsere Demos hier in Berlin z.B.

    Du hältst es also für ausgeschlossen, dass das was in Boston passiert ist in Berlin passieren könnte?


    Langsam wünsche ich mir chinesische Verhältnisse im Kampf gegen den Virus.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Oh Entschuldigung! Nord- oder Ostsee? Küste oder Insel? West- oder Oststrand? Ich suche es dir dann genau mit Datum und Uhrzeit heraus...


    Sag mal geht's noch? Wie wäre es mal mit Nachdenken?
    Tipp: Dem Virus ist es egal ob sich die Menschenmengen am Ballermann, am Goldstrand oder an der Nordseeküste oder wo auch immer tummeln.

    Nehmen wir die Ostsee in MV. Da waren wir nämlich im August bei besten Wetter für 12 Tage. Wo sind dort die vielen vielen Infizierten?


    Und es ist nicht egal, wo man sich tummelt. Wenn man natürlich schon in ein Risikogebiet fliegt/fährt, ist das Ansteckungsrisiko deutlich höher. Hier in Deutschland hat die Urlaubszeit keinerlei größere Auswirkungen gehabt.


    Du hältst es also für ausgeschlossen, dass das was in Boston passiert ist in Berlin passieren könnte?

    Ja!! Und wenn man nachdenkt, kommt man auch selber drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von CH76 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von CH76 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich rede vom SOMMER. Die jetzigen Zahlen haben damit nichts mehr zu tun. Es gab im SOMMER keine auffällig hohe Infektionen. Punkt. Trotz völlig überfüllten Stränden.


    Auch waren die Demos in Berlin im SOMMER, auch da gab es keine gravierenden Ausreißer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!