Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Wie das mit den Infektionszahlen geht, ist doch lang und breit geklärt. Ab KW 35 erstmals über eine Million Tests pro Woche. Davon mind. 10.000 per se falsch positiv. Danach massive Steigerung der Tests mit Abnahme der Testqualität aufgrund von Lieferengpässen. Fazit: noch mehr falsch positive Tests.

    Streeck: schaut nicht nur auf die Tests! Recht hat er, denn wenn man lange genug sucht, wird man bei fast jedem Bundesbürger zu einem positiven Corona-Test kommen. (ab 24 Zyklen)

  • Als hätten wir nie im Herbst einen starken Anstieg von Atemwegserkrankungen und Grippe, welche dieses Jahr offenbar komplett ausfällt. Oder kann vielleicht in der Analyse keiner mehr erkennen, ob wir bei dem Patienten eine Grippe (Corona-Viren seit einigen Jahren) oder DAS Corona-Virus vorliegen haben?


    Gerade läuft eine Bundestagsdebatte zum Thema. Beteiligung relativ gering, und die Aussagen sind natürlich der übliche Pressemainstream. Fachkompetenz wurde offenbar wieder ausgeladen.

    Wirklich schade, dass du wohl ausgeladen wurdest :D Expertise, Selbstbewusstsein, Fachkompetenz scheint vorhanden zu sein. Wären da nur nicht dieses Pressemainstream, dass du selbst zur Belegung deiner Thesen heranziehst.

    Vielleicht eher mal auf deine Arbeit im Klinikverbund konzentrieren, aber bist sicherlich zu höherem besbestimmt.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • nee, ganz sicher nicht.... <X

    Genau. Die Bevölkerung hat ja alle Massnahmen ergriffen und strengstens befolgt um eine Verbreitung des Virus zu verhindern.


    Es gab ja keine Maskenverweigerer, Demonstration, Reisen in Risikogebiete, Grossveranstaltungen, usw. Und jeder, der sich evtl. hätte anstecken können, hat sich ja auch sofort un zweiwöchige Selbstisolation begeben.


    Und die Politiker denken sich, wir habe eine so disziplinierte Bevölkerung, wie können wir sie noch mehr schikanieren und Wirtschaft noch tiefer in den Abgrund reissen...

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Genau. Die Bevölkerung hat ja alle Massnahmen ergriffen und strengstens befolgt um eine Verbreitung des Virus zu verhindern.


    Es gab ja keine Maskenverweigerer, Demonstration, Reisen in Risikogebiete, Grossveranstaltungen



    Wo sind die Masseninfektionen:

    -vom Sommer an der Küste?

    -von den Demos?


    Wo? Die gehören jetzt nicht mehr zu den Zahlen.

  • tolle Diagramme, woher auch immer. Ich frage zur Lage aber lieber meine Nachbarin, die sich die Sache im Computer der Institutionen ansehen kann.

    Datenquelle: Karte und Angaben basieren auf den Daten des DIVI-Intensivregisters. Alle Kliniken mit Intensivbereichen melden dem System ihre aktuellen Kapazitäten an Intensivbetten mit Beatmungsmöglichkeit - und wie viele COVID-19-Patienten sie behandeln.

    Meine Informationen sind von heute morgen.

    Wie du ganz unten auf den Grafiken sehen kannst: Meine sind auch von heute.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Datenquelle: Karte und Angaben basieren auf den Daten des DIVI-Intensivregisters. Alle Kliniken mit Intensivbereichen melden dem System ihre aktuellen Kapazitäten an Intensivbetten mit Beatmungsmöglichkeit - und wie viele COVID-19-Patienten sie behandeln.

    Wie du ganz unten auf den Grafiken sehen kannst: Meine sind auch von heute.

    Die Nachbarin wird das gleich ändern ^^

  • Wie das mit den Infektionszahlen geht, ist doch lang und breit geklärt. Ab KW 35 erstmals über eine Million Tests pro Woche. Davon mind. 10.000 per se falsch positiv. Danach massive Steigerung der Tests mit Abnahme der Testqualität aufgrund von Lieferengpässen. Fazit: noch mehr falsch positive Tests.

    Streeck: schaut nicht nur auf die Tests! Recht hat er, denn wenn man lange genug sucht, wird man bei fast jedem Bundesbürger zu einem positiven Corona-Test kommen. (ab 24 Zyklen)

    Du hast wirklich eine unglaubliche Faktenignoranz, ich habe Dir jetzt schon zweimal erklärt, dass das mit dem 1% falsch positiv nicht stimmt. Dazu habe ich dir Links gepostet, nach Neuseeland gefragt, Du ignorierst das alles und behauptest munter weiter. Daher ist jegliche Diskussion mit Dir völlig unsicher, da Du Dein Bild hast, dass auch dann nicht erschüttert wird, wenn Fakten klar eine andere Richtung aufweisen.

    Grüße

    Der Dingens

  • Den erneuten Lockdown gibt es nicht, weil unsere Politiker das alles so geil finden. Das Volk ist selbst daran schuld, wenn sich an relativ milde Vorschriften nicht gehalten wird. Die Quittung gibt es jetzt.

    Den Lockdown gibt es weil man vorher dem Aberglauben verfallen ist, man könne das Virus mit Nachverfolgung kontrollieren, und die restlichen Viren mit Maske eindämmen.

    Deshalb auch die festgelegten niedrigen Inzidenzwerte und die unmöglich hohe Anzahl an sinnlosen Tests.


    Gestern erst gelesen, in einem Labor in Bayern von 60 Tests waren 58 falsch positiv!

    Und warum ist das passiert? Weil die Reagenzien knapp sind und Ersatzmittel verwendet wurden. In anderen Laboren ist es auch nicht besser.

    Ich will gar nicht wissen, wieviele Leute, wegen solcher Fehler der Labore, zurzeit unschuldig in Quarantäne sitzen müssen.

  • Genau. Die Bevölkerung hat ja alle Massnahmen ergriffen und strengstens befolgt um eine Verbreitung des Virus zu verhindern.

    Und deswegen bestraft man die Vernünftigen. Diejenigen denen Corona eh an allem vorbeigeht werden ihre Möglichkeiten finden. Und müssen dann ggf. mit den Folgen leben bzw. sterben.


    Wenn man sich z.B. in den Harz zum Wandern zurückzieht ist das offensichtlich weniger gefährlich als Leben in der Großstadt. Dafür aber verboten. Obwohl es in dieser Jahreszeit nirgendwo überfüllt ist. Wer sich auf das "bleibt im Inland" verlassen hat ist verlassen. Beim letzten Versuch ein "Beherbergungsverbot" durchzusetzen sind Klagen von Hoteliers erfolgreich gewesen, da es zu sehr in ihren Geschäftsbetrieb eingreift. Dafür werden sie jetzt mit unseren Steuergeldern überschüttet (75% vom Umsatz bei geringeren Kosten sollte einen Gewinn ergeben) so daß ich dieser Begründung diesmal wenig Chancen gebe.


    Ausreiseverbote gibt es nicht und in Schweden ist es auch schön. Nur das der Flug ein vermeidbares Risiko ist.


    Schwimmbäder verhindern durch Abstand und Chlorwasser Ansteckungen recht effektiv. Saunen durch die Hitze ebenfalls. Dennoch werden sie geschlossen. Dabei war es hier bei meinen letzten Besuchen jeweils sehr angenehm leer.


    Was aus Museen und Bibliotheken wird ist meines Wissens noch offen. Vermutlich werden auch sie zugemacht.


    Demonstationen scheinen das einzige erlaubte "Freizeitvergnügen" zu sein. Wenn sich dann auch die Vernünftigen den Covidioten anschließen...


    Meines Erachtens wäre es wirklich an der Zeit mehr auf Eigenverantwortung zu setzen.


    - Masken tragen. Und nicht irgendeinen Stofflappen am Kinn sondern ordentliche mit Eigenschutz (FFP2). Da besteht mittlerweile kein Mangel mehr dran, (die Bundesregierung verschenkt zu viel gekaufte sogar ins Ausland). Das müsste beworben werden, die sollten in jedem Supermarkt zu kaufen sein. Wer dann noch was anderes nimmt - selber schuld.


    - Abstand halten.


    - Bars, Kneipen, Clubs etc. haben gezeigt das die "Hygienekonzepte" dort nicht ausreichen. Die können gerne geschlossen werden. Zumindest sollten drastische Warnungen analog den Zigaretten vorgeschrieben werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!