Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Wenn das kommt, dann kommt es auch mit Dauerlockdown, der sich bisher als wirkungslos erwiesen hat. Wenn er etwas bringen würde, wären bei der heute Schaltkonferrenz der Bundeskanzlerin mit den Ministerpräsidenten nicht massive Verschärfungen (Aufenthalt nur noch 15km um den eigenen Wohnort, Kontaktbeschränkungen auf Personen des selben Hausstandes) im Gespräch.

    Wieso sollten die bisherigen Lockdowns wirkungslos gewesen sein? Zumindest wurden insgesamt die Anstiege der Infektionszahlen im März, wie im November und Dezember jeweils anscheinend zumindest ausgebremst. An z.B. UK im Vergleich zu z.B. Frankreich/Belgien sieht man vermutlich ganz gut wie der unterschiedliche Umgang mit Lockdowns wirken kann.

  • Man kann jedoch auch sagen: Hey, lass uns doch ganz gezielt die Risikogruppen schützen, und das von Anfang an, dann hätten wir die aktuelle Problematik überhaupt nicht.

    Und wie sollte das passieren? Klar bei den Gemeinschaftsunterkünften -insbesondere Pflege- und Altenheime- hätte viel mehr über den Sommer geplant und gemacht werden müssen. Aber allein Ü60 sind 23 Millionen in D, nicht nur die (so ich recht erinnere) weniger als 2 Millionen in Alten- und Pflegeheimen.


    Die WHO hat sich bereits klar gegen diesen Unfug der Lockdowns positioniert. Wir haben doch die letzten 4 Wochen gesehen, dass es an den Zahlen NICHTS ändert. Die Strategie ist die falsche, nicht mehr und nicht weniger.

    Wo hat sich die WHO klar gegen Lockdowns positioniert? Soweit mir bekannt ist es nach WHO immernoch das „letzte Mittel“.

    Und nochmal: Wie kann man darauf kommen, dass die Lockdowns „NICHTS“ an den Zahlen verändert hätten?

  • Ich glaube eher nicht dass Du Angst davor hast, ich glaube eher dass Du diese Begründung sehr gerne anführst, um Deine Meinung zu verschärfen, und weil Du Dich bestätigt fühlen würdest!

    Dein Glaube interessiert mich nicht. Das ist deine Privatsache.

    Wir lesen Dich hier ja zur Genüge, und kennen Deine Einstellung, und die ist absolut kontra Regierung

    Selbstverständlich bin ich gegen diese Regierungen, die gerade einen großen Haufen auf unsere Verfassung legen, und ein Grundrecht nach dem anderen zu den Akten. Wenn das für dich ein Problem ist, dann ist das eben so. Ich kann mit diesem Wissen gut leben, denn ich für meinen Teil will auch morgen noch in einem demokratischen Rechtsstaat leben. "Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf" (angeblich) von Goethe. Aber schlaf du nur weiter.

    wenn nicht sogar Demokratie

    Schwachsinn... Sorry, aber mehr fällt mir dazu nicht mehr ein. Warum? Kannst du hier nachlesen. Das entscheidende Wort sollte dir gleich ins Auge springen.

    RE: Der Corona-Thread (Einkauf heute bei Aldi)

    Hast Du noch andere Kontakte, oder nur Arbeitskollegen?

    Ich hatte viele andere Kontakte. Ich war zwei mal die Woche schwimmen (Dienstag und Donnerstag) und einmal die Woche in der Sauna (Samstag oder Sonntag) und ein mal die Woche mit der Wandergruppe unterwegs (auch Samstag oder Sonntag). Die Betonung liegt auf "hatte", denn alle diese Aktivitäten sind ja nicht mehr möglich. "Danke" Merkel...

  • Wo nimmst Du denn den Schmarren her, dass dem nicht so ist?

    Leider kann ich nur einen :thumbup:vergeben.

    Sonst hättest du für diesem Beitrag von mir noch ein paar mehr bekommen.

    Genau! Kann zu!

    Der Meinung bin ich allerdings nicht.

    Einen Thread zu schließen halte ich immer für schlecht. Schließen akzeptiere ich nur, wenn er grob ausartet.

    Das ist zum Glück hier noch nicht passiert.


    Ansonsten:

    Einfach nicht mehr lesen und vor allem nicht mehr posten! Dann läuft der Thread ganz von alleine aus.


    Ich bin in sehr vielen Foren unterschiedlichster Richtung unterwegs! In allen, wirklich in allen, gibt es einen Corona-Thread.

    Damit muss man leben. Corona ist halt ein wichtiges Ereignis unserer Zeit.

    Unter "Geplauder" ist er gut aufgehoben.

    Wenn man ihn schließt kommt bestimmt sofort ein neuer. Damit ist niemandem geholfen.

    Also einfach ignorieren, wenn man ihn nicht mehr erträgt.

  • Einen Thread zu schließen halte ich immer für schlecht. Schließen akzeptiere ich nur, wenn er grob ausartet.

    Das ist zum Glück hier noch nicht passiert.

    Erstens das, und zweitens wird niemand gezwungen hier mit zu diskutieren. Jeder dem das Thema nicht mehr gefällt hat das Recht dem Beispiel von rasputin zu folgen.

  • Du meinst ein kollabierendes Gesundheitssystem mit vielen Toten, Triage, hohe Gesundheitskosten durch die Behandlung von Infizierten zzgl. den Kosten für Folgeschäden sind ein Ausdruck von Freiheit?

    Warum kollabiert es denn? Weil man lieber auf Randgruppen eindrischt (aktuell sinds Wintersportler, who's next?) statt dort konsequent zu handeln wo die Mengen der schweren Fälle entstehen.

    90% der Toten sind über 60, und gut 2/3 über 80, da wäre der Hebel.

    Warum gibts keine "Rentnerslots" in Supermärkten?

    Warum bekommt nicht jeder Mitarbeiter im Medizin und Pflegebereich zu Schichtbeginn einen Schnelltest? Ach stimmt, schafft man bis heute wohl nicht in ausreichender Menge zu beschaffen.

    Wo man bei unseren Regierenden auch hinschaut sieht man nur Versagen Viele Länder schaffen es nichtmal die viel zu wenigen Dosen zeitnah zu verimpfen.

    Aber Bürger und Wirtschaft sollen springen wenn sie nur mit dem Finger schnippen.

    Die Bezeichnung "Gutsherrenart" dafür ist schon eine Beleidigung von Gutsherren.

  • Frank73 Wolltest du uns allen nicht noch etwas zum Lager schreiben?

    Du machst Witze, oder? Hast du wirklich noch nie etwas von Corona-Lagerkoller gehört?


    Das Wahnsinn des "totalen Lockdowns" ist zumindest im Finanzministerium schon mal bis Juni 2021 vorgeplant:

    https://www.bundesfinanzminist…ona.jpg?__blob=poster&v=4

    Es kann gut sein, dass das bei den weiter schleppend verlaufenden Impfungen nicht reichen wird. Ich hoffe es nicht, aber ich schließe es auch nicht mehr aus. Der Sanofi-Impfstoff, von dem die EU viel mehr bestellt hat als von Biontech/Pfizer, ist ja noch Monate von einem Start des Zulassungsverfahrens entfernt.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das Wahnsinn des "totalen Lockdowns" ist zumindest im Finanzministerium schon mal bis Juni 2021 vorgeplant:

    https://www.bundesfinanzminist…ona.jpg?__blob=poster&v=4

    Ja, sie müssen nur da der Bundestag für die Aufgaber seiner Mitspracherechte eine zeitliche Begrenzung durchgesetzt hat alle 4 Wochen feierlich eine Verlängerung verkünden.

    Ich rechne jedenfalls bis Ende April mit komplettem Lockdown und schrittweise Öffnungen (von Allem was bis dahin nicht insolvent ist) bis Ende Juni.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!