Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Mittlerweile seit 10 Monaten geht das mit dem (Nicht-) Unterricht so und viel ist da nicht besser geworden. Im Sommer letzten Jahres gab es einen "Bildungsgipfel", auf dem 500.000 € für Schüler Laptops beschlossen wurde. Das Geld ist bis heute noch nicht ausgezahlt, da noch nicht alle Bundesländer unterschrieben haben. Und, Digitalunterricht "oder was auch immer" wäre zwar für die Bildung gut, für die Sozialisation aber nicht.

    Also wächst mittlerweile eine große Gruppe Bildungs-beeinträchtigter Soziopathen heran.


    Die 50, welche als Zahl mal wieder in den Mittelpunkt gerückt ist, ist irgendwann mall willkürlich festgelegt worden. Erreichbar ist sie zu dieser Jahreszeit absolut nicht, denn wir haben ja höchstens noch 30 offizielle Grippefälle deutschlandweit pro Woche.

  • Niemand soll mehr Freude am Leben haben.

    Du meine Güte......


    Auch ich lebe in diesem Land. Auch ich bin von den Maßnahmen betroffen. Auch ich muss Abstriche in täglichen Leben machen und musste dieses Jahr auch auf meinen Urlaub verzichten. So wie viele andere auch.



    Trotzdem habe ich Freude am Leben!:)


    Wer wegen der Coronamaßnahmen die Freude am Leben verliert, hat ein ernstes psychisches Problem!

    Solche Probleme kann man behandeln, und muss man behandeln! Dringend!

    Diese Probleme sind unabhängig von Corona und auch unabhängig von den derzeitigen Maßnahmen!

    Das sage ich ohne Sarkasmus!



    Sollte dein Beitrag allerdings polemisch oder gar zynisch gemeint sein:

    Ist das deutsche Volk wirklich ein Volk von Jammerlappen?

    Können die Deutschen nichts mehr mit sich selber anfangen?

    Einmal editiert, zuletzt von Testuser222 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Mittlerweile seit 10 Monaten geht das mit dem (Nicht-) Unterricht so und viel ist da nicht besser geworden. Im Sommer letzten Jahres gab es einen "Bildungsgipfel", auf dem 500.000 € für Schüler Laptops beschlossen wurde. Das Geld ist bis heute noch nicht ausgezahlt, da noch nicht alle Bundesländer unterschrieben haben. Und, Digitalunterricht "oder was auch immer" wäre zwar für die Bildung gut, für die Sozialisation aber nicht.

    Also wächst mittlerweile eine große Gruppe Bildungs-beeinträchtigter Soziopathen heran.


    Die 50, welche als Zahl mal wieder in den Mittelpunkt gerückt ist, ist irgendwann mall willkürlich festgelegt worden. Erreichbar ist sie zu dieser Jahreszeit absolut nicht, denn wir haben ja höchstens noch 30 offizielle Grippefälle deutschlandweit pro Woche.

    Es geht ja nicht nur jetzt Hardware zu kaufen oder die schon zu haben. Man braucht auch Leute die das Administrieren, an ein MDM anbinden, Softwareverteilung, ect. In den Schulen muss WLAN mit Swichen installiert und gewartet werden, es braucht Server in geeigneten Rechenzentren, Schulen und die Rechenzenten müssen vernetzt werden. Da reichen 500.000 EUR nicht weit...


    Und Soziopathen ist wegen dieser kurzen Zeit wirklich übertrieben - man kann ja über diverse Möglichkeiten Kontakt halten.

    Definitiv es liegt nicht an den aktuellen Maaßnahmen, aber man kann es nicht verbessern und was soll der Terapeut machen wenn ich den Koller und Einsamkeit habe? Ich habe in der normalen Zeit schon keinen Anschluss gefunden - wie soll ich es denn jetzt schaffen. Ich brauche ein Wunder um einen Lebenspartner zu finden.


    Und ich warte seit 10 Tagen auf ne WhatsApp einer meiner Freunde, was will man da noch machen?

  • Was soll dieses abdriften von der sachlichen auf die persönliche Ebene? Ich finde das nicht hilfreich.


    Das ist ganz einfach! Weil meine Kinder persönlich betroffen sind, und weil man bei Dir merkt, dass Du Dir um Kinder keine Gedanken machst, sondern nur um Dich und Deine Aktivitäten kreist!

    Hauptsache Du kannst Deinen Vergnügungen nachgehen. Das kann man hier ja zur Genüge nachlesen!

    Es gibt sehr viele Menschen, die keine Kinder haben, aber mehr Empathie und Einfühlungsvermögen in die Eltern- und Kinderwelt, als manche Eltern! Dazu zähle ich Dich nicht. Schwitz!

    Deinen und unseren persönlichen Hintergrund haben wir hier fast alle schon erörtert, es ist also nicht das erste mal dass man persönliche Hintergründe einmal beleuchtet.


    Es ist auch wichtig für die Meinungsbildung, und das Verstehen des Einzelnen. Bis hin zum Verstehen und akzeptieren bestimmter Maßnahmen.


    Dass Kinder z.B. die Großeltern usw. anstecken, leuchtet ein. Aber Ansteckungstreiber ist da eher nicht die Schule, sondern viel mehr Freizeitaktivität. Das lässt sich gar nicht vermeiden.


    Und nein! Auch ich als Alleinerziehender, der fast durch ist mit dem Thema, hat wenig Verständnis, wenn Frau Rechtsanwältin und Herr Ingenieur mit ihren 5-10 Mille netto Haushaltseinkommen, sich beschweren, dass sie ihre 1 und 4 Jahre jungen Kinder nicht unterbringen können . . .

    Obwohl ein Aupair oder eine Tagesmutter leicht zu bezahlen wären.


    Bei der Kassiererin und Putzfrau sieht es da schon anders aus.


    Es ist auch müßig, sich hier immer wieder im Kreis zu drehen, es gibt nun einmal Maßnahmen, die Grenzüberschreitend oft sogar deckungsgleich sind, und da nützt das ganze Gejammer nichts.


    Ja, es geht ungerecht zu, und ja, die Politiker verpennen so einiges und versprechen zu viel und halten kaum etwas, und füttern wie fast immer, überwiegend Großkonzerne, und ja - wir werden ordentlich dafür bezahlen müssen - aber wir werden im Gegensatz dazu nicht daran sterben!


    Die Wirtschaft wird ab Sommer - so um und bei - explodieren - und zwar positiv! Insgesamt gerechnet, ist das Bruttosozialprodukt nicht so weit gefallen, wie nach der von der WIRTSCHAFT ausgelösten s.g. Lehmann-Pleite und den daraus folgenden enormen wirtschaftlichen Problemen. Quelle: DLF oder NDR info? Danach ging es auch wieder richtig los! VOLLGAS !


    Ihr werdet demnächst darum betteln, Eure angesparte Kohle ausgeben zu dürfen, es wird so fast alles ausverkauft sein, inkl. Urlaube! PARTY!


    Diese Prognose wird zutreffen, und dafür erwarte ich von Euch dass Ihr mir ein Galaxy Razr 2020 5G spendiert! Legt zusammen, oder beklaut Eure Oma! Mir egal!


    Gruß, Obelix65!

  • Zwar sehr OT in jeder Hinsicht aber:

    wenn ich den Koller und Einsamkeit habe? Ich habe in der normalen Zeit schon keinen Anschluss gefunden - wie soll ich es denn jetzt schaffen. Ich brauche ein Wunder um einen Lebenspartner zu finden.


    Und ich warte seit 10 Tagen auf ne WhatsApp einer meiner Freunde, was will man da noch machen?

    Vielleicht kann ein Therapeut gemeinsam mit dir klären, warum du keinen Anschluß findest!

    Das hat Gründe!

    Da kann ein Therapeut oder auch eine geleitete Selbsthilfegruppe helfen.


    Weiter will ich hier nicht darauf eingehen. Hier ist dafür definitiv das falsche Forum.

    Die Coronamaßnahmen und auch Corona selbst sind nicht der Grund, da bin ich absolut sicher.

  • Es geht ja nicht nur jetzt Hardware zu kaufen oder die schon zu haben. Man braucht auch Leute die das Administrieren, an ein MDM anbinden, Softwareverteilung, ect. In den Schulen muss WLAN mit Swichen installiert und gewartet werden, es braucht Server in geeigneten Rechenzentren, Schulen und die Rechenzenten müssen vernetzt werden. Da reichen 500.000 EUR nicht weit...


    Ja, das weiss ich natürlich, habe u.a. 17 Jahre ICT Infrastruktur gemanagt. Die 500.000 € sind ja nur der Anfang, aber die wurden im Sommer versprochen und hängen noch immer in der Bürokratie fest. Zusätzlich ist es wohl so, dass der Hardwaremarkt mal wieder ziemlich leergefegt ist. Ein absolutes Trauerspiel und leider Eines von Vielen.

  • Ich habe übrigens auch keine Kinder, kann mich aber ein wenig in deren Lage hineinversetzen. Hier mal die Schilderung eine Betroffenen:

    Eine Mutter sieht, wie ihre Kinder in Beruf, Studium und Schule vereinsamen

    https://www.tichyseinblick.de/…die-das-bezahlen-muessen/


    Und zur Prognose: Wann geht es denn los, am 6. April (nach Ostern) oder erst eine Woche später (13. April, Beginn des Ramadan)?

    Hoffentlich werden nicht nur Großkonzerne sondern auch Großkonzerte gefüttert! WOA: muss sein.

  • Sollte dein Beitrag allerdings polemisch oder gar zynisch gemeint sein:

    Ist das deutsche Volk wirklich ein Volk von Jammerlappen?

    Können die Deutschen nichts mehr mit sich selber anfangen?

    Weder polemisch noch zynisch.

    Es der volle Ernst.

    Oder etwa nicht?


    Die Situation ist todernst.

    Das Virus mit seinen Mutanten muss ausgerottet werden.

    Da geht nur mit unmöglichen Maßnahmen und wer dabei nicht spurt und brav mitmacht soll hart bestraft werden.

    Auf Jammerlappen kann da keine Rücksicht genommen werden.

    Uns erwartet danach eine goldene Zukunft in der neuen Normalität.


    So oder so ähnlich ist doch der Tenor hier von manchen Usern.


    Es war aber interessant zu sehen wer meine letzten Beiträge zu ernst genommen hat.

  • Ja, das weiss ich natürlich, habe u.a. 17 Jahre ICT Infrastruktur gemanagt. Die 500.000 € sind ja nur der Anfang, aber die wurden im Sommer versprochen und hängen noch immer in der Bürokratie fest. Zusätzlich ist es wohl so, dass der Hardwaremarkt mal wieder ziemlich leergefegt ist. Ein absolutes Trauerspiel und leider Eines von Vielen.

    Dafür kann man jetzt aber genausowenig wie mit dem Impfstoff - und ja es wäre schön wenn das alles da wäre aber man muss das beste draus machen.


    Testuser222 Jo hatte ich schon vorher - macht es aber nicht besser aktuell - hab den Eindruck nicht das es was hilft - aber gut lassen wir das hier...

  • Vielen Dank für diesen wirklich lesenswerten Beitrag.

    Hier sieht man auch wieder sehr schön, dass sehr sehr viele Menschen sehr stark leiden, auch wenn das einige Foristen hier nicht wahrhaben wollen oder es herunter spielen. In diesem Zusammenhang von "mal kurz die Backen zusammenkneifen und zu Hause bleiben" ist bei mittlerweile fast einem Jahr grade zu zynisch.


    Mich würden auch mal die so genannten Inzidenzen interessieren, wenn man Alten- und Pflegeheime herausrechnet. Leider habe ich dazu nichts finden können. Hat hier jemand mehr Informationen?

    Mein Bauchgefühl sagt mir, dass sich die Zahlen locker halbieren würden. Und man allein durch das konsequente Abschotten (inklusive regelmäßiger Tests beim Zugang/Besuch) dieser Einrichtungen der restlichen Bevölkerung die Rückkehr in ein normales Leben bereits jetzt ermöglichen könnte, wenn man nur wollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!