Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Vielen Dank auch. Nach dem lesen dieses Artikels fühle ich mich jetzt direkt viel besser... Nicht, denn die Einsamkeit und der Frust bleiben erst mal auf kaum absehbare Zeit, egal was ein Psycho(loge) erzählt.

Daran kannst nur Du selbst etwas ändern. Versuche es!

• Es kommt immer auf die Betrachtungsweise an.

Ich z. B. hatte nie einen "besten Freund" und meinen Umgang mit weiblichen Menschen musste ich Dank "Realschule für Jungen" auch langsam danach erlernen. In meiner ersten eigenen Wohnung hatte ich zwar meine Ruhe, litt aber stark unter der Einsamkeit. Kompensiert habe ich es mit wahnsinnig vielen Aktivitäten. Meinen Wunsch nach einer Partnerin habe ich damals mit Antworten auf Kleinanzeigen in Zeitungen irgendwann erfüllt (damals war das Internet noch nicht vorhanden). Irgendwann ist die Fixierung auf "ich bin ja so allein" verschwunden. Das liegt auch wahrscheinlich daran, dass ich mich den unterschiedlichsten Dingen stundenlang selbst beschäftigen kann. Obwohl ich ein offener, kommunikativer Typ bin.

Heute bin ich 61, seit über 22 Jahren mit meiner zweiten Frau verheiratet. Mir persönlich machen die "verhängten Maßnahmen" nicht sehr viel aus, obwohl ich den Sinn dahinter stark bezweifle. Wenn ich mal wieder gefrustet bin, dass ich meinen Stammläden nichts entdecken, geschweige denn kaufen kann, erinnere ich mich daran, was sonst noch alles möglich ist.

Man muss manche Dinge einfach positiv oder aus einem anderen Winkel betrachten.

• Ich z. B. hatte nie einen "besten Freund" und meinen Umgang mit weiblichen Menschen musste ich Dank "Realschule für Jungen" auch langsam danach erlernen. In meiner ersten eigenen Wohnung hatte ich zwar meine Ruhe, litt aber stark unter der Einsamkeit. Kompensiert habe ich es mit wahnsinnig vielen Aktivitäten.

Bei mir war es die zerrüttete Ehe meiner Eltern die mich in der Jugend von den Frauen fern gehalten hat, als andere das flirten lernten. Den Rückstand habe ich nie aufgeholt. Auch ich habe mich in Aktivitäten "geflüchtet". Zwei bis drei mal die Woche Schwimmbad, im Sommer wenn das Freibad offen hatte noch mehr, am Wochenende wandern mit der Gruppe und Sauna. Einsam war ich dann zwar immer noch, aber ich hatte keine Zeit darüber nachzudenken. Dann kam Corona...

• Laschet hat eh den Schuss nicht gehört wenn du mich fragst. Man schaue sich nur seine reflexhafte Antwort an den Ministerpräsidenten von Schlesweg-Holstein an, die mit dessen Idee nicht das geringste zu tun hat.

https://www.tagesschau.de/inla…atte-lockerungen-101.html

Ja, Dilettanten @work.

In NRW kriegt er nichts auf die Reihe (das letzte Bundesland wo es mit Impfen los geht und trotz Monatelangem Vorlauf endet der Tag der Terminvergabe im Chaos mit zusammengebrochenen Servern und überlasteter Hotline.

Und dann erdreistet er sich andere Ministerpräsidenten zu Maßregeln die in ihren Ländern einen ordentlichen Job machen und eine eigenlich seit Beginn des Lockdowns überfällige Planung für einen geordneten Ausstieg vorbereiten wollen.

Leider gehört die Mehrheit der CDU Wähler zur Risikogruppe und hat Angst da muss man kollateralschäden wie den Tod des Einzelhandels und der Gastronomie in Kauf nehmen, Geld zur Rettung bekommen nur ein paar Konzerne.

Die eh schon schmalen Hilfen für den Einzelhandel die im besten Fall Miete und Bankverbindlichkeiten abdecken werden soll es wohl ab Ende März geben, bis dahin sind die meisten Pleite und können für ihren Lebensunterhalt betteln gehen oder wie viele Frisöre versuchen schwarz etwas dazu zu verdienen um irgendwie über die Runden zu kommen.

Und wenn der Würgegriff trotz weiter sinkender Fallzahlen immer enger zugezogen wird kriegen wir hier vermutlich auch irgendwann Szenen wie in den Niederlanden.

• Was soll man auch erwarten von zwei Figuren, die Lasch und Lau im Nachnamen tragen....

• Bei mir war es die zerrüttete Ehe meiner Eltern die mich in der Jugend von den Frauen fern gehalten hat, als andere das flirten lernten. Den Rückstand habe ich nie aufgeholt. Auch ich habe mich in Aktivitäten "geflüchtet". Zwei bis drei mal die Woche Schwimmbad, im Sommer wenn das Freibad offen hatte noch mehr, am Wochenende wandern mit der Gruppe und Sauna. Einsam war ich dann zwar immer noch, aber ich hatte keine Zeit darüber nachzudenken. Dann kam Corona...

Dann schlage ich vor, suche Dir Aktivitäten, die jetzt "noch gehen". Etwas, was Du schon immer wolltest, aber nie gemacht hast z.B.

Ich kenne Deine Interessen nicht, sonst könnte ich Vorschläge machen. Der Unterschied zwischen Arbeit (muß gemacht werden) und erfüllender Beschäftigung (will man machen) ist da schon riesig. Das bringt wieder positive Impulse ins Leben. Und: Gute Musik hören hilft immer.

• Dann schlage ich vor, suche Dir Aktivitäten, die jetzt "noch gehen".

Das ist im Moment im wesentlichen arbeiten, Abendessen, und danach noch eine Stunde bis zwei im Wald rum latschen. Irgendwann hört aber auch das auf Spaß zu machen, vor allem bei dem Mistwetter das wir im Moment haben.

• Das ist im Moment im wesentlichen arbeiten, Abendessen, und danach noch eine Stunde bis zwei im Wald rum latschen. Irgendwann hört aber auch das auf Spaß zu machen, vor allem bei dem Mistwetter das wir im Moment haben.

Wenn das Mistwetter ein Kriterium ist: Hast Du nix, was zu Hause Spass macht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!